Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Trackmania (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=74)
-   -   [TM:U] Betatests (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4864)

Manu16 07.05.08 21:05:02

Ja schreib Marci mit dazu. ;)
Mich nennste einfach Manu!
nicht Manu16 so... oder du schreibst BL Manu! , je nachdem ob du mit Clantag schreibst oder ohne...

dgp 18.05.08 17:22:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sooo... hab mal versucht mich an ner snowmap zu verkünsteln; is ne techmap geworden....
seht sie euch bitte mal an =)

Dartz4 18.05.08 18:09:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@dgp: Kick

Auch wenn ich kein Snowfan bin und ich Snow in Kombination mit Skill noch weniger mag, sehe ich, dass die Map nicht gelungen ist. Kick it

- Beim Start weiß man überhaupt nicht, wo man hinfahren muss. Über einem ist ein Schild, das einem sagt, man solle nach rechts fahren. Als da nichts war und ich beim Start einmal nach hinten gesehen habe, war mir klar, dass ich links fahren muss, da es höchst wascheinlich eine Re-use-Strecke ist.
- Ich fahre links. Der 2te Beschleuniger haut mich erst mal komplett aus der Bahn. restart...
- Erneut versucht: Der zweite Booster haut mich in den Tunnel (ich lande absolut unsmooth) und krache da gegen die Wand wegen der viiiel zu engen Kurve. (siehe Replay)
- Erneuter Versuch: links, rechts, links, booster, lang links. Dann die schräge Kurve rechts hoch, ich fliege fast raus, kann mich allerdings noch retten. Weiter dümple ich nur so vor mich hin und komm auf das Motor-aus-Feld. Bin langsam und werde nochmal langsamer... ok.
- Nach dem besagten Motor-aus-feld gehts rechts runter, schöne Idee, felhlt aallerdings ein rechtzeitiges Schild! Dann kommt der Drop, den ich natürlich nicht schaffe und hau da voll auf die Schräge. (siehe Replay)
- Die folgendende Stufe ist an Langweiligkeit kaum zu überbieten. Dann ein erneute Beschleunigungsfeld... ich fahre geradeaus... wo war das Schild? *zerschell*
- Erneut versucht, gleiche Stelle: Ich habe mittlerweile gecheckt (nach 3 weiteren versuchen) dass es rechts hoch geht. Ich habe die optimale Geschwindigkeit um .... genau in die Spalte zwischen beide Streckenteile zu fallen. -> Restart! (später bin ich durch die Teile davor mal ganz gut durchgekommen, was mir aber an der eben beschriebenen Stelle auch fast das Aus beschert hat, da ich fast über die Strecke gesprungen wäre - trotz Mapkenntnis)
- Die folgenden Stellen sind ok, man fährt halt ganz normal weiter. Der Drop links runter ist ganz cool, aber am Anfang schwer zu sehen und auch problematisch, wenn man zu schnell ist und nicht genau sehen kann, wie man auf der Schrägen zu landen hat. Muss man sich dran gewöhnen, an sich aber gut.
- Dann kommt wieder die Langweiligkeit in Person... die beiden Kurven Links-hoch und rechts-hoch. Auch schnell stelle ich mir das nicht sonderlich spannend vor.
- Final noch nen schönen Sprung ins Ziel.... denkste! - natürlich absoluter Landebug reingebaut und so ins Ziel gestottert. (siehe Replay)
- Ich sehe keinen neuen Teile. Ich kenn mich noch net aus bei TMUF, aber es gibt doch sicher was neues, was man schön einsetzen könnte..)

(Jetzt nicht verzagen, ich will dir nur zeigen, was mir das Leben so verdammt schwer gemacht hat um diese Strecke zu beenden)

>> Komplett unreife Strecke; Sprünge/Drops mangelhaft, Kurven schlecht einsehbar und schwierig zu fahren, Booster sorgen nur für den Abschuss. Tut mir leid das sagen zu müssen, ich finde dass man an der Map wenig retten kann. Skill *ungleich* enge, schlecht zu fahrende Kurve. Die Map kann schon fast als "Platformmap" durchgehen. :(

dgp 18.05.08 21:22:55

oha harte worte aber dickes danke =)
werde wohl mal drüber nachdenken müssen^^

Dartz4 18.05.08 23:11:01

Sorry, aber ich find die Map wirklich unspielbar...

