Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Forenspiele (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Brezelthread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44907)

sk1ll3R 09.06.08 13:23:02

Beide Informationen allein (Haus und [Eis]bär) hätten schon für die Lösung Nordpol gereicht, denn Eisbären gibt's nur am Nordpol (im Gegensatz zu Pinguinen, um gleich mal dem uralten Rätsel vorzubeugen, warum Eisbären keine Pinguine fressen *gähn*. :-D)

toby 09.06.08 13:24:58

Zitat:

Zitat von sk1ll3R (Post 393405)
Beide Informationen allein (Haus und Eisbär) hätten schon für die Lösung Nordpol gereicht, denn Eisbären gibt's nur am Nordpol (im Gegensatz zu Pinguinen, um gleich mal dem uralten Rätsel vorzubeugen, warum Eisbären keine Pinguine fressen *gähn*. :-D)

es geht nich darum wo das haus steht sondern welche farbe der Bär hat ;)

mizuno 09.06.08 18:37:28

cata hats richtig...

Manu16 :: 3
Jan :: 2
€us :: 1
Kamikazemodder :: 1
HG :: 1
Toby :: 1
Ladenburger :: 1
hark :: 1
Cataphilla :: 1

außerdem hab ich geschrieben dass es sich um einen Bären handelt und nicht um einen Eisbären.. Es gibt noch Bären die nicht weiß sind und Bayern unsicher machen sk1ll3r...

Die Begründung war auch gefragt deswegen ist die Tatsache, dass das Haus auf'm Südpol steht nicht richtig

So, nächstes Räzel bitte oder soll ich noch eins machen?

Zahl 09.06.08 19:17:08

Zitat:

außerdem hab ich geschrieben dass es sich um einen Bären handelt und nicht um einen Eisbären.. Es gibt noch Bären die nicht weiß sind und Bayern unsicher machen sk1ll3r...
Du hättest einfach nur sagen sollen, dass ein Tier vorbei kommt, so wars viel zu einfach.

Cataphilla 09.06.08 19:38:12

Ich hab gerade kein Rätsel zur Hand, also kann von mir aus Mizuno weiter machen ;)

mizuno 11.06.08 10:48:51

Okay:

Ist ein recht bekanntes...

Also du stehst in einem Raum und hast 3 Lichtschalter für 3 andere Räume die du von deiner Position aus nicht sehen kannst. Du willst dass das Licht im Raum über dir angeschaltet wird, darfst aber nur einmal in den oberen Raum gehen um zu gucken.
Ziel: Sage welcher Lichtschalter den oberen Raum erleuchtet.

Ezio 11.06.08 11:12:00

ich schalte einfach alle an und geh nach oben !!!

kamikazemodder 11.06.08 12:36:14

Zitat:

Zitat von Ladenburger (Post 393547)
ich schalte einfach alle an und geh nach oben !!!

Dann weißt du aber nicht welcher Lichtschalter für oben ist! :fin:

Edit: Darf man in die anderen Räume? Dann würde ich einfach zwei einschalten, gucken ob die beiden anderen Räume beleuchtet sind, dann ist es einfach, weil dann ist es der letzte Lichtschalter. Sollte jedoch nur einer der beiden Räume beleuchtet sein, muss man einen der beiden gedrückten Lichtschalter wieder ausschalten, wenn dann der Raum immernoch beleuchtet ist, ist der Lichtschalter für oben der, den man gerade ausgemacht hat und das ganze dann nochmal andersrum, zum Schluss geht man dann nochmal hoch und vergewissert sich. ;)

Lolo 11.06.08 12:46:40

Das kenn ich schon irgendwoher...

ich glaub das war so:

ein schalter umlegen, 5-10 Minuten warten, dann den schalter wieder ausmachen und einen anderen anschalten.
danach geht man in den raum.
brennt die lampe, ist alles klar.
brennt sie nicht, ist aber warm, dann war der erste schalter der richtige.
brennt sie nicht und ist kalt, ist der 3. schalter richtig.

stimmts?

sk1ll3R 11.06.08 14:32:29

Zitat:

Zitat von Lolo (Post 393552)
brennt sie nicht, ist aber warm, dann war der erste schalter der richtige

Toll, was ist, wenn's 'ne ganz stylishe LED-Beleuchtung ist? :fin:

Ne im Ernst, ich glaub auch, so war das.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.