[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Ben Howard - These Waters
Erschienen?
AlbumThese Waters
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von These Waters suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Benjamin John „Ben“ Howard (* 24. April 1987 in Totnes) ist ein englischer Singer-Songwriter.

Biografie

Howard wurde durch die Plattensammlung seiner Eltern, die Künstler der 1960er und 1970er Jahre wie Bob Dylan, Van Morrison, Richie Havens oder Joni Mitchell beinhaltete, beeinflusst. Seine Mutter spielte Gitarre und Flöte und nahm bei Open-mic-Nächten der Dartingtons Hochschule für Musik teil. Sein Vater, ein Innenarchitekt, spielte hin und wieder Gitarre.

Ben Howard lernte an der Torquay Boys’ Grammar School. Anschließend studierte er Journalismus. Sechs Monate vor Abschluss des Studiums brach er dieses jedoch ab, um sich seiner künstlerischen Laufbahn zu widmen.

Howard trat anfangs in kleinerem Rahmen in Großbritannien auf und als seine Konzerte schon Monate im Voraus ausverkauft waren, wurde ihm durch das Label Island Records ein Plattenvertrag angeboten. Überzeugt von der Geschichte des Labels, welches Künstler wie Nick Drake und John Martyn unter Vertrag hatte, unterschrieb Howard.

2011 erschienen die Singles Old Pine, The Wolves und Keep Your Head Up, von denen letztere die britischen Singlecharts erreichten. und South by Southwest. Vom Konzert beim Antigel Festival in Genf sendete Deutschlandradio Wissen am 7. September 2012 einen Mitschnitt.

Auf der Bühne wird er regelmäßig begleitet von India Bourne (Gitarre, Cello, Keyboard, Ukulele, Bass, Perkussion, Begleitgesang) und Chris Bond (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Perkussion, Keyboard, Akkordeon, Begleitgesang).

Seit 2017 spielt er neben seinen ehemaligen Bandkollegen Mickey Smith, Kyle Keegan, Nat Wason, Rich Thomas und India Bourne in der Indie-Folk Band A Blaze Of Feather, mit Mickey Smith als Leadsänger der Gruppe. A Blaze Of Feather ist außerdem die erste unter Vertrag genommene Band seines im Jahre 2017 gegründeten Plattenlabels Hell Up Records.

Im Jahr 2022 erlitt Howard innerhalb kürzester Zeit zwei leichte Schlaganfälle. Diese Erlebnisse waren weitgehend der Grund für die Aufnahme und Veröffentlichung seines fünften Studioalbums "Is It?".

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Lolo8 mal16.12.15 19:35:12|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.