Ich glaub, es hilft dir mehr, wenn ich die Wahrheit schreibe anstatt dir Zucker in den A**** zu blasen. ;)

Sollte ich mich wo irren, einfach sagen ^^

dgp 19.05.08 10:30:56

nene deine kritikpunkte sind sicherlich angebracht, aber ich werd die map auch noch mal von nem snow-tech fan testen lassen ;)

Birger-King 19.05.08 14:49:20

wenn ich hier mal ein wenig widersprechen darf...
ich fand die map lustig...ein wenig langatmig und zu wenig schilder, aber man kann das ja zum glück editieren...(wenn ich mal editeren soll einfach bescheid geben=) )

Edit: wenn ich das editieren soll bracuh ich natürlich auch das passwort...

Coke 20.05.08 14:42:47

Also ich find die dgp-map ansich ganz gut. Es fehlen ein paar Schilder oder ein GPS, was ja noch eingebaut werden kann. Die Kurve rechts hoch ist hart, aber genial. Gegen die Bugs kann man kaum was machen, ist halt Snow, muss man mit leben. Die Map ist zwar nicht weltbewegend, aber schlecht ist sie auf keinen Fall.

Fazit: Nette Map, aber an Spannung fehlt es noch ein wenig :)

Dartz4 20.05.08 14:59:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, hab ich mir gedacht, dass anderen, die Snow besser können und auch mögen, die Map besser gefällt. Ich hab halt mal meine Meinung geschrieben. ;)



Habe hier auch noch mal was gebastelt. Ich hoffe, ihr findet den Weg bis zum provisorischen Ziel, da kommt auf jeden Fall noch was geiles hin, mal schauen, was mir einfällt..

Viel Spaß beim Testen. Wäre schön, wenn ihr vllt nach cuts oder Abschnitten, wo cuts drinne sein könnten, schauen würdet. :)


- Dartz4

Coke 20.05.08 18:10:08

@ Dartz: Typische Dartz-Map, nice, nice und nochmal nice.

Typisch Dartz heitß auf keinen Fall Beginner, aber auffen Pro kann die auf jeden.

Dartz4 20.05.08 18:25:17

Irgendwelche Cuts gefunden?

Cool, dass es keine groben Schnitzer gibt, in de Map. ich wusste, dass ich se gut fahren kann... nur ob das die anderen können, steht immer auf einem anderen Blatt.

Dann bin ich ja mega happy.. :)

Marci 21.05.08 16:04:36

Nach wenigen Minuten fahren und durchfahren hab ich schon mehrere Möglichkeiten gefunden.
Wie und was ist alles sehr kompliziert.
Ich hoffe ich kann dir morgen weiterhelfen. Ein paar CPs würden aber sicher nicht schaden! ;)

Dartz4 21.05.08 16:54:26

Wär cool, wenn du ein paar Cuts finden könntest.

Wegen dieser vielen Kreuzwege werde ich sowieso noch ein paar Anticut-MT-Teile einbauen... hier ist das Problem nur, dass man nicht übertreiben darf mit den MT-teilen. Ansonsten neutralisieren sie sich selber, was auch nicht gerade Sinn der Sache ist...

Manu16 21.05.08 19:11:36

...und pass auf, MT's werden durch "respawnen" in einem CP wieder weggemacht. :-D

dgp 24.05.08 13:31:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, die snow map lass ich mal etwas ruhen, dafür ich gleich mal ne stadium map.
testen bitte =)

toby 24.05.08 14:37:18

Zitat:

Zitat von dgp (Post 391515)
so, die snow map lass ich mal etwas ruhen, dafür ich gleich mal ne stadium map.
testen bitte =)

Ich finde die map richtig geil, super Übergänge und sehr smooth. An ein paar Stellen wäre ein bisschen mehr deko nicht schlecht und am Zielsprung knall ich immer an eine Straße weil ich zu schnell bin. Aber sonst, meinen Award hast du sicher :that:

dgp 29.05.08 17:01:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kk dann hier gleich mal ein andres konzept, tech lastiger als die andre ;)

