[18:35] Post by steelworks @ Der Schneestandthread
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an skinner13
[00:38] Post by jotoe2 @ 100.000 Beiträge Projekt
[10:40] Post by steelworks @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Bono - Hallelujah
Erschienen1995
Album The Songs Of Leonard Cohen
Tower of Song: The Songs of Leonard Cohen
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Hallelujah suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Paul David Hewson (KBE; * 10. Mai 1960 in Dublin, Irland), bekannt als Bono, ist ein irischer Musiker. Er ist Sänger, Songwriter, Gitarrist und Frontmann der Rockband U2.

Leben

Paul David Hewson wuchs mit seinen Eltern, Brendan Robert „Bob“ Hewson und Iris (geb. Rankin), sowie seinem um acht Jahre älteren Bruder Norman Robert Hewson in einer Vorstadt der "Northside" von Dublin (Finglas) auf. Der Vater war katholisch, die Mutter anglikanisch.

Seine Schulfreunde nannten ihn Bono Vox (von lateinisch bona vox für „gute Stimme“), in Anlehnung an einen Hörgeräteladen in der Dubliner Innenstadt (BONAVOX). Dieser Spitzname wurde, bald auf Bono gekürzt, zu seinem Künstlernamen.

Als Bono 14 Jahre alt war, starb seine Mutter. Über ihren Tod sagte er später: „Home was no longer home, just a house“ („Daheim war nicht mehr daheim, nur noch ein Haus“). Die Lieder Tomorrow (1981) und Iris (Hold Me Close) (2014) sind ihr gewidmet. 2001 starb Bonos Vater an einem Krebsleiden. Bono widmete ihm die Lieder Sometimes You Can’t Make It on Your Own und One Step Closer, die 2004 auf dem U2-Album How to Dismantle an Atomic Bomb erschienen.

Nachdem er im November 2014 im Central Park einen schweren Fahrradunfall hatte und sich dabei an Händen, Schulter und Ellenbogen verletzte, befürchtet er, nicht wieder Gitarre spielen zu können. Der linke Oberarmknochen war an sechs Stellen gebrochen und wurde mit Metallplatten und 18 Schrauben fixiert.

Bono ist seit August 1982 mit Alison Hewson verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter und zwei Söhne und lebt in Killiney, einem Vorort südlich von Dublin.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Heinz @ 12.07.17 11:06:21
best version ever!
sk1ll3R @ 02.07.17 09:42:23
O Gott, was hat der Sonnenbrillen-Heini nur aus dem wunderschönen Cohen-Song gemacht? Das ist ja unerträglich...
Zuletzt gehört von
sk1ll3R1 mal02.07.17 09:36:43|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.