Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Fußball News (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2320)

Ruggle 24.02.09 13:53:13

Was ich heute in der Zeitung gelesen hab, hat mich überrascht und ich hab vor lachen fast geweint. Der DFB hat wohl auch Untersuchungen gegen Rangnick eingeleitet, da er sich öffentlich die Dopinguntersuchungen an den Pranger gestellt hat und behauptet hat, dass es regelmäßig zu Verspätungen kommt. Die Aussage wird ja wie bereits erwähnt von mehreren Stimmen unterstützt. Aber natürlich kann der DFB das nicht auf sich sitzen lassen, wie würde das denn aussehen?

Schon wieder total lächerlich der ganze Kram, was da für ein Aufstand gemacht wird.
Ich kann mich diesbezüglich aber nur wiederholen, bei großen BuLi-Mannschaften würde sowas nie vorfallen, da würds der Dopingarzt ganz vergessen bzw. hat seine Armbanduhr nicht um...

aber leider hat Hoffenheim noch nicht diese Lobby, wie andere Vereine, schade.

Manu16 24.02.09 14:24:44

... und wieder mal wird ein sportliches Ereignis neben dem Stadion, oder wie bei der F1 neben der Strecke, entschieden. :)

€us 24.02.09 15:54:07

Zitat:

Zitat von Manu16 (Post 419435)
Die Pillen können die ja auch vorm Spiel oder in der Halbzeit nehmen. :)

Die Pillen sind nicht zum einnehmen. Das sind so Kügelchen, die sie in das Urin mischen und somit die Spuren verwischen.

Aragorn 24.02.09 16:49:53

Zitat:

Zitat von €us (Post 419479)
Zitat:

Zitat von Manu16 (Post 419435)
Die Pillen können die ja auch vorm Spiel oder in der Halbzeit nehmen. :)

Die Pillen sind nicht zum einnehmen. Das sind so Kügelchen, die sie in das Urin mischen und somit die Spuren verwischen.

das weiss der Manu net, der schluckt einfach alles :-D

Manu16 24.02.09 17:08:32

Was. Die dürfen sich im Klo einschließen und dann in Ruhe in den Becher pullern bei einer Dopingkontrolle? :-D
Klasse, da kann ja jeder die Kontrolle manipulieren, dann bringt ja die Kontrolle überhaupt nix. Die kann man ja gleich weglassen, kostet wenigstens dann nix. :)

Chief 24.02.09 17:26:40

Zitat:

Zitat von Manu16 (Post 419489)
Was. Die dürfen sich im Klo einschließen und dann in Ruhe in den Becher pullern bei einer Dopingkontrolle? :-D
Klasse, da kann ja jeder die Kontrolle manipulieren, dann bringt ja die Kontrolle überhaupt nix. Die kann man ja gleich weglassen, kostet wenigstens dann nix. :)

Nein darfst du nicht. Gabs da nicht mal letzte Saison oder so bei der WM so ne Kurzreportage über Ballack, weil er es stundenlang nicht geschafft hatte zu schiffen?! Naja, egal. Auf jeden Fall stehst da an so nem Steh-Pisseau und neben dir der Doping Mann und der Beauftragte von deinem Club. Halt eben so lange, bis du's endlich geschafft hast zu schiffen :-D. Du hast eigentlich kaum ne Chance das zu verschleiern - außer du hast vorher was genommen. Deswegen steht ja auch ausdrücklich in den Regularien, dass die Dopingprobe direkt nach dem Abpfiff durchzuführen ist - auch wenn du ausgewechselt worden bist oder mit Rot vom Platz geflogen bist.

Zitat:

§5, Abs. 6: “ Jeder Verein hat für jedes Spiel einen offiziellen Vertreter, den Doping-Beauftragten, zu benennen, der seitens des Vereins für die ordnungsgemäße Durchführung des Verfahrens verantwortlich ist.”

