[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Blue - Guilty
Erschienen2003
AlbumGuilty
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Guilty suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Blue ist eine aus London stammende britische Pop-Boygroup.

Bandgeschichte

2001 bis 2005

2001 lernten sich Duncan „Dunc“ Matthew James Inglis und Antony „Ant“ Daniel Costa bei der britischen Castingshow Pop Idol kennen und beschlossen, gemeinsam eine Band zu gründen. Sie schlossen sich mit Lee Ryan und Simon „Sy“ Solomon Webbe zu einem Quartett zusammen.

Mit dem ersten Lied All Rise erreichte die Band im Mai 2001 auf Anhieb Platz vier der britischen Singlecharts. Das Video zu der Single wurde am 29. März 2001 gedreht. Den ersten Fernsehauftritt hatte Blue am 16. April 2001 in der Big Breakfast Show, ihren ersten Liveauftritt am 28. April 2001 bei dem Sender SMTV. Bereits mit der nächsten Single, einer Coverversion des Next-Klassikers Too Close, gelang dem Quartett der erste Nummer-eins-Hit ihrer Karriere. Im November 2001 folgte ein weiterer mit der Auskopplung If You Come Back und das Debütalbum der Band, welches den Titel ihres ersten Liedes trägt und in den britischen Musikcharts Vierfachplatin bekam.

2002 erschien nach der Singleauskopplung Fly By das zweite Studioalbum One Love, das ebenfalls Vierfachplatin und Goldstatus in Deutschland und Österreich erzielte. Mit der daraus veröffentlichten Single Sorry Seems to Be the Hardest Word gelang Blue ihr bislang größter Hit. Der Titel ist eine Coverversion des Titels von Elton John, der bei der Neuauflage durch Blue selbst mitsang. Mehrere Wochen blieb der Titel in den Top Ten und erreichte in Großbritannien Platz eins. Die darauffolgende Single U Make Me Wanna konnte sich im März 2003 in den Top Ten platzieren.

Im November 2003 erschien ihr drittes Studioalbum Guilty, das es erstmals in die Top Ten der Deutschen Albencharts schaffte. Breathe Easy, die dritte Singleauskopplung des Albums, platzierte sich in Deutschland und Österreich auf Platz sieben und wurde in Deutschland mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 2004 spielten sie mit Stevie Wonder und Angie Stone den alten Wonder-Hit Signed, Sealed, Delivered I'm Yours ein. Curtain Falls sollte schon 2004 ihre letzte Single werden, doch 2005 folgten noch Get Down on It, eine Coverversion von Kool & The Gang, bei der sie von Lil’ Kim unterstützt wurden, und Only Words I Know, das möglicherweise ihr erfolglosestes Lied war, da es nur bis in die Top 50 kam.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
killervirus10 mal18.08.17 00:32:26|
Lolo13 mal27.09.10 12:05:22|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.