[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Gotye - Eyes Wide Open
Erschienen?
AlbumBravo Hits, Vol. 77
Making Mirrors
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Eyes Wide Open suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Gotye [ˈɡɔːti.eɪ] (* 21. Mai 1980 in Brügge, Flandern; eigentlich Wouter Andre „Wally“ De Backer) ist ein belgisch-australischer Singer-Songwriter und Schlagzeuger aus Melbourne.

Leben

De Backer wurde in Belgien geboren. Als er zwei Jahre alt war, zog seine Familie mit ihm nach Australien. Zur Schule wurde er unter der englischen Variante seines Namens, Walter, angemeldet. De Backer ist langjährig mit der australischen Folksängerin Tash Parker liiert.

Zusammen mit einigen seiner Mitschüler, unter anderem dem heutigen Bassisten seiner Liveshows, Lucas Taranto, gründete er 1998 die Band Downstares. Als diese Band sich trennte, konzentrierte sich De Backer auf sein Soloprojekt, für welches er später den Namen Gotye verwendete. Hierbei handelt es sich nach De Backers Erklärung um eine englische Transkription des Vornamens Gauthier, was wiederum die französische Variante seines niederländischen Geburtsnamens Wouter (dt./engl. Walter) darstellt.

Er ist gemeinsam mit Kris Schroeder und Tim Heath am Indie-Pop-Trio The Basics aus Melbourne beteiligt. Seine erste Single Learnalilgivinanlovin von der CD Like Drawing Blood erschien im August 2006. In Deutschland trat er 2008 auf dem Reeperbahn Festival auf, tourte jedoch auch mehrfach mit The Basics. Die Gruppe hat zahlreiche Alben und EPs herausgebracht, zuletzt 2019.

Im Juli 2011 nahm er mit der neuseeländischen Sängerin Kimbra das Lied Somebody That I Used to Know auf. Damit erreichte er Platz 1 in den australischen und belgischen Charts und konnte danach in 24 weiteren Ländern an die Chartspitze steigen. Das dazugehörige Album Making Mirrors erreichte im August 2011 in Australien ebenfalls Platz 1 und war in vielen anderen Ländern erfolgreich. Danach hatte er keine Pläne, mit seiner Solokarriere weiterzumachen. 2017 brachte die Band das Lied Cigale heraus, das Perrey gewidmet ist.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Lolo79 mal02.12.15 21:39:02|
Chiller123456 mal18.09.13 17:58:39|
PePPeR9 mal28.12.11 00:44:15|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.