Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Trackmania (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=74)
-   -   [TM:U] Betatests (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4864)

Dartz4 21.09.08 02:00:10

Zitat:

Zitat von Lolo (Post 405158)
Bin sie gestern mal gefahren. Die Strecke an sich find ich schon wieder sehr geil, macht wirklich Spaß zu fahren. Einzig allein den schrägen Sprung am Anfang fand ich ein wenig störend schwer. Man schafft ihr zwar, aber jedesmal 3mal neustarten zu müssen ist doch ein wenig nervig. Zudem muss man die kleine Lücke perfekt treffen wenn man die Kurve danach auch gut fahren können will.
Vielleicht kannst du das ja noch etwas entschärfen.

Vorneweg einen Dank an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir die Strecke ein-
mal anzusehen und deine Meinung darüber zu posten. :)

Toll, dass dir die Strecke gefällt. Das Problem zu deinem Kritikpunkt is folgendes: Diesen
Teil wollte ich unbedingt mal in eine Strecke einbauen, also hab ich mir gedacht, da man
ja sehr leicht crasht, dass ich das direkt am Start mache. Von dem her ist es nicht so
schlimm, wenn man 2 Anläufe für braucht.

Natürlich nervt es, wenn man immer ewig braucht, nur um die Map überhaupt beginnen
zu können. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn z.B. ich den Teil jetzt fahre, ich ihn zu ca.
80% schaffe ohne Probleme. Von dem her ist es nur Übungssache...

Wenn ich den Teil jetzt rausmache, verliert die Map oder der Anfang seinen Reiz, da
dieser Sprung an sich ja nichts besonderes ist. Ich möchte deine Kritik aber auch nicht
unbeachtet lassen, da ich sie respektiere und auch nachvollziehen kann.

Das ist ein wenig verzwickt, da beide Seiten ihre Fürs und Widers haben. :think: Dazu wäre vllt
noch eine zweite Meinung ganz hilfreich...

sk1ll3R 21.09.08 10:14:42

Hab mir die map auch mal angeschaut, aber nach 10 Minuten entnervt aufgegeben, da ich den Anfang kein einziges Mal erwischt habe. Könntest du mal ein replay hochladen, damit man sieht, wie das überhaupt gedacht ist? :think:

Manu16 21.09.08 10:52:40

Soeben hab ich mir die Map "Light up the Sky" angeschaut. Insgesamt finde ich die Map sehr gut. Sie ist flüssig zu fahren, besitzt viele innovative Stellen und viele schöne Drifts. Da du ja hier Kritik sammeln möchtest um die Map noch zu verbessern, hier die Punkte die von meiner seits zu bemängeln sind:
  • Den Mood solltest du auf Day, oder wenigstens auf Sunrise umstellen, der Sunset-Mood ruckelt aufgrund der vielen Lichter bei sehr vielen Spielern, die dann mit einer Diashow zu kämpfen haben und das Ziel niemals erreichen. Da TMU ja ein Programm zum Autofahren und kein Programm zum Erstellen von Diashows ist, finde ich solltest du den Mood ändern.
  • Die Stelle am Start würde ich als sehr "tricky" bezeichnen. Da ich annehme, dass die Strecke auf bestimmten Servern den Spielern vorgelegt wird, finde ich, dass der Start zu schwierig ist. Ich hab den Start nach ca. 5 Versuchen überhaupt kapiert. Nach ca. 7 Versuchen habe ich ihn zum ersten Mal geschafft, bin dann aber sofort am nächsten Sprung hängengeblieben. Beim 10. Versuch hab ich die ersten 10 Sekunden geschafft und ab da ist die Map sehr gut.
  • Außerdem finde ich sollte es auf ALLEN Maps möglich sein, von jedem Checkpoint aus die Map bis zum Ziel zu schaffen. Bei deiner Map funktioniert der respawn am ersten Checkpoint nicht.

Ich hoffe ich hab dir beim weiterentwickeln der Strecke ein wenig geholfen.

MfG Manu!

Dartz4 21.09.08 11:59:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Manu:

Punkt 1: Ich habe den Mood nun auf Sunrise gestellt, aus deinen genannten Gründen. Die
letzte Version die ich gepostet habe, muss wohl auf Sunset gestellt gewesen sein... du
hast schon recht, es bringt ja nichts, eine Strecke für die erhabene Zahl von Besitzer eines
High-End PCs zu basteln und für den Rest eine DIashow übrig zu lassen *zu Ganjarider
schiel :-D*

Punkt 2: Wie es Lolo schon meinte: Es ist zu schwer. Zwar verdammt cool, aber das
bringt einem nichts, wenn man die Strecke nicht fahren kann. Ich muss mir mal
Gedanken darüber machen, wie ich das jetzt löse. Ich befürchte, dass ich den Teil
wegmachen muss..

