[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
Trackmania Minecraft Andere Spiele
La Roux - I'm Not Your Toy
Erschienen2009
AlbumLa Roux
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von I'm Not Your Toy suchen. (Songtext und Lyrics Download)

La Roux (sprich Laruh) ist das Pseudonym der britischen Singer-Songwriterin und Musikproduzentin Eleanor „Elly“ Jackson (* 12. März 1988).

Geschichte

Ursprünglich war La Roux ein Electropop-Duo bestehend aus Eleanor Jackson, Tochter der englischen Schauspielerin Trudie Goodwin, und dem Produzenten Ben Langmaid. Dieser hatte vorher schon mit Bands wie Faithless gearbeitet. In die Arbeit an dem bei Polydor erschienen Album La Roux (2009) und dessen Produktion brachte Langmaid seine Beziehungen und musikalischen Erfahrungen ein. Jackson schrieb die Kompositionen und verfasste alle Songtexte. Als Duo wurden sie Grammy-Preisträger. Mit der Single In for the Kill erreichten sie erste Erfolge, mit Bulletproof gelang der internationale Durchbruch. Die Single erreichte in Großbritannien sogar Platz 1.

Der Bandname, welcher der französischen Grammatik widerspricht („die Rothaarige“ hieße auf Französisch eigentlich la rousse), bezieht sich, wie Jackson erklärte, auf ihre roten Haare und ihr eher androgynes, jungenhaftes Äußeres. In der franko-kanadischen TV Show „Tout le monde en parle“ erklärt Elly, dass sie La Roux in einem Buch für Babynamen gefunden habe. Den Grammatikfehler erklärte sie nonchalant mit: „It was an English book!“

Den großen kommerziellen Erfolg verkraftete Elly Jackson psychisch schlecht, sie litt zeitweise unter Stimmverlust und Panikattacken. Langmaid, der schon im folkigen Vorgängerprojekt Automan ihr Duo-Partner gewesen war, wollte nicht länger ihr Wegbegleiter bleiben. Die Plattenfirma wollte weiter am Erfolgsprojekt La Roux verdienen und überbrückte die Durststrecke mit zweitrangigem Material für Sidetracked und einer Neuausgabe als La Roux (Gold Edition).

2014 erschien Trouble in Paradise, das zweite Album von Eleanor Jackson als La Roux, bei dem sie auch als Musikproduzentin tätig war – fünf Jahre nach dem zwei Millionen Mal verkauften Erstling. Das Album enthält neun Songs, an fünf davon wirkte Langmaid als Co-Autor mit. Er war zunächst auch an der Produktion beteiligt, bis sich das Duo trennte. Trouble in Paradise weckt laut Rolling Stone erneut Erinnerungen an The Human League und Yazoo, an Tom Tom Club und Tears for Fears. Die 1980er-Retromanie sei diesmal aber lockerer und zudem angereichert „um einige funkige Elemente“.

Im Mai 2022 erzielte Tion Wayne mit einer UK-Drill-Version des La-Roux-Hits In for the Kill unter dem Titel IFTK einen Charterfolg. Elly Jackson wirkt daran als Featuring mit und tritt in dem zugehörigen Musikvideo auf.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Zahl2 mal24.01.13 00:44:42|
PePPeR82 mal21.08.11 14:59:12|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.