§7, Abs. 1: “Jeder betroffene Verein ist dafür verantwortlich, dass seine zur Kontrolle bestimmten Spieler von einer bezeichneten befugten Person (Begleitperson) unmittelbar nach Spielende direkt vom Spielfeld zum Raum für die Doping-Kontrolle gebracht werden. Die entsprechende Pflicht besteht für des Feldes verwiesene und ausgewechselte Spieler. Jeder Spieler ist persönlich dafür verantwortlich, sich unverzüglich bei der Dopingkontrollstation zu melden, wenn er benachrichtigt wird.”
Und den Einspruch von Gladbach kann ich vollkommen nachvollziehen, hätte jeder andere Verein auch so gemacht. Auch, wenn man nicht um den Abstieg spielt, sondern z.B. um den Einzug in CL/Uefa Cup.

Und wurde btw. nicht Rio Ferdinand vor ein paar Jahren auch gesperrt, weil er zu spät zur Dopingkontrolle gekommen ist? Meine so 8 oder 10 Monate warens, wodurch er dann auch die EM oder WM verpasst hat.... So viel zum Thema, lasche Kontrollen etc.

Und mMn sollte man da auch hart durchgreifen - unabhänging von Verein und Spieler. Beim Radsport z.B. sind die Dopingkontrollen sowieso noch strikter, wie sollte man denen denn z.B. dann erklären, wieso das alles im Fußball nicht gemacht wird obwohl es in den Regularien steht? ;).

Aragorn 24.02.09 17:51:18

Zitat:

Zitat von Chief (Post 419491)
Und wurde btw. nicht Rio Ferdinand vor ein paar Jahren auch gesperrt, weil er zu spät zur Dopingkontrolle gekommen ist? Meine so 8 oder 10 Monate warens, wodurch er dann auch die EM oder WM verpasst hat....

die haben noch n paar Engländer mehr verpasst :rotfl: :rotfl: :rotfl:

€us 24.02.09 18:18:24

Das mit Ferdinands Sperre ist schon etwas länger zurück.

Bei Wikipedia gefunden:

Zitat:

Ferdinands größter Skandal war zweifelsohne seine Dopingsperre. 2003 vergaß er einen Dopingtest, Grund dafür soll der Stress beim Wohnungsumzug gewesen sein. Er wurde daraufhin für 8 Monate gesperrt, obwohl ein nachträglich durchgeführter Dopingtest keine besondere Werte aufwies. Rio wurde im Nationalteam von John Terry ersetzt und versäumte die Euro 2004 in Portugal.
Stimmt also alles von Chief :-D So sollte man es bei den Hoffenheimern auch machen. Obwohl ich glaube, dass 6 Monate schon ausreichen dürften.

kamikazemodder 05.03.09 12:21:59

omg!

Zitat:

Muss der letzte Spieltag verlegt werden?

Der Bundesliga und der 2. Liga droht zum Saisonfinale ein Termin-GAU. Sollte der 1. FSV Mainz 05 das Pokalfinale am 30.Mai in Berlin erreichen und sich gleichzeitig für die Relegationsspiele (28. und 31.Mai) qualifizieren, müsste womöglich der komplette letzte Spieltag in der Bundesliga und 2. Liga vorverlegt werden. Oder das Pokal-Finale müsste auf einen Mittwoch vor Bundesligaschluss vorgezogen werden.


"Am 2. Juni beginnt eine Fifa-Abstellungsperiode. Wir haben neun Nationalspieler", betont Mainz-Manager Christian Heidel. Bleibt es beim jetzigen Terminplan, müsste der 1. FSV inklusive der letzten Zweitligapartie vier Spiele in neun Tagen absolvieren - unmöglich. "Über etwaige Terminkollisionen machen wir uns Gedanken, wenn es so weit ist", sagt Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb der DFL. Und es sei auch keineswegs so, "dass ich deshalb nicht auch den Mainzern im Halbfinale des DFB-Pokals die Daumen drücke". War es eine Fehlplanung? "Im Grunde war es die einzige Option, wobei wir in diesem Jahr ohne WM und EM noch mehr Möglichkeiten haben als sonst", erläutert Hieronymus.

