Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Trollwiese (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Was esst ihr gerade? (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=1784)

Morialqua 28.02.06 12:43:10

Also ich finds niedlich. :D Hätte ich nicht mal annäherend hinbekommen.
Will nur nicht wissen wieviel Kalorien das Ding nun hat.

Ausgefallene und schöne Kinderkuchenrezepte findest du auch hier.
Klick mich mal.

Cataphilla 28.02.06 13:02:48

Ich ess grad lecker Cola-Schnuller. Hat ein Arbeitskollge hier hingestellt, weil er sich daran überfressen hat, lol. Jamjam. Mehr ZUCKER!!!!!

HG 28.02.06 13:27:18

Je öfter ich mir den Bären anschaue, desto mehr fällt mir auf, dass er wirklich total irre in die Gegend starrt... und ich muss jedesmal lachen :D

Um 3 wird er dann gegessen. Ich werde vom Geschmack berichten. Über Zuckerschock mach ich mir wenig sorgen, bis auf die 100g in der Glasur ist es glaub nicht so extrem.

Kalorien? Keine Ahnung, normal für einen Kuchen und sicher weniger als eine Buttercremetorte. Wer will, kann es ja ausrechnen. 12 Mohrenköpfe, 100g Zucker, 1 Becher Sahne, 250g Quark und 1,5 Biscuitböden. Das waren schon die wesentlichen Kalorienbringer...

Doefi 28.02.06 13:30:45

/me hat grad nen Punsch Berliner gefuttert :)

Skinny 28.02.06 14:42:50

sehr süß, HG :) ...du hast eine blühende Fantasie, ich würde nicht mal auf die Idee kommen, so etwas zu machen :that:

..bei mir gibts gleich Sternchensuppe.

HG 28.02.06 14:45:34

Jetzt isser auch noch beschriftet und mit Kerze und noch bunter und zuckriger :D

Morialqua 28.02.06 14:54:22

Zitat:

Zitat von HG
Jetzt isser auch noch beschriftet und mit Kerze und noch bunter und zuckriger :D

Zeig mal. :)

Alf 28.02.06 14:55:05

Gebratene Nudeln *jammy*

Ärztefan 28.02.06 15:00:04

HG! Hi und ist das die Torte? Schocko Keks?
Aber die du da hast ist voll süüüüüüüüüüß! Also happy Birthday der kleinen!

Ob3rst 28.02.06 15:02:48

Doppelpost??? :confuse:

Ärztefan 28.02.06 15:04:50

Hg?
######
nene ich nur ausversehn 2 mal auf enter gedrückt!

HG 28.02.06 15:07:42

Ja, das ist die Torte, aber Mohrenkopfschlonzefüllung ;)


--

Warum wurde der DP nicht gemerged? :think:

Ärztefan 28.02.06 15:30:40

Ok Ciao

Fuggi 28.02.06 18:03:42

/me isst gerade lecker spaghetti mit seeeeeeehr scharfer bolognesesoße :D

Morialqua 28.02.06 18:07:13

Bei uns gibts heute Bratwurst mit Kartoffelpürree, Erbsen und Möhren, Soße und Gurkensalat.

Ärztefan 28.02.06 19:01:44

Hi Skinny,
Naja Die Torte Gabs Bei Uns Wirklich Noch Nie!
Aber Ich Hab Ne Idee!
Wir Können Ja Im Sommer Mal Die Torte Zusammen Backen! Für Uns Alle So Ne Kleine überraschung Für Die Familie*g*
Also Liebe Grüße Die Kleene!

Iverson3 28.02.06 23:15:50

Zitat:

Zitat von HG
Der guckt irgendwie... "komisch" :hmpf:

Hoffentlich bekommt das Kind keinen Schock davon :think:

Naja, solange es quitschibunti und so ist... :fin:

HG 01.03.06 00:21:47

ÄF, ich hab noch eine Frage zu deinem Rezept:
Zitat:

Zitat von ÄF
Schokolde grob hacken.Bei mittlerer Hitze heißen(oder im Wasserbad schmelzen) Sahne steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Während die Sahne kühlt, die Eigelbe mit dem Puderzucker zu einer hellen dickschaumigen Creme aufschlagen.Dann die geschlagene Sahne unterheben(verrühren)

Die Kastenform mit Backpapier auslegen.Abweckselnd Creme und Kekse einfüllen! Über Nacht kalt stellen!

