[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Blind Guardian - To France
Erschienen1996
AlbumThe Forgotten Tales
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von To France suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Blind Guardian ist eine 1984 gegründete deutsche Metal-Band aus Krefeld und Meerbusch. Bis 2020 verkaufte die Band mehr als 3 Millionen Tonträger.

Bandgeschichte

Blind Guardian ging aus der 1984 gegründeten Band Lucifer’s Heritage hervor, nach einem Besetzungswechsel folgte 1987 die Umbenennung in Blind Guardian.

Das Debütalbum Battalions of Fear wurde 1988 über die Plattenfirma No Remorse Records veröffentlicht. Für die Tournee zum 1989er Album Follow the Blind wurde die amerikanische Metal-Band Iced Earth als Vorgruppe engagiert. Beide Bands verstanden sich so gut, dass weitere gemeinsame Tourneen folgten. Die beiden Köpfe der Bands, Hansi Kürsch und Jon Schaffer (Gitarrist), gründeten später das Nebenprojekt Demons & Wizards, das in den Jahren 2000, 2005 und 2020 insgesamt drei Alben herausbrachte. Mit ihrem dritten Album, Tales from the Twilight World, setzten Blind Guardian die Zusammenarbeit mit Kai Hansen von Gamma Ray fort, der schon auf dem Vorgänger als Studiogast Gesangs- und Gitarrenparts einbrachte.

Das vierte Album der Band brachte den Wechsel zur neuen Plattenfirma Virgin Records sowie erste Änderungen im Stil der Band. Wurde bisher eher reiner Speed Metal gespielt, so wurde auf Somewhere Far Beyond mit Chören und flächendeckenden Keyboards gearbeitet und die Musik bombastischer. Diese Entwicklung sollte sich durch alle späteren Alben hindurchziehen. Somewhere Far Beyond war das letzte Album, an dem Kai Hansen mitwirkte, und das erste, mit dem die Band internationale Aufmerksamkeit gewann. Auf ihrer ersten Japan-Tournee im Jahr 1992 schnitt die Band das Live-Album Tokyo Tales mit, welches 1993 erschien.

Den internationalen Erfolg weiterführend folgte 1995 Imaginations from the Other Side, ein teilweise auch die Artussage thematisierendes Album. Der Song A Past And Future Secret wurde als Single ausgekoppelt. Auf der zugehörigen Tour fanden Auftritte in Europa sowie in Japan und Thailand statt. In Deutschland stieg das Album auf Platz 33 in den Charts ein.

Mit The Forgotten Tales veröffentlichte die Band 1996 eine Kompilation. Hier erfolgte die erstmalige Veröffentlichung von The Bard’s Song (In the Forest) als Live-Version. Des Weiteren wurden bekannte Lieder wie Mr. Sandman (Original von The Chordettes) oder Surfin’ U.S.A. (Original von den Beach Boys) gecovert. Mit Mr. Sandman gab es auch eine Singleauskopplung, wobei diese für den japanischen Markt in Bright Eyes umbenannt wurde. Im Gegensatz zur europäischen Version beginnt die japanische Single mit dem Song Bright Eyes (eine Eigenkomposition) und enthält die in Europa unveröffentlichte Demoversion des Songs A Past and Future Secret.

1998 erschien Nightfall In Middle-Earth mit dem Song Mirror Mirror als Single-Auskopplung. Das Album stellt eine musikalische Zusammenfassung des Fantasy-Buches Das Silmarillion von J. R. R. Tolkien dar. Es folgte eine weitere Tour durch Europa, Süd- und Mittelamerika.

Das nächste Werk, A Night at the Opera mit der vorausgegangenen Single And Then There Was Silence, erschien 2002.

Am 13. und 14. Juni 2003 veranstalteten Blind Guardian ein eigenes Open-Air-Festival in Coburg (Blind Guardian Open Air), bei dem sie an beiden Abenden als Headliner auftraten. Die DVD Imaginations Through the Looking Glass stellt einen Zusammenschnitt aus beiden Tagen dar.

2004 wechselten Blind Guardian zur Plattenfirma Nuclear Blast.

Nach fast 20 Jahren trennte sich 2005 Drummer Thomen Stauch von der Band. Als Grund wurden musikalische Differenzen genannt. Mit Frederik Ehmke wurde 2005 ein Ersatz gefunden. Erstmals zu hören ist er auf A Twist in the Myth.

Im September 2005 gaben Blind Guardian auf der offiziellen Bandhomepage bekannt, dass sie unter der neuen Besetzung im Frühjahr 2006 ein neues Album veröffentlichen wollen. Im Anschluss daran sollte eine Welttournee mit Astral Doors im Vorprogramm folgen. Diese wurde jedoch verschoben, da sich durch eine Akute Mittelohrentzündung Hansi Kürschs die Studioarbeiten am neuen Album A Twist in the Myth verzögerten. Nach vier Auftritten im Mai fand der Hauptteil der Tour im September/Oktober 2006 statt. Die erste Single-Auskopplung Fly ist im Februar 2006 erschienen; A Twist in the Myth wurde am 1. September 2006 veröffentlicht. Das Album erreichte in der Septemberausgabe des Metal-Magazins Metal Hammer den ersten Platz des Soundchecks.

2007 beteiligten sich Blind Guardian am Soundtrack zum Uwe-Boll-Film Schwerter des Königs – Dungeon Siege und steuerten das Titellied bei. 2008 komponierten sie den Titelsong für das Computerspiel Sacred 2: Fallen Angel. Das neunte Studioalbum At the Edge of Time erschien am 30. Juli 2010.

Im Januar 2012 erschien eine Best-of-Kompilation mit dem Titel Memories of a Time to Come, die in den deutschen Albumcharts Platz 6 erreichte. Nach Ende der Memories of a Tour to Come-Tournee zog sich die Gruppe ab Mitte 2012 aus der Öffentlichkeit zurück. In der zweiten Jahreshälfte 2012 arbeiteten die Musiker an dem für Februar 2013 angekündigten Boxset A Traveler’s Guide to Space and Time.

Am 30. Januar 2015 wurde das zehnte Studioalbum Beyond the Red Mirror veröffentlicht.

Am 8. November 2019 erschien mit Legacy of the Dark Lands das lange angekündigte Orchesteralbum der Band. Es erschien unter dem erweiterten Bandnamen Blind Guardian’s Twilight Orchestra, um zu verdeutlichen, dass es sich hier nicht um die reguläre Bandbesetzung handelt. Vielmehr ist Hansi Kürsch zusammen mit dem Prager Philharmonieorchester zu hören. Die Musik wurde wie gewohnt von André Olbrich geschrieben. Die Arbeiten hierzu begannen nach Nightfall in Middle Earth und zogen sich damit rund 20 Jahre hin. War zunächst noch beabsichtigt, ein Album über Tolkiens Herrn der Ringe daraus zu machen, entstand am Ende eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Autor Markus Heitz, an dessen Werk Die Dunklen Lande das Album anknüpft.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Ob3rst552 mal09.06.13 15:54:19|
raven15 mal13.04.11 16:41:16|
hARk13 mal01.01.09 14:21:39|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.