Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Europameisterschaft 2008 (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44922)

€us 29.06.08 14:02:50

Ich habe nichts gegen Netzer und Delling, finde die eigentlich auch witzig :-D Finde ARD und ZDF haben beide was, ZDF hat Klopp, der alles genau analysiert und ARD hat Netzer, der n bisschen Spaß mit reinbringt.

Aragorn 29.06.08 14:32:09

Netzer Spass? :rotfl: eher genau das Gegenteil

Spass macht eher Kloppo, der is echt geil drauf, jedenfalls solang er nicht die piss-/kack-farbenen trainiert :-D

Manu16 29.06.08 14:36:29

Am besten ist der Urs Mayer... :-D

Zitat:

Klopp: Ich würd da jetzt gerne mit einlaufen aufs Feld, die Stimmung ist super.
Kerner: Ja und mitspielen auch?
Mayer: Jo, dann hätten wir wieder was zu analysieren.
...naja so ähnlich haben die das gesagt! :-D
Fand das den besten Spruch der EM. :laugh:

DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

raven 29.06.08 14:40:18

Netzer und Spass?
Da kann ich Unkraut beim Wachsen zuschauen, dass is lustiger :fin:

Klopp/Meier waren schon nen geiles Team.
"Schweizer des Jahres wird man nicht einfach so. Zuerst muss man mal Schweizer sein" <- So nen Spruch könnt ein Delling/Netzer gar nicht bringen

"Ich wusste schon was ich auf dem Platz machen wollte, nur mein Körper wollte das nicht immer" <- Das würd bei Netzer einfach nicht wirken :)

Irgendwie schade das die beiden nicht mehr eim ZDF mitmachen, aber was solls. Soll da nich der Kahn jetzt hin? Wird sicher auch witzig ;)

Ich sach 3-1 auch ohne Ballack und das Gegentor ist eine Co-Porduktion zwischen Lehmann und Metzelder :-D

Ezio 29.06.08 14:50:20

Unglaublich

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Freund ich muss euch mal ne Peinlichkeit des Deutschen Fernsehens zeigen. Nicht der vorfall mit der Fahne...das is noch harmlos.

Das hier übertrifft alles. Anscheinend arbeiten beim Fernsehen nur noch absolute VOLLPFOSTEN.

Aber seht selber......

Lolo 29.06.08 14:53:30

Lool auch nicht schlecht :-D

Beim Vorrundenspiel gegen Polen hamm die Schweizer Kollegen bei den Hymnen mal Untertitel eingeblendet... Was machen sie? Googlen nach der deutschen Hymne, nehmen die erste Strophe und blenden sie ein.

Da kam dann halt der ganze Deutschland, Deutschland über alles Rotz...

€us 29.06.08 15:24:11

Ja, ok, Kloppo und Urs sind auch sehr gut, aber ihc find Netzer und Delling auch nich schlecht ;)

Janu 29.06.08 16:32:29

So nochmal die Erinnerung;

Beim EM Tippspiel wurde das Finale erst heute Mittag freigegeben.

Also jetzt noch alle schnell tippen.

Dann haben wir heute einen neuen EM-Tippspiel-Sieger.

MFG JaNu

JimbeatsAlcohol 29.06.08 16:56:06

deutschland deutschland über alles rotz, wenn ich das schon höre.

die erste strophe gehört zur deutschen national hymne wie die zweite und die dritte. wenn jemand sagt, hitler hätte die erste strophe für seine zwecke missbraucht: ja stimmt, aber nur weil nichts besseres da war, "deutschland deutschland über alles" entspricht nicht seinen idealen, dann hätte es nämlich heißen müssen arier arier über alles. das kann amn sehr gut nachlesen in "Mein Kampf".

schlussendlich, soll man echt einmal aufhören, teile der vergangenheit immer wieder und nonstop aufleben zu lassen.

aja, nur so zum vergleich: in der franz. hymne singt man "Was! Ausländisches Gesindel Würde über unsere Heime gebieten!". komplette übersetzung hier http://www.lexas.net/hymnen/europa/frankreich/index.asp

nun fragt man sich: was ist schlimmer?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

okay was soll mir der link sagen? irgendwelche argumente darin? keine, darin steht nicht einmal dass die führung der nazi-regimes die erste strophe missbraucht hat!

