[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Undercover

Über...

Undercover war eine britische Popgruppe, die in den 1990er Jahren hauptsächlich mit Coverversionen bekannter Lieder erfolgreich war.

Biografie

Zu Undercover gehörten die Musiker Jon Jules (Bass), Steve Mac (Songwriter, Produzent) und Tim Laws (Gitarre). 1992 hatte die Band einen europaweiten Top-3-Hit mit Baker Street, einer Coverversion des Gerry-Rafferty-Hits von 1978. Das Lied gehört zu den zehn meistverkauften Singles des Jahres 1992 in England und wurde in Deutschland mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Die nachfolgende Single, ein Cover von Andrew Golds Never Let Her Slip Away, schaffte es Ende 1992 immerhin noch in die Top 10 in Großbritannien und in die Top 20 in Deutschland. I Wanna Stay with You war die letzte Auskopplung des Albums Check Out the Groove, die sich in den UK-Charts platzieren konnte, allerdings nur eine Top-30-Position erreichte.

Das von John Matthews gesungene Lied Lovesick war die Vorabsingle des 1994er Albums Ain’t No Stoppin’ Us. Beide Tonträger hatten nicht den gewünschten Erfolg, lediglich Lovesick stand eine Woche in den UK-Charts. Die Auskopplung Best Friend stieg im Juni 1994 in die deutsche Hitparade und war somit der vorerst letzte Charterfolg Undercovers. Erst 2004 gelang mit dem Lied Viva England nochmals ein kurzzeitiger Aufenthalt in den UK-Charts.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
killervirus282
Alben (0)
AlbumTitel
Titel (2)
TitelPCountHörer
Baker Street ✓✇151
Never Let Her Slip Away 131
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.