[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
[15:24] Post by Aragorn @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Laith Al-Deen - Alles an Dir
Erschienen?
Album---
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Alles an Dir suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Laith Sascha Al-Deen (* 20. Februar 1972 in Karlsruhe) ist ein deutscher Popsänger und Musikproduzent.

Leben

Al-Deen wurde 1972 als Sohn eines Irakers und einer Deutschen in Karlsruhe geboren. Er wuchs in den USA und in Mannheim auf. Seine Debütsingle Bilder von dir aus dem Jahr 2000 stammt aus der Feder des Offenbacher Produzententeams Schallbau, das die englische Originalversion Everlasting Pictures mit dem Projekt B-Zet und Darlesia 1995 veröffentlicht hatte. Es folgte das Album Ich will nur wissen.

2001 trat er auf der Jubiläumstour von Pur 20 Jahre eine Band als Vorgruppe auf und stellte im Rahmen seines Programms sein Album vor. 2002 hatten er und seine Band nochmals die Gelegenheit, als Vorgruppe auf einem Zusatzkonzert von Pur in Leverkusen aufzutreten. Das zweite Album Melomanie mit den Singles Dein Lied, Jetzt, hier, immer und Traurig konnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. 2002 wurde er für den Comet in der Kategorie „Hip-Hop/R&B“ nominiert, den er ablehnte, da er für die „Anerkennung deutschsprachiger Popmusik“ kämpfe:

Das Anfang 2004 erschienene Album Für alle konnte Platz eins der deutschen Albumcharts erreichen und wurde Al-Deens bislang größter Erfolg. Die erste ausgekoppelte Single Alles an dir erreichte Platz 21 der deutschen Singlecharts, die bislang höchste Platzierung einer Single von Laith Al-Deen. Mit der zweiten Single Höher nahm der Mannheimer an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2004 teil, konnte sich aber beim Publikum nicht gegen Max Mutzke mit Can’t Wait Until Tonight durchsetzen.

Im Herbst 2004 erschien ein Live-Album, das sich einige Wochen auf den vorderen Rängen der Albumcharts hielt. Im September 2005 erschien das Album Die Frage wie. Zeitgleich kam eine DualDisc des Albums in den Handel, auf der das komplette Album in 5.1 Surround Sound abgemischt wurde. Im Juni 2007 erschien das fünfte Album Die Liebe zum Detail und erreichte Platz 3; die erste Single-Auskopplung Keine wie du erschien im Mai 2007 und stieg auf Platz 16 ein.

Laith Al-Deen ist seit 2007 verheiratet. Er erreichte für Baden-Württemberg beim Bundesvision Song Contest 2008 mit dem Song Du den neunten Platz. 2007 sang er im Duett mit Annett Louisan das Lied Wenn du dich traust für ihre CD Das optimale Leben. Mit der deutschen Band Luxuslärm nahm er ein Duett mit dem Titel Jemand anders sein auf, das auf dem Album So laut ich kann zu hören ist. Im Sommer 2009 erschien Al-Deens Album Session, das außer der Eigenkomposition Der Sturm ausschließlich Coverversionen enthält. Im darauffolgenden Herbst begann eine Tournee durch Deutschland.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
killervirus19 mal29.12.17 00:18:19|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.