[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Charlie Puth - Marvin Gaye
Erschienen2015
AlbumSome Type Of Love
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Marvin Gaye suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Charles Otto „Charlie“ Puth Junior (* 2. Dezember 1991 in Rumson, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der große Popularität durch YouTube erlangte.

Leben und Karriere

Charlie Puth wurde als eines von drei Kindern eines Vaters mit deutschen und ungarischen Wurzeln sowie einer jüdischen Mutter geboren. Als er zwei Jahre alt war, verletzte ihn ein Hund im Gesicht, woraufhin er mit mehreren Stichen genäht wurde. Diese Narben sind noch heute sichtbar, was ihm seine charakteristische Augenbraue verleiht. Nachdem er am Berklee College of Music erfolgreich sein Musikstudium absolviert hatte, zog er nach Los Angeles.

Im Jahr 2009 begann Puths Karriere mit dem Hochladen von Coversongs auf YouTube. Hohe Bekanntheit erlangte er schließlich durch seine akustische Coverversion des Adele-Songs Someone like You, die er zusammen mit Emily Luther sang. Die US-amerikanische Talkmasterin Ellen DeGeneres wurde auf diese Coverversion aufmerksam und lud die beiden in ihre Show ein. Durch DeGeneres bekamen sie ihren ersten Plattenvertrag bei dem Plattenlabel eleveneleven von DeGeneres. Nachdem Puth eleveneleven verlassen hatte, unterzeichnete er einen Plattenvertrag bei Atlantic Records.

Im Februar 2015 veröffentlichte er seine erste Single Marvin Gaye, die er zusammen mit Julie Frost komponierte. Die Single sang er gemeinsam mit Meghan Trainor. Sie wurde sein erster internationaler Charterfolg. Noch größere Bekanntheit erlangte er jedoch durch seine Single See You Again vom Soundtrack des Films Fast & Furious 7, welche er mit Wiz Khalifa aufnahm und ein weltweiter Erfolg wurde. Puth spielte 2015 auch im Musikvideo zur Single Dear Future Husband von Meghan Trainor mit.

2016 wurde in der letzten Folge der ersten Staffel Supergirl One Call Away gespielt. Im Finale der dritten Staffel Supergirl kann man Through it all hören. Außerdem hatte er 2016 einen Auftritt als er selbst in der 14. Folge der zweiten Staffel der Serie Life in Pieces. Im Mai 2018 veröffentlichte er sein Album Voicenotes mit Liedern wie Attention, How Long und The Way I Am. Daraufhin folgten mehrere Singles wie Cheating on You, Girlfriend oder Light Switch. Im Oktober 2022 veröffentlichte er sein drittes Studioalbum Charlie.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
killervirus8 mal29.01.18 21:20:46|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.