[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Chilly Gonzales - Minor Fantasy (Live)
Erschienen?
AlbumLive at Massey Hall
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Minor Fantasy suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Chilly Gonzales (bürgerlich Jason Charles Beck, zeitweise auch einfach Gonzales; * 20. März 1972) ist ein kanadischer Musiker, der zeitweise in Berlin und Paris lebte und sich zurzeit in Köln niedergelassen hat.

Leben und Werk

Chilly Gonzales studierte zunächst Jazz-Piano an der Concordia University in Montreal, wandte sich dann aber der Popmusik zu und arbeitete mit den kanadischen Musikern Feist, Peaches und Mocky zusammen. Außerdem wirkte er an den Alben Multiply von Jamie Lidell und Secret House Against the World von Buck 65 mit.

Seine Bekanntheit erlangte Gonzales durch Electro-Tracks mit satirisch angehauchtem Rapgesang, für die er sich selbst den Titel „The Worst MC“ („der schlechteste MC“) verlieh.

Das 2004 erschienene Album Solo Piano, mit ernsthaften, zwischen Neoklassik und Jazz angesiedelten Klavierstücken, wurde von der Musikkritik mit großem Lob aufgenommen. Mit diesen Stücken trat er 2007 auch auf dem – nach dem legendären Bach-Interpreten Glenn Gould benannten – Glenn-Gould-Festival in Berlin auf. 2007 arbeitete er auch mit dem kanadischen Hip-Hop-Produzenten und Rapper Socalled zusammen, an dessen Album Ghettoblaster er mitwirkte und den er auch in Konzerten begleitet.

2010 wurde Gonzales’ Titel Never Stop für die Fernsehwerbung des Apple iPads der ersten Generation verwendet. Das Stück basiert auf der andauernden Wiederholung derselben drei Noten (Fis-A-H) auf dem Klavier, deren Rhythmus leicht variiert wird.

Weiters veröffentlichte er im Jahr 2010 das Album Ivory Tower. Dieses produzierte er zusammen mit dem deutschen DJ und Produzenten Boys Noize. Die beiden teilten sich auch am Berlin Festival 2010 für ein kurzes Intermezzo die Bühne.

2010 trat er vereinzelt mit Helge Schneider auf. Gonzales gilt selbst als einer der humorvollsten Entertainer im Jazz der Gegenwart. Musiker, die angeben, vornehmlich für sich selbst zu spielen, nannte Gonzales gelegentlich „Onanisten“.

Mit einem mehr als 27 Stunden langen Dauerkonzert stellte Gonzales vom 16. bis zum 18. Mai 2009 einen Weltrekord auf.

Chilly Gonzales ist der Bruder des Filmkomponisten Christophe Beck.

Auf seinem Album Solo Piano II stellte Gonzales 2012 vierzehn eigene Songs vor.

Chilly Gonzales ist einer der Gastmusiker auf dem am 17. Mai 2013 veröffentlichten Album Random Access Memories von Daft Punk.

Nach dem Kinofilm The Ivory Tower hat Gonzales zusammen mit dem Regisseur Adam Traynor 2014 mit The Shadow eine musikalische Adaption von Hans Christian Andersens Märchen Der Schatten auf die Bühne gebracht.

Im Jahr 2014 schloss sich Gonzales abermals mit Boys Noize zusammen, um unter dem Projektnamen Octave Minds ein gleichnamiges Album zu produzieren. Dieses wurde 2015 unter dem Label Boysnoize Records veröffentlicht. Als Octave Minds spielten die beiden am 3. September 2015 ihr erstes gemeinsames Live-Konzert am Berliner Teufelsberg, bei dem sie auch von Stella Le Page und dem Kaiser Quartett musikalisch begleitet wurden.

Am 16. März 2017 veröffentlichten Chilly Gonzales und Jarvis Cocker ihr gemeinsames Projekt "Room 29", ein Konzeptalbum, das sich mit Geschichten rund um das Hotel Chateau Mormont und mit den Anfängen der Traumfabrik Hollywood auseinandersetzt. Gonzales steuerte die Musik, Cocker die Texte bei.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R2 mal22.04.20 11:39:56|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.