Der Mainzer Torhüter Dimo Wache (35) hätte übrigens sowohl mit dem Cup-Finale wie mit den Relegationsspielen ein Terminproblem. "Meine Frau meinte, wir sollen auf keinen Fall ins Pokal-Finale kommen, weil wir an diesem Wochenende zu einer Hochzeit auf Mallorca eingeladen sind und alles gebucht haben", berichtet der Keeper nach dem Viertelfinalsieg gegen Schalke scherzhaft. Die Berlin-Reise würde er dafür aber sicherlich genausowenig sausen lassen wie den Bundesligaaufstieg durch die Hintertür. Auch wenn die Mainzer eine direkte Rückkehr in die Erstklassigkeit anstreben.

Quelle: kicker.de

raven 05.03.09 13:17:05

Ha ha. Genau den Fall ich mir ja eigentlich gewünscht als der Spielplan raus gekommen ist... Nur um zu sehen wie die 'Planer' in Schwierigkeiten kommen...

€us 05.03.09 15:52:38

Es ist aber ja doch eher wahrscheinlich, dass es nicht so kommt.

1. Steht Mainz in der 2. Liga gut da und hat gute Chancen auf den direkten Aufstieg und

2. müsste Mainz erstmal das Finale erreichen. Und im Halbfinale sind noch 3 starke Mitkonkurrenten dafür.

Chief 14.03.09 13:41:22

Zitat:

Pokal-Finale findet definitiv am 30.05 statt. Die Relegationsspiele würden von Freitag (29.05) auf Mittwoch (27.05) bzw. von Montag (01.06) auf Dienstag (02.06) verlegt. Kleines Problem dabei: Da die europäischen Nationalspieler am Dienstag Abend für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehen müssen, würde das Relegationsrückspiel zur kinderfreundlichen Mittagszeit angepfiffen. Ggf. wichtigstes Spiel der Saison Dienstag um 14.00 Uhr - gute Sache, die Relegation!
Na ganz großes Kino vom DFB :rolleyes:

Edith sagt, dass Ümit Özat seine Karriere beendet. Klick Schade, dass es so für ihn endet :(.

Dartz4 03.04.09 13:57:42

Lehmann bleibt bis 2010 beim VfB.

Ich finde das klasse. Lehmann war mir immer sympatisch. Dass ein solcher Weltklasse-
torhüter nochmal ein Jahr dranhängt um in der Buli zu spielen ist einfach nur fett :hop:

Aragorn 03.04.09 16:51:57

Zitat:

Zitat von Dartz4 (Post 423414)
Lehmann bleibt bis 2010 beim VfB.

Ich finde das klasse. Lehmann war mir immer sympatisch. Dass ein solcher Weltklasse-
torhüter nochmal ein Jahr dranhängt um in der Buli zu spielen ist einfach nur fett :hop:

spinnst du? :omg:, das is doch der stinkigste und arroganteste Mistkerl der ganzen Liga, naja von den ganzen Hoffenheimer Wixxern mal abgesehen :-D

kamikazemodder 07.04.09 13:36:53

rofl? Gibt einfach zu viele Leute, die mit ihrer Langeweile nichts anzufangen wissen.

Zitat:

Anzeige gegen Podolski

Nach seiner Ohrfeige gegen Michael Ballack ist gegen Nationalspieler Lukas Podolski vom FC Bayern München bei der Staatsanwaltschaft Köln Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet worden.

"Am Montag ist eine anonyme Anzeige hier eingegangen", bestätigte der Kölner Oberstaatsanwalt Günther Feld.

Podolski hatte sich im WM-Qualifikationsspiel der deutschen Elf am vergangenen Mittwoch gegen Wales (2:0) zu einer Ohrfeige gegen Kapitän Ballack hinreißen lassen.

