[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Story Of The Year - Angel In The Swamp
Erschienen?
Albumstory of the year
The Black Swan
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Angel In The Swamp suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Story of the Year ist eine US-amerikanische Rockband mit Post-Hardcore Einflüssen aus St. Louis.

Bandgeschichte

Die Geschichte beginnt im Jahre 1995 als die Bandmitglieder noch in unterschiedlichen lokalen Gruppierungen spielten: * Dan Marsala und Ryan Phillips waren in einer Rap’n Roll Band namens 67 North * Ryan Phillips spielte zu diesem Zeitpunkt auch bei Means Well zusammen mit dem zukünftigen Story of the Year - Mitglied Josh Wills * bei der Band Locash waren Adam Russell und Ryan Phillips und gaben ihre Leistung zum Besten * Phillip Sneed war damit beschäftigt, die Band Sound Advice zu gründen, welche später in Maybe Today umbenannt wurde.

Story of the Year gründeten sich 1996 unter dem Namen Big Blue Monkey. Sie änderten den Namen nach einigen Besetzungswechseln aber im Jahr 2002 in Story of the Year, da schon eine Bluesband mit dem Namen Big Blue Monkey existierte.

Nachdem einige Demos und EPs aufgenommen worden waren, wurde die Band 2002 von Maverick Records entdeckt. Story of the Year spielte als Support für einige größere Bands (z. B. Linkin Park, P.O.D. und Hoobastank) und auf der Vans Warped Tour und veröffentlichte 2003 das Album Page Avenue, das sich weltweit äußerst gut verkaufte.

Bekanntheit erreichte die Band durch das Lied „And the Hero Will Drown“ aus dem Computerspiel Need for Speed: Underground, sowie durch die Auskopplungen „Anthem of Our Dying Day“ und „Until the Day I Die“ aus dem Album Page Avenue, die Platz 10 und 12 der „Modern Rock Tracks Charts“ von Billboard erreichten.

Im November 2005 veröffentlichte die Band ihr zweites Studioalbum In the Wake of Determination, das aber nie an den Erfolg der Vorgängerplatte anknüpfen konnte. Single-Auskopplungen waren „We Don't Care Anymore“ (2005) und „Take Me Back“ (2006). Letzteres wurde in der Radio-Version „entschärft“, das heißt das Schreien am Ende des Songs wurde durch konventionellen Gesang ersetzt.

Im Herbst 2007 gab die Band das Ende ihrer Zusammenarbeit mit Maverick bekannt. Seitdem gehören sie zu Epitaph Records, die ihr am 18. April 2008 in Deutschland erschienenes Album The Black Swan vermarkten.

Im Februar 2010 veröffentlichte die Band ihr 4. Studioalbum mit dem Namen The Constant. Die Platte erreichte in den US Alternative Charts Platz 4.

Am 8. März 2013 gab die Band über Facebook bekannt, dass sie sich, anlässlich Ihres 10-jährigen Bandjubiläums (als Story of the Year) wieder zusammen ins Studio begeben werden, um ihre erste CD Page Avenue als Akustikversion neu aufzunehmen. Dieses Album ist am 8. Oktober 2013 unter dem Titel Page Avenue – Ten Years and Counting bei iTunes, Amazon sowie in ihrem eigenen Merchandisingshop (limitierte Stückzahl) erschienen.

Am 30. September 2014 kündigte die Band auf Ihrer Facebookseite an, dass der Bassist Adam Russel nicht mehr länger Teil der Band sei.

Story of the Year gab am 8. November 2016 über Facebook bekannt, dass sie an einem neuen Album arbeiten, sie jedoch die Unterstützung der Fans benötigen. Aus diesem Grund wurde eine Crowdfundingkampagne auf pledgemusic.com ins Leben gerufen über die das Album finanziert wurde.

Über die Pledgemusic.com gab die Band am 13. August 2017 bekannt, dass Ihr neues Album Wolves heißen und ein sogenanntes Konzeptalbum sein wird. Außerdem gab man bekannt, dass mit Bang Bang in der darauffolgenden Woche am 18. August 2017 die erste Single aus diesem Album veröffentlicht wird.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Lolo13 mal14.11.10 17:38:44|
PaLmE2 mal30.07.09 07:05:33|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.