[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Light This City

Über...

Light This City war eine Melodic-Death-Metal- und Thrash-Metal-Band aus San Francisco, Kalifornien, die im Jahr 2002 gegründet wurde und sich 2008 auflöste. Nach zehnjährigen Pause veröffentlichte die Band 2018 nochmals ein Album.

Geschichte

Die Band wurde im Jahr 2002 gegründet und bestand aus den Gitarristen Tyler Gamlen und Steven Shirley, dem Bassisten Mike Dias, dem Schlagzeuger Ben Murray und der Sängerin Laura Nichol. Nachdem sie die ersten Lieder entwickelt hatten, erschien im Herbst 2003 über Reflections of Ruin Records das Debütalbum The Hero Cycle, wobei die meisten Mitglieder zu diesem Zeitpunkt noch zur Highschool gingen. Nach der Veröffentlichung kamen gegen Ende des Jahres Brian Forbes und Steve Hoffman als neue Gitarristen zur Besetzung. Hoffman ersetzt Nick Koenig, welcher zuvor kurzzeitig in der Band war. Infolgedessen erreichte die Gruppe einen Vertrag bei Prosthetic Records, worüber im Jahr 2005 Remains of the Gods erschien. Der Vertrag wurde von den Eltern der Bandmitglieder unterzeichnet, da das Durchschnittsalter der Mitglieder nur 20 Jahre betrug. Nach der Veröffentlichung kamen Jon Frost als neuer Bassist und Ryan Hansen als neuer Gitarrist zur Besetzung. In dieser neuen Besetzung folgten mehrere Touren, wobei die Band zusammen mit Gruppen wie All Shall Perish, Suicide Silence und Too Pure to Die auftrat. Anfang 2006 spielte die Band zudem auf dem New England Metal & Hardcore Festival Im Herbst 2006 erschien das nächste Album Facing the Thousand, worauf Trevor Strnad von The Black Dahlia Murder als Gastsänger zu hören war. Der Veröffentlichung folgten Auftritte in den USA auf Festivals, sowie zusammen mit Bands wie Vader, Malevolent Creation, Cattle Decapitation, Abigail Williams, Veil of Maya, Darkest Hour, Between the Buried and Me und Himsa. Zudem ging die Band im Dezember zusammen mit Ion Dissonance, Nights Like These und As Blood Runs Black auf Tour. Im Februar 2007 drehte die Band unter der Leitung von Darren Doane ihr erstes Musikvideo für das Lied The Unwelcome Saviour in Los Angeles. Daraufhin ging die Band zusammen mit All That Remains auf Tour, ehe eine zweiwöchige Tournee im Februar und März zusammen mit The Faceless und Antagonist abgehalten wurde. Der letzte Auftritt dieser Tour fand auf dem California Metalfest in Santa Ana statt. Im April ging die Gruppe zusammen mit Horse the Band, The Number Twelve Looks Like You und So Many Dynamos auf Tour, wonach sie im Mai zusammen mit All That Remains spielte. Weitere Auftritte folgten im Sommer zusammen mit Vital Remains und With Passion. bevor sie ein paar Tage später ihre Auflösung bekanntgab. Das bereits fertige nächste Album erschien Ende November in den USA unter dem Namen Stormchaser, ehe es auch Ende Januar 2009 in Europa veröffentlicht wurde. Das Album wurde von Zach Ohren produziert. Hierauf waren als Gastmusiker Chuck Billy (Testament) und John Strachan (The Funeral Pyre) zu hören. Im April 2010 hielt die Band noch ein paar vereinzelte Auftritte ab.

Unter dem Label Creator-Destructor Records wurde am 25. Mai 2018 das Album Terminal Bloom veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung spielte die Band in den Jahren 2018 und 2019 mehrere Konzerte in Canada und den USA, im September folgten drei Konzerte in Europa, und zwar in Hamburg, Stuttgart und Wien.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
kraid7620
KaneOneil53
Alben (3)
AlbumTitel
Facing The ThousandLyrics10
Remains of the GodsLyrics10
The Hero CycleLyrics3
Titel (23)
TitelPCountHörer
Like Every Song's Our Last ✓✇61
Obituary ✓✇61
Cradle For A King 51
The Static Masses 51
Your Devoted Victim 51
A Guardian in a Passerby ✓✇41
Fear Of Heights 41
Maddening Swarm 41
The Hunt ✓✇41
The Last Catastrophe 41
The Unwelcome Savior 41
City Of The Snares 31
Exile ✓✇31
Facing The Thousand ✓✇31
Fractured By The Fall ✓✇31
Guiding The North Star 31
Letter to My Abuser ✓✇31
Tracks Of Decay ✓✇31
Laid To Rest 21
Picture Start 21
Remains of the Gods 21
The Eagle ✓✇21
Give Up 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.