[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Passenger - Circles
Erschienen2012
AlbumAll The Little Lights
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Circles suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Passenger (eigentlich Michael „Mike“ David Rosenberg; * 17. Mai 1984 in Brighton) ist ein britischer Singer-Songwriter.

Leben

Mike Rosenberg lernte als Kind Gitarre und begann als Jugendlicher, eigene Songs zu schreiben. Mit 16 Jahren hatte er erste Auftritte.

Passenger war ursprünglich ein gemeinsames Projekt von Mike Rosenberg mit dem Komponisten Andrew Phillips. Sie schlossen sich 2007 in Brighton zusammen und nahmen im Tonstudio von Phillips mit weiteren Musikern das Debütalbum Wicked Man’s Rest auf. Das Album selbst brachte es zwar nicht in die Charts, bekam aber gute Kritiken und machte die Band bekannt. Sie wurden von Interpreten wie Kate Nash und The Hold Steady bei Auftritten für ihr Vorprogramm engagiert. Sie traten 2008 bei SXSW in den USA auf und bekamen den Auftrag, die Musik für den Kurzfilm Where Have I Been All Your Life? zu schreiben.

Im Jahr darauf endete die Zusammenarbeit mit Philips, und Mike Rosenberg veröffentlichte das Album Wide Eyes Blind Love alleine unter dem Namen Passenger. Er wechselte darin zum einfachen Singer-Songwriter-Gitarrensound mit Folk und Indie-Pop und tourte als einfacher Straßenmusiker durch Großbritannien und Australien. Im folgenden Jahr nahm er gleich zwei Alben auf, eines davon bestand aus gemeinsamen Stücken mit australischen Musikern wie Kate Miller-Heidke, Boy & Bear und Matt Corby.

Für sein nächstes Album setzte Rosenberg auf mehr Technik und eine aufwändigere Produktion. All the Little Lights wurde im australischen Sydney aufgenommen und 2012 fertiggestellt. Es erschien zuerst in Australien und erreichte dort Platz 9 der Albumcharts. Mit seinem Song Let her go war er auf Platz 19 der meistaufgerufenen Youtube-Videos. Auf Twitter hatte Passenger rund 400.000 Follower, auf Instagram über 400.000 Abonnenten und ca. 841 Beiträge.

Passenger hatte Anfang 2023 bei dem Streaming-Dienst Spotify ca. 12 Millionen monatliche Hörer.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Lolo9 mal29.01.15 15:01:27|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.