[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Tiziano Ferro

Über...

Tiziano Ferro (* 21. Februar 1980 in Latina) ist ein italienischer Popsänger und Musikproduzent. Er debütierte 2001 mit der Single Perdono, die ein internationaler Erfolg war, und hat seitdem sieben Studioalben sowie ein Best-of-Album veröffentlicht. Ferro singt auf Italienisch, Spanisch und Englisch. Als Produzent war er für Newcomer wie Alessandra Amoroso, Giusy Ferreri oder Baby K verantwortlich.

Leben und Karriere

Die Anfänge

Ferros erste Erfahrungen mit der Musik umfassten Gitarren-, Schlagzeug- und Klavierkurse. 1996, im Alter von 16 Jahren trat er einem Gospelchor in seiner Heimatstadt Latina bei. In den folgenden zwei Jahren besuchte er auch einen Kurs für Filmsynchronisation und arbeitete als Sprecher in einigen lokalen Radiosendern seiner Stadt.

Der Versuch, 1998 am Sanremo-Festival teilzunehmen, scheiterte, da er bereits in der Vorauswahl Accademia della Canzone di Sanremo ausschied. Auch für das Folgejahr gelang ihm die Teilnahme am Festival nicht, nachdem er es mit dem Lied Quando ritornerai zwar unter die zwölf Finalisten der Accademia, nicht jedoch unter die fürs Festival qualifizierten Top drei geschafft hatte. Im Umfeld des Sanremo-Festivals erregte Ferro allerdings die Aufmerksamkeit der Produzenten Alberto Salerno und Mara Maionchi, die ihm anboten, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Nach der Matura am wissenschaftlichen Gymnasium in Latina begann Ferro ein Ingenieursstudium in Rom, wechselte jedoch wenig später zu Kommunikationswissenschaften. Im Frühjahr 1999 begleitete er die italienische Hip-Hop-Band Sottotono als Backgroundsänger bei ihrer Tour. Währenddessen arbeitete Ferro mit Salemo und Majonchi an eigenen Liedern, 2000 stieß auch der Produzent Michele Canova Iorfida dazu.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
killervirus363
Foultier251
Alben (3)
AlbumTitel
111Lyrics1
Mega Hits 2002 Die Zweite1
Rosso RelativoLyrics2
Titel (3)
TitelPCountHörer
Perdono ✓✇462
Perverso ✓✇121
Imbranato ✓✇31
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.