[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Ayman

Über...

Ayman (* 1974 in West-Berlin als Ayman Toukabri) ist ein deutscher Popsänger tunesischer Abstammung.

Biografie

Ayman wuchs überwiegend in Berlin-Kreuzberg auf, verbrachte aber auf Wunsch seines Vaters auch drei Jahre auf einem Internat in Tunesien. Das „Triple M Team“ entdeckte ihn 1998 als Backgroundsänger. Auf der Single Schmerz in mir der ehemaligen Tic-Tac-Toe-Sängerin Ricky sang er im Hintergrund. Im Frühjahr 1999 brachte er seine erste eigene Single, 1000mal, heraus.

Sein Durchbruch kam 2000 mit dem Lied Mein Stern. Es erreichte Platz vier der deutschen Singlecharts, die Top 20 in Österreich und der Schweiz. Weitere Singles wie Nur eine Nacht, Nur die Wahrheit zählt und Dieser Brief waren ebenfalls Charterfolge. Im gleichen Jahr trat Ayman im Vorprogramm von Sean Combs auf.

Nachdem 2004 mit einem neuen Album Nicht nur Worte noch einmal ein erfolgreiches Jahr für Ayman begann, wurde es in den Folgejahren stiller um ihn. 2008 erschien sein drittes Album Es ist Zeit. Die Singleauskopplung Mein Wort ist die Titelmusik der Neuauflage der Fernsehsendung Traumhochzeit. 2010 veröffentlichte Ayman sein viertes Album Ein Mensch wie Du und nahm eine Single mit Marianne Rosenberg auf.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
killervirus373
Alben (1)
AlbumTitel
HochexplosivLyrics2
Titel (3)
TitelPCountHörer
Mein Stern ✓✇181
Nur eine Nacht ✓✇161
Du Gehoerst Zu Mir31
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.