//Cocaine 31.05.08 13:23:11

hmmm da ich leider keinen Betatest Thread für TMNF gefunden hab stell ich einfach mal meine strecke hier rein :)... sobald mir jemand gesagt hat wie ich die datei hier anhängen kann... ich find kein datei anhängen button und einfügen geht auchnich :(
:D

lg Cocaine

kk thx :)

//Cocaine 31.05.08 14:42:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
soo jetzt

ahhh und noch eine frage xD:
was fürn format muss ne musikdatei haben damit ich sie als trackmusik verwenden kann...?
danke schonmal im vorraus^^

Ezio 02.06.08 18:07:15

Feedback
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So liebe SP Gemeinde.

Ich war mal so frei und habe mich in die Gefilde der Map Bauer gewagt und mein erstes kleines Projekt entwickelt.

Ich werde die Map hier posten und bitte um Feedback was den gut/schlecht ist.

Das außenrum an der Map kommt noch. Soweit bin ich da noch nicht durchgestiegen wegen MediaCenter usw usw.

Sie ist fahrfertig und hat die ein oder andere fiesheit drin denke ich.

Aber büdde feedbacked mich hier. Damit ich weiter basteln kann.

Gruss euer Ladenburger

Jahracer 02.06.08 19:13:19

hallo ladenburger!

hab grad mal deine map getestet. einige kritikpunkte und verbesserungsvorschläge:

1. die loopkurve mit dem luckbooster is unmöglich. ich habe einige versuche gebraucht, bis ich das verstanden hab. cutten kann man dies wahrscheinlich auch, wenn man aus dem loop springt. dazu fehlt bei dem schrägen loop vorher die loopcam(cam3).
2. vor dem ziel sind da ein paar langweilige kurven zuviel! die map sollte für unseren easy server ca. 40sec goldmedal haben.
3. das ziel selber is scheisse(sry). lass dir doch was besseres einfallen als so ein blöder zielsprung, wo man sich oft die ganze runde versaut.
4. die map hat ansich ein paar coole ansätze. ich rate dir dringend noch andere und neue streckenteile zu verwenden. das wertet die map sicher auf.

gruss jah

Ezio 02.06.08 19:15:45

Danke für die Hinweise. Wie gesagt is meine erste Map und ich werde mir die Vorschläge zu Herzen nehmen.

Das mit dem Loop hab ich mit absicht gemacht. Einfach nur scharf rechts und das wars....^^ naja ma schauen...werd noch was freches finden was ich einbauen kann.

Gruss

Dartz4 03.06.08 18:54:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, habe jetzt endlich ein vernünftiges Ende gefunden. Es war verdammt schwierig das Finish richtig zu durchfahren am Ende, zumal es eein Reusefinish werden sollte (war ja die Idee der Map).

Habe außerdem die Tageszeit von Abends auf Morgens geändert - der Ruckelgefahr wegen.

Desweiteren habe ich die Dekoration fast fertig gebaut.. der Style gefällt mir noch nicht so ganz, würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Zu viel, zu wenig, zu viele Schilder, zu wenig Schilder, zu kompliziert oder akzeptabel?

Wie gefallen euch die beiden Drops, die Slidekurve und der Schluss?

Ist sie onlinetauglich, gehts von der Copperszahl noch? (2661 bis jetzt...)

Vorraussichtlicher Name wird übrigends "Blooddrunk" nach dem neuen Album von Children of Bodom. Dazu lade ich mir noch die roten Schilder von TMX runter... :)


- Dartz4

dgp 03.06.08 19:32:08

göttliche map.
-hammer ideen
-super übergänge
-schöne deko
-gut fahrbar
-weg leicht zu erkennen

einziger negativer punkt: das ziel ist nicht schön zu fahren. sieht nicht besonders einfallsreich aus diese zickzack ;)

Dartz4 03.06.08 19:43:49

Ok, das hört sich doch prima an...