Janu 29.06.08 17:02:31

Zitat:

Zitat von JimbeatsAlcohol (Post 395686)
die erste strophe gehört zur deutschen national hymne wie die zweite und die dritte.

...

okay was soll mir der link sagen? irgendwelche argumente darin? keine, darin steht nicht einmal dass die führung der nazi-regimes die erste strophe missbraucht hat!

Der Link sollte nur zeigen das die erste Strophe von dem Lied nicht zur Deutschen Nationalhymne gehört, mehr nicht.
War einfach nur eine Feststellung.

MFG JaNU

JimbeatsAlcohol 29.06.08 17:28:30

hm, okay, falsch ausgedrückt: die 3.Strophe SOLLTE wie die zweite und wie die ..... gehören

Manu16 29.06.08 18:32:20

Zitat:

Ballck kann heute beim Finale doch spielen.
War das ein "blöff" von Jogi Löw, oder eine Rekordzeitheilung? :-D

Ezio 29.06.08 22:50:07

Also Abschliessend kann ich nur sagen:

PEINLICH,GROTTENSCHLECHT

Die Spanier sind hochverdient Euro Meister 08

Was unsere Deutschen da abgeliefert haben...einfach nur noch Unfassbar und Unglaublich.

Lehman wohl bester Mann am Platz. Ohne den Kassieren wir 5.

Naja schönes Turnier wars. Offensiv Fussball, viele Tore, viele Überraschungen.

Aragorn 29.06.08 22:51:50

Zitat:

Zitat von Ladenburger (Post 395714)
Lehman wohl bester Mann am Platz. Ohne den Kassieren wir 5.

:rotfl:

ohne Lehmann kassieren wir keins :-D

Phantom 29.06.08 22:54:20

Ara willst ins Tor oder was? :fin:

mizuno 29.06.08 22:55:13

ich konnte das Spiel nur so halb mitverfolgen und hab nur ab und zu mal reingeschaut.. Sah nicht sonderlich doll aus von der Deutschen Seite her im Vergleich zu den Spaniern.
Aber naja, Deutschland hat zu EM bei allen Spielen mitgemacht, die es gab, bis zum bitteren Ende und das ist doch auch schon was.
Es war ein harter Kampf aber wie alle schon sagen hat Spanien verdient gewonnen.

Ich denke mal es muss sich trotzdem keiner schämen über die Gesamtleistung der Deutschen.. Als gegen Portugal Deutschland gegen Portugal gewonnen hat, hatten wir eigentlich schon alles geschafft und erreicht, was wir nie gedacht hätten.

so far

Aragorn 29.06.08 22:56:59

Zitat:

Zitat von Phantom (Post 395717)
Ara willst ins Tor oder was? :fin:

ne aber als Stürmer würde ich auflaufen, dann kann ich wenigstens den schwulen Casillas in sein Tor zurück prügeln wenn er zu weit rauskommt und den Schiri vollflennt :-D

darshu666 29.06.08 23:02:47

Mein Dank gilt dem Trainer, mehr haette man aus denen nicht rausprügeln können.

Ich könnte mich jetzt noch über die ein oder andere Schiedrichterleistung auslassen. Aber auch wir hatten da Glück.
Insgesamt entäuschender Fussball der deutschen Mannschaft.

Einige Leute sollte sich überlegen ihren Hut zu nehmen auf Spielerseite.
Meine persönlichen Favoriten Gomez,Kuranyi und Frings...und Ballack sollte mal den Arsch hochkriegen, sonst darf er auch gerne gehen.

