[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Staind - Crawl
Erschienen1999
AlbumDysfunction
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Crawl suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Staind ist eine US-amerikanische Rockband aus Springfield, Massachusetts. Sie besteht aus Aaron Lewis (Gesang, Gitarre), Mike Mushok (Gitarre), Johnny „Old School“ April (Bass, Background-Gesang) und Sal Giancarelli (Schlagzeug).

Geschichte

Staind begannen ihre Karriere 1995 mit einigen Konzerten. Im November 1996 veröffentlichten sie in Eigenregie das Album Tormented, von dem sie immerhin 4000 Exemplare verkaufen konnten. Im Oktober 1997 spielten sie gemeinsam mit Limp Bizkit ein Konzert und Fred Durst nahm die Band bei seinem Label Flip Records unter Vertrag. Der Durchbruch gelang ihnen 1999 mit ihrem ersten richtigen Album Dysfunction, von dem sie über eine Million Alben verkauften.

2001 folgte ihr drittes Album, Break the Cycle, das häufig als ihr bestes bezeichnet wird. Das Album enthält auch eine Liveversion des Songs Outside, die zusammen mit Fred Durst gesungen wurde. Innerhalb von zwei Wochen konnten Staind über zwei Millionen Alben verkaufen. 2003 folgte das Album 14 Shades of Grey. Die Kritiken über dieses Album waren geteilt, manche meinten Staind hätten ihren Sound gefunden, während andere fehlende Neuerungen beklagten. Diese gab es jedoch auf jeden Fall im 2005 herausgebrachten Album Chapter V (erste Single Right Here, zweite Single Falling, dritte Single Everything Changes).

Staind erreichten mit den drei aufeinander folgenden Alben Break the Cycle, 14 Shades of Grey und Chapter V jeweils Platz 1 der US-Charts. Außerdem kamen sie in den Genuss ein MTV Unplugged spielen zu dürfen, das anschließend auch auf DVD veröffentlicht wurde.

Am 19. August 2008 erschien in den USA das sechste Studioalbum mit dem Namen The Illusion of Progress. Die Veröffentlichung in Deutschland durch die Warner Music Group erfolgte am 5. September 2008. In den USA erschien es über Atlantic Records, in allen anderen Ländern durch Roadrunner Records. Beide Label gehören zur Warner Music Group. Ende 2010 kehrten sie dann wieder ins Studio zurück, um ihr siebtes Album Staind zu produzieren, das schließlich am 9. September 2011 auf den Markt kam. Neben dem einfachen Album wurde auch eine Special Edition herausgebracht, die zwei Bonustitel und eine DVD enthielt.

Am 20. Mai 2011 gaben Staind auf ihrer Website bekannt, dass Jon Wysocki nicht länger ihr Schlagzeuger sei. Übergangsweise sprang Schlagzeuger Will Hunt ein, der aber schließlich durch Sal Giancarelli ersetzt wurde.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
AngryBahamut22 mal21.09.15 12:38:26|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.