Punkt 3: Da stimme ich dir zu. Theoretisch ist es ja möglich, von diesem CP zu re-
spwanen, aber ich verstehe schon, was du sagen willst. Ich bin allerdings der Über-
zeugung, dass man einen ersten nicht-respawnbaren CP durchaus in der Strecke haben
kann, da dieser rel. am Anfang liegt und man halt kurz von neuem beginnen kann
(vorrausgesetzt davor ist kein Teil, für den man auch schon drei Anläufe braucht :-D)

@Skiller: Habe dir einen Replay angehängt, damit du siehst, wie ich es eigentlich
angedacht habe.

Ein Dankeschön noch an euch beiden fürs anguckn der Map :)


- Dartz4


PS: Angehängt ist auch noch eine vereinfachtere Version ohne Sprung durch den Endblock.

Manu16 21.09.08 12:11:47

Ahjo

Falls du den ersten Sprung umbaust. Ich würde dir empfehlen einfach anstatt dem Ziel einen normalen Block zu bauen mit einem Pfosten drauf. Auf dem Pfosten kannst du dann das Schild "Sign-Left" aufstellen. Sieht bestimmt gut aus. :-D

Dartz4 21.10.08 16:59:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich heute nur 3 Stunde Schule hatte und meine ganzen Kumpels nicht (:fin:) hab ich mich mal wieder an ne kurze Strecke gesetzt. Inspiriert übrigens durch das hohe Aufkommen auf unserem Server hab ich versucht, die Strecke so einfach und doch witzig wie möglich zu halten.

Feedback wäre ganz schön. Würde dann kurz n Intro und Outro dazubasteln, vllt auch nen GPS.

Dartz4 23.10.08 18:05:02

Dann bastel ich eben so weiter....

Dartz4 01.11.08 14:11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab hier eine Strecke von mir weitergebastelt.

Getauft hab ich sie "in eXtremo", ich hoffe, ich kann dem gerecht werden:

dgp 01.11.08 15:51:04

sehr gute ideen und übergänge , 3 kritikpunkte.
-eingang in den wallride bei 18s hat durch den jump ein sehr kleines spektrum wo man wirklich durchkommt, der muss entschärft werden
-der jump bei 25s, schräg auf rinne funktioniert auch nur sehr schwierig, könnte man auch entschärfen
-der auf den darauf folgenden looping folgene (:-D) jump straße-plattform könnte noch besser mit schildern und deko angezeigt werden... ist auch schwierig so.

ansonsten 1a ideen, hat potenzial zu ner top map

Jahracer 01.11.08 18:33:43

very nice!
ich hatte auch mühe bei 25s. da gibt wirklich nur eine line, wie man dort rüberkommt.
die darauffolgende linkskurve vor dem looping würd ich noch bisschen mehr platz/auslauf geben, da man dort ja slidet. wenn man bisschen zu spät reagiert, klebt man gleich im gerüst.
weiter so!

Dartz4 01.11.08 20:04:26

Super das zu hören!

Zu Punkt 1: Ich mach glaub den CP davor weg, entferne die Rohre und setze dafür eine Cp in der Luft hängend an.
Zu Punkt 2: So wie es jetzt ist, isses tatsächlich zu krass. Als Kompromiss entferne ich die untere Reihe der Rohre. Falls es dann immer noch zu schwierig sein sollte, kommt einfach noch ne weitere Quaterpipe dazu.
Zu Punkt 3: Kommt, kommt. An der Stelle hab ich diesbezüglich noch nichts gemacht, weil ich... ja... zu faul war. :-D ICh hau noch n paar Schilder und weisende Deko dazu. Müsste dann gehen.

Prinzipiell scheint die Map also zu gehen, ich hatte schon die Angst, dass sie zu schwer, zu schnell oder verwirrend sein könnte. :)

Dartz4 01.11.08 20:41:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab hier noch ne aktuellere Version. Gehts jetzt besser?

Tostian 26.11.08 16:45:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi..

ich hab mir mal ehrlich mühe gegeben und nopch ne map gebastelt... mt und der ganze kram fehlt noch... kommt aber noch...
vllt. könnt ihr sie einfach mal durchfahren... ist keine lo-short-easy-pillemann map... ist schon etwas anspruchsvoller... aber machbar wie ich finde...

bitte sagt was ich noch verbessern soll etc. wo ihr probleme habt oder so...

danke..

TOstian

Janu 05.12.08 20:53:06

Bin mixed grad mal gefahren.

Finde die Map ansich ganz gut.

Nur 3 Punkte:

Evtl zu viele Coppers, Stadium ist ja so schon Hardwarelastig.
Die Passage oben ist total unrund.
Der Sprung ins Leere zurück auf die Strecke muss sehr gut getimes werden.