Manu16 29.06.08 23:08:26

Zitat:

Zitat von darshu666
Ich könnte mich jetzt noch über die ein oder andere Schiedrichterleistung auslassen.

Ich auch, aber bringt ja nix....
Wenn 4 (ja es sind 4 Schiris) eine Kopfnuss nicht sehen, naja...
Glw an Spanien, sie waren besser! :(

Phantom 29.06.08 23:11:52

Also hätten die Schiris ihre Arbeit gemacht, wären die Spanier zu 10t, die Deutschen vielleicht auch.
Die Pfeifen waren aber in der ganzen Meisterschaft einfach nur schlecht.

Ruggle 29.06.08 23:16:50

was war den zB noch mit der situation in der 86 min im strafraum von den spaniern, wo angeblich ein stürmerfoul gewesen sein soll.. lächerlich, da war wieder nichts los.

also auch im finale eine schlechte schirileistung, schade...

trotzdem sollten wir den kopf nicht hängen lassen, wir sind immerhin weiter gekommen als wir vorher gedacht haben.

Janu 30.06.08 00:22:03

So abschließend von mir zu EM:

Die bessere Mannschaft hat gewonnen, darum geht es im Sport.

Glückwunsch, in 2 Jahren zu nächsten WM sehen wir weiter.

MFG JaNu

Coke 30.06.08 00:58:26

Ja, ich gratuliere dem Europameister zum verdienten Titel. Spanien hat mit Holland die wohl beste Leistung bei der EM hingelegt und ist völlig verdient der Sieger.

Deutschland sollte mal nachdenken ob die Einschläfertaktik nicht langsam zu einseitig wird :fin:

Edith: Noch zur Schirileistung, weil das angesprochen wurde! Ich habe lang nicht mehr so schlechte Schiris bei einem Turnier gesehen. Klar, es können Fehler passieren, aber wenn es dabei um eindeutige Situationen geht, die fehlentschieden werden, dann pack ich mir nur an den Kopf. Naja, es wurde für fast jede Mannschaft tausend mal fehlentschieden, sodass es meist wieder ausgeglichen war, aber das darf einfach nicht sein.

Danke noch den Veranstaltern, die meines Wissens wirklich eine gute EM organisiert haben :)

ze 30.06.08 09:34:56

Aragones sagt im Interview: Spanien - Italien das wirklich Finale :fin:
gruss, ze :ze:

Iverson3 30.06.08 10:30:13

Schade. :( :(

Aber sportlich fair muss ich zugeben, dass Spanien gestern deutlich besser war und auch das konstanteste Team im Turnierverlauf war - der Sieg ist verdient und Glückwunsch an die Spanier.

Meine Freundin ist Halbspanierin und hat für Spanien gefiebert, war also schön, dass wenigstens sie sich freuen konnte. :)

Generell haben die Spanier auch sehr fair gefeiert, mit viel Freude und ohne Häme - und auch die Deutschen zeigten sich als gute Verlierer.

In diesem Sinne...

Dann halt Weltmeister 2010 - es gibt Schlimmeres. ;)

toby 30.06.08 13:41:59

Ich finde dass die Spanier verdient gewonnen haben. Ganz einfach weil wenn die mal den Ball hatten, war der sofort beim Deutschen Tor. Dann noch das sehr schnelle und präzise Passspiel.

Außerdem, hallo?? Wir sind 2. geworden!!!! Und wir haben Portugal raus gefetzt!!

007-Problembaer 30.06.08 16:14:24

Oleee Oleee.

Wir sind 2ter Oleeeeeeeee :)
Die Spanier sind Europameister und das verdient! Sympathische, junge Mannschaft!
Aber wir sind auch 2ter, das darf man nicht vergessen. Wer hätte das denn vor der EM gedacht?

Oleee Oleee.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11:38 Uhr.