Zu deinem negativen Aspekt: Ist mir auch aufgefallen, ist aber leider nicht anders machbar, da man unter diesem Bogen durchfahren muss, was nur diese Streckenführung zulässt. Ich schau mal, vllt finde ich ja noch eine andere, schönere Lösung.

Eigentlich wollte ich als Ziel ja wieder - wie bei Smashed - dieses zur Seite rausspringen machen. Da aber genau an dieser Stelle der Übergang zum Dirt ist, der ein richtiger Platzfresser ist, gehts leider nicht. Schade eigentlich, wäre sicher ziemlich geil gewesen. :D


Schwierig wird jetzt, ein schönes Intro zu basteln, zumal ich auf diesem Gebiet noch nicht ganz so gut bin. Wahrscheinlich mach ich ein paar Kamerafahrten mit Übergängen und einem finalen In-das-Auto-reingezoome.

€us 07.06.08 15:23:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meld mich auch mal wieder hier. Hab ne Map (Ba...zonk) angefangen zu bauen und weiß nich mehr weiter, was ihc nu bauen soll. Schaut euch das mal an.

Dartz4 07.06.08 23:53:28

Hab mir den Anfang mal angeschaut. Mir sind 3 Sachen aufgefallen:
- Beim Wallride ist man viel zu langsam, man fällt fast runter.
- Nach dem Wr beim Übergang zur Platform geht die Kurve gegen den Flow... unschön zu fahren...
- Die schräge Kurve rechts runter zurück zur Straße kann man nicht schön fahren. Der Huppel zurück zur Straße haut mich immer an die Bande oder fast raus...

Weiterbauen ist da etwas schwierig...

€us 08.06.08 09:36:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mal was weitergebaut, hier die endgültige Map

Dartz4 08.06.08 09:46:54

Die ersten beiden Kritikpunkte bleiben. Der dritte ist bei Mapkenntnis relativiert.

Deine neuen Teile gefallen mir eigentlich ganz gut. Der Loop is echt cool.

Was mir allerdings wieder nicht gefällt ist der Übergang zu der Straße, der bei guter Geschwindigkeit extrem holprig und verdammt crashanfällig ist. Das Ende gefällt mir auch nicht, an sich total langweilig.

Nutz doch diese "Minischanze" um irgendwas cooles einzubauen: Sprung zu nem Loop, Sprung über die Straße,Sprung zur Platform oder auf Dirt. Lässt sich an sich viel mit machen.

Wenn du mich lässt, würde ich gern die ersten Kritikpunkte beseitigen :)

dgp 08.06.08 09:56:40

hervorragende einstellung. ich poste nen bisher nicht besonders tollen anfang von ner map-idee in den betatest thread, krieg ein negatives feedback, änder an den angesprochenen punkten nichts, bau die map fertig (ohne schilder noch dazu) und lade sie auf den server (Geek's Easy!) hoch. was soll der mist?

leute, mal ganz im ernst. der betatest thread ist nicht dafür da, aufmerksamkeit auf seine maps zu lenken oder die kleine gruppe von leuten, die regelmäßig testen, zu beschäftigen! es geht hier einzig und allein darum, dass man sich neben der eigenen meinung noch andere, fremde meinungen einzuholen. dies hat den sinn, dass man die fahrbarkeit seiner eigenen maps selbst eigentlich nie ganz richtig einschätzen kann da man ja alle passagen gewissermaßen auswendig kennt. also hier mein appell an die leute, die sich das noch nicht ganz so toll zu herzen nehmen (das richtet sich nicht nur an dich eurous!):

-versucht wirklich alles was euch selbst auffällt vor dem posten zu verbessern
-macht die wege offensichtlich und leicht zu finden (zumindest für den geek's easy!!)
-nehmt euch kritikpunkte zu herzen
-wartet bzw geduldet euch bis feedback kommt, wenn nichts kommt baut nicht einfach wild drauf los sondern fordert einfach jemanden auf (per icq, pn etc), sich die map mal anzusehen.
-ladet keine schnell hingerotzten maps auf unsere server hoch.
------------------------------------------------------------------------
ist ein kritikpunkt und eine anregung für alle die es noch nicht begriffen haben, nicht nur für eurous.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.