[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
A Perfect Circle - The Nurse Who Loved Me
Erschienen2003
AlbumThirteenth Step
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von The Nurse Who Loved Me suchen. (Songtext und Lyrics Download)

A Perfect Circle ist eine US-amerikanische Progressive-Rock-Band, die 1999 gegründet wurde.

Geschichte

Entstanden ist A Perfect Circle in Los Angeles als Nebenprojekt von Tool-Sänger Maynard James Keenan und dem ehemaligen Gitarren-Techniker der Band Tool, Billy Howerdel. Geboren wurde die Idee bereits 1996, als die Aufnahmen für das Tool-Album Ænima abgeschlossen waren, allerdings die gebuchte Studiozeit noch nicht ausgeschöpft war. Howerdel spielte kurzerhand ein paar Eigenkompositionen vor, woraufhin Maynard ihm den Vorschlag einer Projektband unterbreitete. Komplettiert wurde das Ensemble zunächst von der vielseitigen Instrumentalistin Paz Lenchantin, dann von Tim Alexander, dem Schlagzeuger der Band Primus, und zuletzt vom Gitarristen Troy Van Leeuwen, und schließlich an einem dritten Album erneut mitzuwirken. Zudem stieß der Ex-Nine-Inch-Nails-Musiker Danny Lohner bei den Arbeiten am dritten Album als vollwertiges Mitglied zur Band, Weitere Konzerte mit positiver Resonanz bis in den Herbst hinein machten die Musiker zuversichtlich, es mit einem Album zu probieren. In China wurde es offiziell zum Verkauf zugelassen, damit war es das erste Album nach vier Jahren der Komplettablehnung westlicher Rockproduktionen.

2003 folgte mit Thirteenth Step ein zweites Studioalbum, das insbesondere in Nordamerika kommerziell sehr erfolgreich war und auch von der Kritik gelobt wurde. 2004, als sich Keenan auf die Arbeit am nächsten Tool-Album konzentrierte, legte die Gruppe eine Pause ein, die 13 Jahre dauerte. 2013 erschien allerdings ein Greatest-Hits-Album, das mit By and down auch einen neuen Song enthielt.

Am 17. Oktober 2017 wurde der neue Song The Doomed veröffentlicht, welcher auf ein neues Album hindeutete. Ein weiteres neues Lied erschien mit Disillusioned am 1. Januar 2018. Mit TalkTalk wurde Anfang Februar schließlich ein dritter Song veröffentlicht und es wurde bekannt, dass das neue Album Eat the Elephant heißen solle. Es erschien am 20. April 2018.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Dartz43 mal14.11.12 17:30:58|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.