Was passiert mit der geschmolzenen Schokolade? :think:

--

Der Geburtstag war ganz nett und die Kleine hat wohl noch nie soviel Zucker bekommen in ihrem Leben wie heute ;) Der Kuchen ist echt lecker, könnt ihr mal ausprobieren. Vor allem diese Mohrenkopffüllung ist bei weiten nicht so süß und bappig wie man erwarten könnte, dank des Zitronensaftes und des Quarkes...

Morialqua 01.03.06 00:36:30

Die Schoki kommt aussen dran als Glasur. :)

HG 01.03.06 00:40:40

Dann müsste man sie aber erst am nächsten Tag schmelzen :think:
Ich nehme eher an, dass die in die Creme gehört, oder? Müsste dann vor dem Sahne unterheben mit verrührt werden...

Morialqua 01.03.06 00:43:47

Nene, die kommt aussen ran. Willste wetten? :D
Wieso erst am nächsten Tag schmelzen? Das Zeug kommt doch in den Kühlschrank.
Das Ganze wird ziemlich hart, solls aber auch werden. Wenn du es lieber bissl weicher magst die Kekse einfach kurz in kalte Milch tauchen bevor du sie in die Form legst.

HG 01.03.06 00:47:25

Ne, wetten will ich nicht, aber das macht für mich keinen Sinn. Allein schon die Menge. 250g braucht man nie im Leben für die Glasur. Außerdem nimmt man da besser gleich Couvertüre, aber sei´s drum.
Und außerdem, wie soll das gehen? Die Form erst mit flüssiger Schokolade auskleiden und dann Kekse und Creme reinschichten?
######
btw:
Über zu harte Kekse hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings war meine Lösung brauner Rum, nicht Milch :fin:

Morialqua 01.03.06 00:50:16

Ich meine das Zeug kommt dran wenn die Masse schon hart geworden ist. Aber stimmt, dann kann die Schoki ja auch bis zum nächsten Tag warten.
Javael meint er kennt das als Lukulus oder so ähnlich. Keine Ahnung wie man das schreibt aber da kommt zusätzlich noch Weinbrand rein. Ist also die Adult Version. :D
######
Zitat:

Zitat von HG
Über zu harte Kekse hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings war meine Lösung brauner Rum, nicht Milch :fin:

Du hast ja auch keine Dreijährige rumflitzen. Käme bei mir wohl nicht so gut. :that:

HG 01.03.06 00:52:53

Warten wir mal, was ÄF meint, klingt beides irgendwie plausibel... mehr oder weniger :hmpf:

--

@Rum:
Das wäre dann definitiv nicht für den Kindergeburtstag... quasi die Männerversion mit Bunsenbrenner :D

Morialqua 01.03.06 00:55:25

Jau, lass mal abwarten was ÄF meint. :)

Wenn übrigens wer ein leckeres selbstgemachtes Eintopfrezept hat... her damit!

HG 01.03.06 01:01:24

Zitat:

Zitat von Morialqua
Wenn übrigens wer ein leckeres selbstgemachtes Eintopfrezept hat... her damit!

http://www.spieleplanet.ch/showpost....&postcount=199
:D

Ein Löffel Creme Fraiche passt auch noch rein, wenn man mag :)

Ärztefan 01.03.06 18:17:02

oh Gott! Mit der schokolade! Also du hast die Form (für den Kuchen)
Und da tust du Keks als 1. dann schokolade und das immer so weiter und das über nacht sstehen lassen IM KÜHLSCHRANK

HG 01.03.06 18:26:49

Also Schokolade - Keks - Creme - Schokolade - Keks - Creme usw...?

Morialqua 02.03.06 00:05:53

Gerade gibt es einen kleinen Mitternachtsimbiss von Mc Doof. Vogelgrippe Mc Nuggets. :D

HG 02.03.06 00:58:38

Jetzt ist ok, Aschermittwoch ist vorbei :D

Ich hab jetzt ne Nudelsupp :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.