[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Placebo - Infra-Red
Erschienen2006
AlbumMeds
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Infra-Red suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Placebo ist eine britische Alternative-Rock-Band aus London. Die Band verkaufte bis 2009 weltweit rund zwölf Millionen Alben.

Geschichte

1994 trafen sich Brian Molko (US-Amerikaner/Brite) und Stefan Olsdal (Schwede) zufällig an der U-Bahn-Station South Kensington in London. Beide waren in Luxemburg auf dieselbe Schule gegangen, hatten dort aber kaum Kontakt miteinander gehabt. Molko lud Olsdal zu einem Gig ein, den er mit seinem Schlagzeuger Steve Hewitt bestritt, woraufhin Olsdal sehr angetan von den beiden war und auf Molkos Anfrage in die Band einstieg. Hewitt musste zunächst ausscheiden, da er vertraglich noch bei der Gruppe Breed verpflichtet war. Deswegen engagierten Molko und Olsdal einen Freund von Olsdal, Robert Schultzberg.

Der Bandname „Placebo“ (lat. „ich werde gefallen“) geht darauf zurück, dass sich Mitte der 1990er Jahre mehrere Bands nach Drogen benannten. Um sich davon abzuheben und gleichzeitig die Tradition fortzuführen sowie wegen des Klangbildes, wählten sie den Oberbegriff für Scheinarzneimittel bzw. Scheindrogen als Namen.

Im Januar 1995 hatten die drei ihren ersten offiziellen Auftritt als „Placebo“ im Londoner Rock Garden. Im Oktober selbigen Jahres kam ein Plattenvertrag mit Fierce Panda zustande, und das Lied Bruise Pristine wurde auf einer Split-EP 7" zusammen mit der Band Soup veröffentlicht.

1996 unterschrieb man einen Vertrag mit dem Label Deceptive Records und veröffentlichte als erste Single Come Home. David Bowie wurde auf die Band aufmerksam und war so begeistert von ihren Demoaufnahmen, dass er sie noch vor Erscheinen ihres ersten Albums mit auf seine Tour einlud.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
maphios3 mal06.09.13 23:51:05|
Oase im Ozean3 mal08.06.12 13:48:21|
€us47 mal14.06.11 19:58:03|
Zahl4 mal08.06.10 01:26:41|
X-ray2 mal18.04.10 04:12:27|
Maltose16 mal19.02.10 14:49:12|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.