[15:48] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[18:02] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an RUNTa
Trackmania Minecraft Andere Spiele
The Fray - I Can Barely Say
Erschienen?
AlbumScars & Stories
Scars And Stories
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von I Can Barely Say suchen. (Songtext und Lyrics Download)

The Fray (dt. Das Gefecht/Die Auseinandersetzung) ist eine US-amerikanische Indie-Rockband aus Denver.

Bandgeschichte

Entstehung und frühe Anfänge

Slade trat einer Band namens Ember bei, zu der auch seine späteren The-Fray-Band-Mitglieder Dave Welsh und Ben Wysocki gehörten. Kurz darauf wurde die Band aufgelöst. Im Sommer 2002 traf Slade seinen früheren Schulfreund zufällig in einem Plattenladen. Die beiden machten regelmäßig Jam-Sessions, was dazu führte, dass sie anfingen Songs zu schreiben. Später kamen Slades jüngerer Bruder Caleb am Bass hinzu und Zach Johnson am Schlagzeug. Kurz darauf verließ Johnson die Gruppe, um eine Kunstschule in New York zu besuchen, und Caleb wurde gefeuert. Dies verursachte einen Riss in der Beziehung zwischen Slade und seinem Bruder, der zu der Hit-Single Over My Head (Cable Car) inspirierte.

Zu Beginn besaß The Fray keinen offiziellen Bassisten, jedoch steht bei ihren Konzerten Jimmy Stofer am Bass. Über eine eventuelle Aufnahme von Jimmy Stofer ließ The Fray noch nichts verlauten. Stofer ist auch im Video von Over My Head (Cable Car) zu sehen.

Ben Wysocki und Dave Welsh taten sich noch einmal mit Slade zusammen, um mit ihm und Joe King The Fray zu bilden. Im selben Jahr wurde von der neu formierten Gruppe Movement EP veröffentlicht. Im Jahr 2003 veröffentlichten sie Reason EP. Es erschienen dort einige lokale Kritiken, besonders durch Denvers Westword alternative newsweekly. Trotz dieser Bewertungen kämpfte die Band, um eine Single auf den Markt zu bringen. Die Denver Radio Station KTCL lehnte acht der von The Fray eingeschickten Songs ab, bis die Band sich entschied, Cable Car einzusenden. The Fray spielten diesen Song auf einer örtlichen Radioshow von KTCL und der Radiosender erhielt kurz darauf eine große Anzahl von Anfragen für den Song. Bis Ende 2005 wurde er einer der meistgespielten Songs auf KTCL.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Lolo73 mal03.12.15 14:52:28|
Coke11 mal31.10.13 18:35:40|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.