Hoffe du verstehst was ich meine ansonsten einfach nachfragen.

MFG JaNu

Tostian 05.12.08 23:23:51

ja ich weiß schon was du meinst... mit den coppers muss ich mal schauen, dass ich die deko vllt. ein bissl reduzier... oO

wegen dem Sprung: ich hab die Map mal beta-beta testen lassen von nem kumpel von mir... also ich hatte sie testen lassen explitit wegen dieser stelle... er fand das aber recht geil meinte er... aber ich hab mir schon gedacht, dass das schwierig wird damit. vielleicht hast du dazu ne idee wie ich das ändern soll, damit das einfacher wird!? hab da schon ewig rumüberlegt.

meinst du mit der passage oben den anfang? oder das, wo man vom "dreck" auf die plattform springt?

danke fürs testen!

Dartz4 18.02.09 17:43:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hoi, hab mal wieder meine Short-Serie weitergebaut. Der neue Teil heißt "short Cross!ngs"
(Mir ist nichts besseres eingefallen *räusper*)

An sich ist die Strecke schon fertig, ich stell sie aber trotzdem hier rein, vllt hat ja jemand
bock die Strecke vorab zu fahren... Screen brauch ich auch noch, also wer Lust hätte. :)

Dartz4 20.02.09 10:52:10

Dgp, hast wieder Lust, n Screen zu machen?

dgp 21.02.09 14:55:28

fu wayne cares :-D
also den screenshot musst du selber machen, ich kann ihn halt veredeln... wobei das auch so ne sache is auf linux weil ich meine geilheits fonts nicht hab ich kanns versuchen jeeep

Dartz4 21.02.09 16:44:50

Jo, die Tage trudelt dann n Screen ein...

Dartz4 21.02.09 19:49:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soa, heut Nachmittag am chillen und ausnüchtern gewesen. Was dabei rausgekommen ist,
könnt ihr jetzt hier betrachten. Noch n Teil der Short-Reihe, dieses mal hab ichs extrem
kretiverweise "shortPark" genannt.

Es gelten die AGBs; testen auf eigene Gefahr; Admins haften für ihre User!

- Dartz4

Dartz4 02.03.09 18:36:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mich mal wieder drangesetzt. An diesem Start hab ich schon so gut wie alles
ausprobiert.. nichts hat so wirklich funktioniert. Ich hoffe jetzt, dass es dieses mal
einigermaßen klappt.

Ein wenig Feedback wäre nicht schlecht, auch negative Punkte interessieren mich. :)

Have Hanf und Gulasch!

- Dartz4


Edith: Die Strecke geht fast 40 Sekunden. Es ist zu überlegen, ob ich sie doch nicht
besser als normale Strecke mache, anstatt sie zur short-Serie hinzuzufügen...

dgp 02.03.09 21:09:14

naja haut mich nicht vom hocker...
1. der start: der sprung nach dem gebäude auf die straße is nicht so prickelnd, unrund
2. der übergang platform-straße in der halle ist ziemlich dämlich einzusehen bzw zu fahren
3. der gras checkpoint muss nach vorne noch klar dicht gemacht werden weil man sonst die straße höchstwahrscheinlich verfehlt
ansonsten sind paar nette turns drin aber zb die schrägkurve nach dem kurzen wallride ist ziemlich eng zum fahren...
harte worte aber das is mein erster eindruck...

Dartz4 03.03.09 12:25:39

Zitat:

Zitat von dgp (Post 420086)
naja haut mich nicht vom hocker...
1. der start: der sprung nach dem gebäude auf die straße is nicht so prickelnd, unrund
2. der übergang platform-straße in der halle ist ziemlich dämlich einzusehen bzw zu fahren
3. der gras checkpoint muss nach vorne noch klar dicht gemacht werden weil man sonst die straße höchstwahrscheinlich verfehlt
ansonsten sind paar nette turns drin aber zb die schrägkurve nach dem kurzen wallride ist ziemlich eng zum fahren...
harte worte aber das is mein erster eindruck...

Bin isch Orhan, du Schlampe!

Ich guck mal druf, was ich noch ändern kann...

