Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Apple "iphone" (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4287)

Pestilence 14.04.08 07:50:04

Für mich ist das Handy mal garnichts, da es kein UMTS hat.
Was bringt es mir so ein geiles Internet-fähiges Handy zu haben, wenn man mit GPRS/EDGE surfen muss?

HG 14.04.08 08:02:08

Einige Kollegen hier haben es inzwischen auch. Ist eigentlich nicht schlecht, aber noch nerviger als das fehlende UMTS ist, dass es kein Flash kann :gaga:

Was wisst ihr von einem Update? Man hört viel von einer Version 2, die angeblich UMTS unterstützen soll. Darauf würde ich dann auf jeden Fall warten...

Pestilence 14.04.08 09:16:10

Nur gewisse Schweizer die zuviel Geld haben, kaufen sich die 1. Version und meckern dann das diese bald wieder veraltet ist. ;)

ze 14.04.08 09:48:38

Ich habe letzten Freitag mit einem LS Technology Hedge Fund ein Meeting gehabt. Sie sagen in den USA kommt das UMTS iPhone ziemlich bald raus, Apple hätte die entsprechenden Bestellungen bei Lieferanten schon gemacht.

Was als genereller Eindruck bleibt, ist, dass das Ding sehr sehr viel Datenmaterial runterlädt - um es vollständig zu nutzen, muss man fast in einem WiFi sein. Denn auch UMTS nützt wenig wenn man nicht eine geniale Datenflatrate hat, sonst wird das massiv teuer.

Schade ist, dass (zumindest die amerikanische Version) keine MMS beherrscht. Da muss man dann halt die gemachten Fotos per email verschicken. Browser ist Weltklasse, kenne nichts annähernd so gutes in dem Grössenbereich.

Naja, worauf es jetzt ankommt ist ob das Apple Zeugs in punkto Benutzerfreundlichkeit wirklich so viel besser ist als die anderen Marken. Wenn es das Iphone schafft, dass ich Inet, privates mail und wetter und googlemaps und so Zeugs wirklich benutze (die funktionen existieren in mehr oder weniger umständlicher Form auch auf vielen von meinen bisherigen Handys), dann wechsele ich den Laptop auch auf Apple.

Time will tell.

gruss, ze :raucher:

HG 14.04.08 10:05:22

Das Iphone kann kein MMS und wird es auch nicht können. Das braucht man aber auch nicht, weil der Email Client hier ein guter Ersatz ist ;)

Datenflatrate ist ein muss bei Iphone, kostet aber auch nicht mehr so viel. Von daher ist es ein guter Ersatz, wenn man nur browsen will.

Wie gesagt, Flash und UMTS fehlen noch als entscheidende Features. VPN und Exchange ist schon angekündigt, und dann könnte es auch als Blackberry Ersatz funktionieren. Bisher ist es aber so noch nicht businesstuaglich.

€/
Das Hauptproblem, weswegen es kein Flash und UMTS hat, ist angeblich die Akkuleistung. Ist so schon am Anschlag, mit UMTS wäre das Ding ruckzuck leer.

Iverson3 14.04.08 13:10:29

Zitat:

Wie gesagt, Flash und UMTS fehlen noch als entscheidende Features. VPN und Exchange ist schon angekündigt, und dann könnte es auch als Blackberry Ersatz funktionieren. Bisher ist es aber so noch nicht businesstuaglich.
Noch GPS bitte.

ze 14.04.08 16:13:46

GPS braucht man nicht, das funktioniert trotzdem mit den Googlemaps.
Exchange habe ich schon als funktion, müsste aber einen privaten server aufsetzen damit ich das vernünftig testen könnte - oder kennt jemand einen gratisprovider? "Push-Email" geht aber glaub auch dann nicht, da das via IMAP läuft.
Flash ist mir nicht sooo wichtig, sollte analog dem Diskettenlaufwerk verschwinden. Könnte mir aber vorstellen, dass man ein externes Laufwerk via das usb kabel dranfummeln kann.
VPN hat meins definitiv :-)

Datenflatrate gibt es meines Wissens nicht in der Schweiz :-/

gruss, ze :ze:

HG 14.04.08 16:35:32

Mit Flash ist hier die Videostreaming Technologie von Adobe gemeint.

Datenflatrates gibt es in De ab 25€ pro Monat. Kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas in der Schweiz nicht gibt.

Kannst Du tatsächlich VPN Connections erstellen? Läuft der Client? Hast Du ein gecracktes Phone? Weil eigentlich ist das erst kürzlich angekündigt worden.

Pestilence 14.04.08 17:05:44

Kein Youtube Video-Streaming auf dem IPhone?

Reborn 14.04.08 17:19:24

Youtube wird doch sogar in der Werbung gezeigt, also wird es das wohl können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.