[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Thousand Foot Krutch - The End Is Where We Begin
Erschienen?
AlbumThe End Is Where We Begin
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von The End Is Where We Begin suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Thousand Foot Krutch (TFK) ist eine Alternative-Metal-Band aus Peterborough, Ontario (Kanada).

Geschichte

Trevor McNevan gründete die Band in Peterborough (Ontario), als er noch zur Schule ging. Joel Bruyere, der seit seiner Kindheit mit McNevan befreundet ist, bekam die Position als Bassist in der Band. Der Schlagzeuger Steve Augustine aus Hamilton stieß zu den beiden.

Ihr erstes Album That’s What People Do wurde in Eigenregie veröffentlicht und vertrieben. 2001 folgte die erste und einzige Veröffentlichung auf DJD Recordings Set It Off. Während der Sound der Band später rockiger und eigenständiger wurde, zeichnet sich dieses Album noch durch Limp Bizkit-artigen Nu Metal mit massivem Hip Hop- bzw. Rap-Anteil aus.

2003 unterschrieb die Band bei Tooth & Nail Records. Dort brachten sie ihre Alben Phenomenon, The Art of Breaking und The Flame in All of Us heraus. Im Jahr 2004 folgte ebenfalls auf Tooth & Nail die erneute Veröffentlichung von Set It Off in überarbeiteter Form. 2009 folgte das Album Welcome to the Masquerade.

Seit Februar 2010 ersetzt Ty Dietzler Nick Baumhardt als Gitarristen. Am 28. Mai wurde vor 14000 Zuschauern in Edmonton ein Konzert aufgenommen, welches am 7. Juni 2011 als Live-DVD veröffentlicht wurde.

Im September 2010 steuerten sie einen Song zum Album Happy Christmas Vol. 5 von Tooth & Nail bei.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Lolo34 mal28.05.13 18:56:14|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.