[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Six Feet Under - TNT live ( AC DC cover)
Erschienen?
Album---
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von TNT live suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Six Feet Under ist eine US-amerikanische Death-Metal-Band aus Florida. Der Name der Gruppe ist zurückzuführen auf die US-amerikanische Redewendung „Six Feet Under“ für „begraben sein“.

Geschichte

Six Feet Under war ursprünglich ein im Jahr 1993 gegründetes Nebenprojekt von Chris Barnes, der damals noch bei Cannibal Corpse sang, und Allen West, Gitarrist der Band Obituary. Die Band entstand erst, nachdem Barnes infolge eines Streits Cannibal Corpse im Jahr 1995 verließ und der Bassist Terry Butler sowie der Schlagzeuger Greg Gall aufgenommen wurden. Allen West verließ die Band im Jahr 1998. Sein Nachfolger an der Gitarre wurde Steve Swanson.

Eine Besonderheit im musikalischen Wirken der Band stellen die Graveyard Classics-Alben dar. Auf Graveyard Classics bekannte man sich zu seinen rockigen Wurzeln und coverte Klassiker von Jimi Hendrix, Deep Purple, Black Sabbath und anderen. Auf dem Album Graveyard Classics 2, wurde gar das komplette AC/DC-Album Back in Black gecovert.

Ende 2006 sagten Six Feet Under alle Weihnachtsfestivals in Europa ab, um sich der Arbeit an ihrem im Frühling erschienenen Album Commandment zu widmen. Im Mai 2008 zog sich Chris Barnes laut der offiziellen Homepage für die Aufnahmen zum neuen Album zurück, welches unter dem Titel Death Rituals am 19. November veröffentlicht wurde. Am 19. Januar 2010 veröffentlichte die Band den dritten Teil der Graveyards-Classics Reihe, Graveyard Classics 3. Auf diesem Album wurden unter anderem Lieder von Slayer, Van Halen, Metallica und den Ramones gecovert. Auffallend ist hierbei der geringere Bekanntheitsgrad der verschiedenen Lieder, es wurden keine „Hits“ der einzelnen Bands gecovert, sondern eher Lieder aus zweiter Reihe.

Am 1. Februar 2011 gab die Band bekannt, dass der Bassist Terry Butler und der Schlagzeuger Greg Gall die Band verlassen werden. Einen Tag später trat der Schlagzeuger Kevin Talley der Band bei. Kurze Zeit später, am 27. Februar 2011, veröffentlichte die Band auf ihrer Seite, dass Chimaira-Gitarrist Rob Arnold als zweiter Rhythmusgitarrist und Songwriter der Band beigetreten sei. Im Februar 2012 trat Matt DeVries aus der Band aus und ging zu Fear Factory. Als Ersatz wurde Jeff Hughell (ehemals Brain Drill und Vile) gefunden.

Rob Arnold stieg 2012 wieder aus und wurde Ende Mai 2012 durch den schwedischen Gitarristen Ola Englund ersetzt, der bei Feared und Scarpoint spielt. 2013 wurde Kevin Talley durch Marco Pitruzzella ersetzt.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
SharK22 mal04.11.12 02:03:36|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.