Konsequenzen durch den DFB und Bayern München hatte es für Podolski nicht gegeben.

Quelle: sport1.de

Aragorn 07.04.09 14:17:28

ja, schiebt ihn ab den Polen :fin:

ne, im Ernst: was für verdammte Vollidioten wagen es sich überhaupt da einzumischen, das geht nur den was an der die Watschn bekommen hat, alle anderen haben ihre Schnauzen zu halten :-D

Timbo 10.04.09 17:03:21

Diego wechselt zu Juve!

Diego zu Juventus Turin

raven 10.04.09 17:20:18

"soll" "angeblich" "heiße" "drängt" "seien"

Also ich seh da nicht, das die Tinte schon getrocknet ist. :fin:

Chief 23.04.09 22:45:07

Am Wochenende gabs in Madrid das "kleine" Derby zwischen Real und Getafe. Dabei ist Pepe mal total ausgerastet. Nach ner Schwalbe hat er mehrmals auf seinen Gegenspieler eingetreten, danach 2 Gegenspieler gewatscht. Als er endlich vom Platz gezerrt werden konnte, hat er den Schiris ein paar lieber Komplimente gemacht.

Hier mal ein kleines Video dazu:


Hoffe, dass er dieses Jahr nicht mehr auflaufen darf! Assozial hoch10.

Sein Mitspieler Marcelo war auch nicht viel besser, siehe hier:


Das Spiel endete übrigens 3:2.

kamikazemodder 23.04.09 22:52:21

Nur dieses Jahr? Ich würde es begrüßen, wenn Pepe komplett von FIFA und UEFA gesperrt werden würde, und zwar auf Lebenszeit!
Was ist denn das? Hatte das auch letztens gesehen, sowas ist imo nicht zu entschuldigen, und sollte so hart wie möglich bestraft werden.

Die Sch**** ist, das Real das Spiel trotzdem noch gewonnen hat! :mad:

€us 23.04.09 23:08:32

Das is ja gut für Metzelder. Pepe wird ja mindestens diese Saison nicht mehr spielen, da kann man dann Metzelder einsetzen, der ja, wenn er spielt, keine schlechten Spiele macht.

Mir tut ja dabei der Schiri leid, wie kann man denn so ein Spiel leiten?

raven 24.04.09 22:53:26

Strafe: 10 Spiele...

Viel zu wenig für das was er sich da geleistet hat.
Wer bitte entscheidet sowas? Stichwort der "Vorbildfunktionen" der Spieler z. B.

kamikazemodder 08.05.09 20:10:11

Das war so klar...

Zitat:

"HSV-Papierkugel" wird versteigert

Die "Papierkugel der Entscheidung" aus dem Halbfinal-Rückspiel im UEFA-Cup zwischen dem HSV und Bremen wird versteigert.

Die Online-Auktion von Sat.1 und "Sport Bild" in Zusammenarbeit mit "ebay" wird von Werder Bremen unterstützt und kommt einem karitativen Zweck zugute. Die Auktion startet am 10. Mai und endet exakt zehn Tage später.

Ein Papierknäuel auf dem Rasen hatte den Ball so verspringen lassen, dass Michael Gravgaard ihn nicht kontrollieren konnte und eine Ecke verursachte. Diese führte zum vorentscheidenden 3:1 (82.) für Werder.

Quelle: sport1.de

raven 10.05.09 11:11:09

OMG, WTF O.O

Zitat:

Nach unserem Kenntnisstand werden morgen vor dem Gästeblock Zelte aufgebaut sein, in denen jeder HSV-Fan sich zwecks Leibesvisitation entkleiden soll.
http://www.cfhh.net/main.php?site=news

Nachher mal sehen ob das was daran dran ist...
Ich hoffe ja nicht...

Dartz4 13.05.09 17:40:51

Boateng für 4 Spiele gesperrt!

Dem Spieler in der Situation Absicht zu unterstellen, ist fraglich. Ich hab die Bilder gesehen und für mich sah es nach einem hohen Fuß in Kombination mit einem dummen Zusammmenpraller aus.

