[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Black Stone Cherry

Über...

Black Stone Cherry ist eine US-amerikanische Rockband aus Edmonton im Bundesstaat Kentucky. Die Band wurde im Jahre 2001 gegründet und entnahm ihren Namen von einer in den Vereinigten Staaten populären Billig-Zigarettenmarke des weltgrößten Zigarrenherstellers Swisher. Black Stone Cherry stehen bei Mascot Records unter Vertrag und haben bislang sieben Studioalben veröffentlicht.

Bandgeschichte

Gründung und erstes Album (2001 bis 2007)

Schon während ihrer High-School-Zeit lernten sich der Sänger und Gitarrist Chris Robertson und der Bassist Jon Lawhon kennen. Ihre Freizeit verbrachten die Musiker mit Jamsessions, bei denen teilweise sogar ihr Schuldirektor mitmachte.

Im Jahr 2006 wurde über Roadrunner Records das selbstbetitelte Debütalbum veröffentlicht und stieg bis auf Platz 90 der US-amerikanischen Albumcharts. Black Stone Cherry wurde von John Fred Youngs Vater produziert und von Kevin Shirley, der bereits mit Bands wie Aerosmith oder Iron Maiden gearbeitet hat, gemischt. Alleine in den USA verkaufte sich das Album über 160.000 Mal. Die Band kündigte eine Rückkehr zu ihren Wurzeln an, daher wurde das Album auch am gleichen Ort wie das Debütalbum, nämlich in Glasgow (Kentucky), produziert. Im Dezember wurde dann auch der Name Kentucky für das fünfte Album bekannt gegeben. Das Album wurde am 1. April 2016 veröffentlicht. Zuvor ging die Band allerdings im Januar und Februar 2016 im Rahmen des Carnival of Madness mit den Bands Highly Suspect, Halestorm und Shinedown auf eine Stadiontournee durch Großbritannien. Außerdem ist eine Europatournee angekündigt, bei der anfangs Theory of a Deadman als Vorband auftrat. Die letzten Konzerte wurden allerdings mit der britischen Band Toseland durchgeführt. Am 20. April 2018 erschien ihr sechstes Album Family Tree.

Musikstil

War das Debütalbum noch stärker am Hard- und Southern Rock orientiert, so sind auf Folklore and Superstition auch Einflüsse anderer Musikrichtungen zu hören. Nach eigenen Angaben kommen u. a. Einflüsse aus Classic Rock, Blues, Motown, Country, Soul und Rhythm and Blues, aber auch Elemente aus Jazz oder Reggae und aus der in den Südstaaten verbreiteten Bluegrass-Musik vor. Tatsächlich ist eine eindeutige Kategorisierung kaum möglich, jedoch liegt eine Einordnung im Bereich des Southern- oder Hard Rock nahe. Oft wird Black Stone Cherry deswegen mit Lynyrd Skynyrd, den Black Crowes und Led Zeppelin aufgrund ihrer Musikrichtung sowie mit AC/DC oder auch Guns N’ Roses wegen ihres speziellen und harten Musikcharakters verglichen.

Während die Band auf ihren ersten zwei Alben wahre Geschichten in ihren Texten verarbeitet hatten wendeten sich die Texte auf Between the Devil and the Deep Blue Sea den Gefühlen und Impressionen von Geschehnissen, die einem Menschen tagtäglich begegnen. Die Band hat eine offene Haltung in Bezug auf Religion, die wohl vor allem auf die Herkunft der Band aus dem sogenannten Bible Belt zurückzuführen ist.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (6)
UserPCountTitel
Foultier431
PePPeR222
AngryBahamut194
sk1ll3R1515
sKUZZLEbut22
Tirol_Volti11
Alben (5)
AlbumTitel
Black Stone CherryLyrics5
Folklore and SuperstitionLyrics1
KentuckyLyrics15
Roadrunner Big Balls1
Unknown1
Titel (23)
TitelPCountHörer
Lonely Train ✓✇482
White Trash Millionaire ✓✇211
Hell & High Water ✓✇71
Blind Man ✓✇62
Maybe Someday ✓✇21
Born To Die11
Cheaper To Drink Alone11
Darkest Secret11
Evil11
Feelin' Fuzzy11
Hangman11
I Am The Lion11
In Our Dreams11
Long Ride11
Please Come 11
Rain Wizard 11
Rescue Me11
Shakin' My Cage11
Soul Machine11
The Rambler11
The Way Of The Future11
Tired Of The Rain 11
War11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.