[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 8
[01:41] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an AesirLoki
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Thema: Vista und MBR Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Titel:
  
Nachricht:
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Miscellaneous Options

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
24.02.07 23:44:29
Lord_Pinhead Aber es liegt halt IMMER am Windows Jedenfalls laut Hersteller. Und der Kunde kommt immer und heult *g*
23.02.07 20:25:44
darshu666
Zitat von Lord_Pinhead
@Darshu
Sag mir mal wieviel Probleme du mit Druckern alleine kennst *g* Ich hatte heute das Problem das ein Drucker extrem langsam gedruckt hat (Lexmark) und den Rechner auslastete (GDI Schrott halt). Lösung: Englische Druckertreiber installieren und die Sprachausgabe abstellen - komm da mal drauf Glaub das ist auf jedem OS eine eigene Welt
Massig und alle lagen am Hersteller, auch wenn deren erstes Arugment ist"das liegt an ihrer Windowsversion oder Ihrem Office"

Ergo Lexmarkanekdote gibt es auch, irgend so ein Tintenp... hatte vor Jahren mal das Problem unter NT das alle seine Ausdrucke aus Excel Briefmarkengroesse hatten. Der Lexmarksupport war nicht im Stande das Problem zu beheben.

Loesung andere Drucker und zwar Laser von IBM.
Was natuerlich eh Lexmark ist, aber die liefen wenigstens, bis auf das sie kein Kyrillisch drucken konnten, was in einer Exportabteilung extrem uncool kommt.

So hat jedes Ding seine Probleme.
23.02.07 18:43:32
Lord_Pinhead Die Broadcom Treiber sind auch extrem schlecht weil Broadcom auch keine so tolle Hardware hat. Alles was Broadcom macht, ist alles auf die Software abzuwelzen. Es ist das selbe wie mit diesen pseudo Raid Controllern die auf Mainboards verlötet werden, das sind nur IDE Controller und die Treiber machen das Raid. Bei dem Wlan ist eben keine Hardwareseitige Unterstützung für Sachen wie WPA/2 drin usw. Das muss alles der Treiber regeln, und da versteh ich auch die Entwickler wenn die kein Bock haben für Bug-Hardware sowas zu schreiben.

Notebooks sind so ziemlich das nervigste was das angeht, aber alles was älter ist, läuft mit 99% Wahrscheinlichkeit mit Linux. Ausser es sind eben so Sonderfälle die man haben möchte wie IBM´s Fingerprint-scanner - die laufen ja nicht einmal mit Windows wie sie sollen

Das nervigste ist aber immer noch das komplette Powermanagment. Jeder Hersteller macht trotz der ACPI Standards seine eigene Suppe und damit muss man wieder eigene Treiber schreiben. Dein Fehler könnte man mit dem Fixen der ACPI Tabellen sicherlich beheben, vielleicht hat das sogar jemand, google mal, aber trotzdem ist es nervig. Aber ich Welze es nicht auf Windows oder Linux ab, sondern auf die Süppchen von den Herstellern - weil das eben die Realität ist

@Darshu
Sag mir mal wieviel Probleme du mit Druckern alleine kennst *g* Ich hatte heute das Problem das ein Drucker extrem langsam gedruckt hat (Lexmark) und den Rechner auslastete (GDI Schrott halt). Lösung: Englische Druckertreiber installieren und die Sprachausgabe abstellen - komm da mal drauf Glaub das ist auf jedem OS eine eigene Welt

Ergo: Windows traut sich nicht ein MBR zu überschreiben und die Hardwarehersteller sind paranoid was Ihre Treiber angeht. Ich arbeite lieber auf einen C64, der läuft trotz Bluescreen *G*
23.02.07 15:16:18
blue
Zitat von darshu666
Die Aussage werd ich mir einrahmen.
Was ist daran so besonders?
Mein WLan will nicht, meine zusätzlichen Notebook-Tasten funktionieren nicht, ich kann mein Notebook aus dem X-Window nicht abschalten (Muss den Umweg über die Konsole machen [init 0]), mein ACPI ist Fehlerhaft bzw. wird nur von Windows richtig unterstützt (kann keine USB Devices beim initialisieren des Kernels einstecken sonst friert dieser ein, außerdem hab ich keine Batterieunterstützung).

Ist zwar schade, aber mein Notebook ist einfach ausschließlich für Win ausgelegt.
23.02.07 15:08:51
darshu666
Zitat von Blue
Ergo: Windows ist das einzige OS, was meine Notebookhardware zu 100% unterstützt.
Die Aussage werd ich mir einrahmen.
23.02.07 14:24:57
blue
Zitat von .Zahl
Es gibt neben /fixmbr auch noch /fixboot, falls du das nicht auch schon probiert hast..
Das ist es ja, was mich so aufregt. Das funktionierte nicht.

Habe es nun so gelöst, dass ich halt mit Linux den MBR bereinigt hab.
######
Zitat von low
@Blue und Pinhead: Egal was Ihr Pesti auch immer negatives über Windows oder eine Windowsapplikation, bzw. positives über Linux oder eine Linuxapplikation sagen werdet, Pesti wird es nicht glauben. Bill hat Ihn gut erzogen und er macht seinem Namen als Fanboy alle Ehre.
Ja ne, ich kann Pesti gut verstehen!
Ich mein, ich kämpf hier z.B. mit meiner Wlan Karte unter Linux rum (Modell: bcm4318). Selbst mit ndiswrapper will sie einfach nicht funktionieren.
Ergo: Windows ist das einzige OS, was meine Notebookhardware zu 100% unterstützt.
23.02.07 06:32:33
low @Blue und Pinhead: Egal was Ihr Pesti auch immer negatives über Windows oder eine Windowsapplikation, bzw. positives über Linux oder eine Linuxapplikation sagen werdet, Pesti wird es nicht glauben. Bill hat Ihn gut erzogen und er macht seinem Namen als Fanboy alle Ehre.
23.02.07 00:54:49
Zahl Es gibt neben /fixmbr auch noch /fixboot, falls du das nicht auch schon probiert hast..
22.02.07 23:20:21
Lord_Pinhead Es wäre auch einfacher gegangen indem du einfach den MBR nullst via

Code:
dd if=/dev/null of=/dev/hda bs=512 count=1
Oder einfach die Ultimate Bootdisk runterziehst, da sind MBR lösche drauf

@Pesti
Grub ist nicht hartnäckig, Windows ist nur zu feige den MBR zu löschen
22.02.07 22:00:16
blue
Zitat von Pestilence
Och hartnäckige Bootmanager, die aufs verrecken nicht akzeptieren wollen das ich sie nicht mehr brauche, kenne ich von GRUB zur genüge.
Ahahaha, wie ich Linux liebe... xD
Naja, der Grub meint aber nicht "Fehler beim Laden des Betriebssystems" wenn ich das OS komplett neu installiere und den Bootloader erneuer.
Hab auch mal etwas gegoogelt und ich bin wohl nicht der einzige, der sich damit rumschlagen musste.

Habe das Problem nun gelöst indem ich den Grub installiert habe. Folglich konnte ich Windows XP wieder ohne Probleme booten und installieren.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.