Dartz4 03.03.09 13:16:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe mir deine Punkte einmal angesehen und ein paar Verbesserungen vorgenommen:
  1. Start find ich persöhnlich klasse, da kann und will ich irgendwie nichts ändern. Ist geschmackssache, denke ich.
  2. Daran konnte ich rel. wenig ändern. An sich ist die Stelle ja gar nicht schlecht, aber man sieht verdammt schlecht ein, da hast du recht. Ich hab hier jetzt ein Schild eingefügt, auf das man zuspringen kann (Orientierungspunkt) und das einem zeigt, wo es langgeht. Ich hoffe, diese Stelle ist nun etwas klarer...
  3. Checkpoint gefixt: Klarere Abgrenzung der Strecke. Wenn jetzt zu vile, verwirrende Deko drin ist --> melden!
  4. Bezüglich der schrägen Linie: Das ist mir auch schon aufgefallen. Die ganze Passage davor (Booster-Slide-checkpoint-Quaterpipe) ist zimelich komisch zu fahren. Ich hab den Slide jetzt ein wenig anders gemacht... hoffe man kommt nun besser durch. Dadurch sollte auch der Part nach der Quater besser zu fahren sein.
Wäre schön, wenn du dir die Strecke (oder ein anderer) nochmal anschauen könntest. :)


- Dartz4

Dartz4 03.03.09 15:37:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab ich schon wieder neue Strecke, du Hurre.

Dieses mal hab ich einfach mal drauflos gebaut. Im Grunde einfach ein paar Standartideen zu einer neuen Strecke verarbeitet. Es gibt wie immer ein paar Slides, Steilkurven und einen Grasteil. Der FLow sollte okay sein und im Gegensatz zur vorherigen ist die aktuelle auch einfacher, vllt sogar Geeks-Easy-tauglich.

Feedback wär nicht schlecht, alles negative, das euch auffällt, würde ich gerne wissen. :)


- Dartz4

dgp 03.03.09 18:03:57

die erste ist jetz in ordnung
die zweite gefällt auf anhieb, also bissl verzieren halt noch

Traube 03.03.09 21:12:55

Zur ersten:
Finde ich gut gelungen. Den Sprung kann man imho trotz Schild immer noch ziemlich schlecht einsehen. Kannst du da nicht die eine "Leitplanke" entfernen, oder so?
Ansonsten aber ein sehr schöner Flow (auch wenn ich lieber irgendwo FS ins Ziel düsen würde, als da in der Kurve nochmal aufpassen zu müssen :p - dafür ist der Drift und die Passage mit der Quater davor klasse). Ich würde sie allerdings in der short-Serie lassen, ist schnell einzuprägen und recht einfach zu fahren.

Zur zweiten:
Auch sehr hübsch, gut einzusehen und recht einfach zu fahren. Vielleicht noch ein Schild, dass man zu dem einen CP aufs Gras runterspringen muss, oder so? (PS: Der Autor-Rek suckt :( )

Finde, beide sind was für den Geek Easy.

edit: Ich denke noch über Namen nach. :p

edit2: Ich auch, Icey - das meinte ich mit "suckt" ;D

Dartz4 03.03.09 21:20:54

Thankeschön fürs Testen ihr beiden.

Zu Traubes Argument bezüglich dem Ziel: Das ist bis jezt auch mein Problem mit dem Ende. Man zerlegt sich einfach zu shcnell und kann somit ne ganze Runde versauen... sollte eigentlich nicht Zweck einer Mini-Map sein (die dazu noch etwas länger geht...)

Planke links könnte ich mal wegmachen und schauen, ob es dann besser passt. Lets have a look at it...

Zweite Map: Schild sollte noch drangemacht werden, das stimmt. Das ist wieder so ein typischer Teil wo man als Autor selbst nicht weiß, wie es denn jetzt passt. Man selbst kennt die Streck schon auswendig und ist deswegen bezüglich jedem Teil ein weni vorbelastet. Deswegen sind Beatests auch so wichtig für ne gelungene Map.

Danke an euch, dass ihr mir so reichlich tipps gebt. :)

Traube 04.03.09 13:58:35

Könntest du nicht auch den ersten CP als Ziel machen?
So, dass man zu Beginn schon einmal durchs Ziel fährt? Ist nur so eine Idee, die mir grade gekommen ist, muss später nochmal schauen, ob das Sinn hätte.

Dartz4 04.03.09 19:01:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Variante von dir habe ich versucht. Allerdings würde das aus zwei Gründe nicht funktionieren. Erstens ist dort nach oben zu wenig Platz (Ziele verbrauchen in y-Richtung 2 Felder) und zweitens würde dadurch der schon harte Start mit dem Sprung auf die Straße nur unnötig schwieriger gemacht werden.

Ich hab mich deshalb für eine andere Variante entschieden, die mir zumindest auch ziemlich gefällt.

Speedtecher (bitte anderen Namen ausdenken):
- Scenery angepasst
- Schild hinzugefügt
- besser AT reingehauen, extra für Traubi :-D

word (Name = murks --> Gehirnzellen anstrengen, pls)
- Ende angepasst (--> AT nur noch 35 sekunden, damit gehört sie definitiv in die short-Serie)
- Scenery angepasst
- Die Bande beim Sprung in die Schikane weggemacht und durch - ich hoffe doch - wegweisendere Blöcke ersetzt.
- Schöne At gefahren, damit ihr beiden auch schön was zu tun habt. :-D

- Dartz4


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.