![]() |
lol gerade fällt mir ein das ich noch nen Jahr Arena habe -.-
wenn dann keine buli da ist dan kA |
Hmm,also es wäre nicht gut wenn wieder ein Netzbetreiber egal wer,Kabeldeutschland oder sonst wer irgendwelche Sportrechte kaufen würde.
Denn es sollte aus Wettbewerbsrechtlichen Gründen kein Programmanbieter gleichzeitig Netzbetreiber sein.weil dann hättest du den selben Quatsch wie mit Arena das die zwar über ihre Heimatnetze empfangbar sind aber über Sat oder unabhängiges Kabel gibts Probleme. Also muß jemand die Rechte kaufen der "nur" ein Fernsehsender ist,um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen wie es jetzt bei Arena gibt. Und leider ist für einen zweiten Pay-TV Anbieter kein Platz in Deutschland,was wohl auch an dem überangebot frei empfangbarer Fernsehprogramme liegt,da sehen halt die Leute keinen Grund für Fernsehen auch noch extra zu bezahlen. |
Das Kartellamt hat heute Grünes Licht gegeben, die Bundesliga läuft ab 10.08.2007 wieder bei Premiere, bzw. wird von Premiere produziert
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,495066,00.html |
Das Urteil heißt aber leider auch das zwar Premiere und Arena kooperieren dürfen,und Premiere in Zukunft wieder das programm produziert und an arena weitergibt,denn arena muß bis zum Lizenzende 2009 am Leben erhalten werden,danach dürfen sie Pleite gehen.
Freue mich schon auf den Dezember wenn die neuen Rechte vergeben werden,mal sehen wer sich bewirbt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37:08 Uhr. |