€us 13.05.09 19:01:48

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Darzt. Da hat Boateng bestimmt nicht mit Absicht so zugetreten. Die Rot ist verständlich, war halt extrem grobes Foulspiel, aber ihm Absicht zu unterstellen und ihn für 4 Spiele zu sperren ist viel zu hart. Ich finde, da hat Boateng wieder einmal nicht von seinem Image profitiert.

Und wenn man gesehen hat, wie Boateng den Platz verlassen hat, weiß man erst Recht, dass es keine Absicht war. Der war richtig niedergeschlagen und hat eine Weile gebraucht, um das zu verkraften.

Ist schwer für den BVB, ihn jetzt noch zu halten und die Ablöse für ihn zu bezahlen. Boateng kommt nie von dem Image als Treter runter und wird immer mit soetwas in Verbindung gebracht, dass wusste er auch direkt nach der Aktion gestern.

Ich find das einfach nunr schade für einen von der Technik her besten deutschen Mittelfeldspieler. Ich würde ihn auch noch gerne etwas länger beim BVB sehen, weil er mich in den wenigen Spielen eigentlich schon überzeugt hat.

Coke 17.05.09 12:43:29

Frontzeck muss gehen

Ohne Trainer Michael Frontzeck geht Arminia Bielefeld in den finalen Abstiegskrimi am kommenden Samstag. Einen Tag nach der 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund haben die Ostwestfalen reagiert. "Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass wir unter dem Strich zu wenig Punkte haben", so Sportchef Detlev Dammeier in einer Pressemitteillung am Sonntagvormittag.

(kicker.de)


Ich find die Entscheidung nicht gut. Vor dem letzten Spieltag den Trainer zu entlassen ist nicht gut für die Mannschaft. Dann hätte man früher reagieren müssen. Naja viel Glück Bielefeld für den Klassenerhalt. ;)

€us 18.05.09 16:06:42

Wahrscheinlich wissen es die schon, die es interessiert, aber:

Wir sind Europameister :hop:

Heute war das U17 EM Finale Deutschland-Holland. Die deutsche Mannschaft hat das Finale 2-1 nach Verlängerung durch Tore von Thy und Trinks gewonnen und fährt somit für die deutschen Junioren nach der U19 den zweiten internationalen Titel in dieser Saison ein.

Wenn sich einige Spieler gut weiterentwickeln haben wir bald eine Nationalmannschaft wie die Spanier, die ja schon vor Jahren recht erfolgreich in Juniorenwettbewerben waren.

Manu16 18.05.09 17:31:17

Jo hab in der 95. Minute eingeschaltet und dann kam direkt das Tor zum 2-1. :-D

Hab mir aber gedacht, häää wieso geht da das Spiel 100 Minuten.. :rotfl:
Daweil war das weil bei denen das Spiel nur pro Halbzeit 40 Minuten dauert und dann halt die Verlängerung... :laugh:

Manu16 19.05.09 14:56:40

Zitat:

DFL bringt Original-Meisterschale nach Wolfsburg

Präsident Dr. Reinhard Rauball sowie die DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und Tom Bender werden die Liga am letzten Bundesliga-Spieltag beim Heimspiel von Tabellenführer VfL Wolfsburg vertreten und im Falle des Titelgewinns die Original- Meisterschale überreichen.


In München halten sich dagegen zwei Liga-Legenden bereit:

Brehme und Müller in München

Andreas Brehme bzw. Hansi Müller werden bei einer möglichen Meister-Ehrung des FC Bayern München bzw. des VfB Stuttgart ihren früheren Club gemeinsam mit den DFLGeschäftsführern Holger Hieronymus und Christian Müller mit einem Schalen-Duplikat auszeichnen.
Quelle: http://bundesliga.de/de/

Dann bekommt Bayern am Samstag ja nur ein Duplikat. :-(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.