[16:37] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[23:41] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Fleckman, whaler
[06:30] Post by Cataphilla @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Milow

Über...

Milow (* 14. Juli 1981 in Borgerhout; eigentlich Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck) ist ein belgischer Singer-Songwriter, der mit englischsprachigen Titeln und Alben international erfolgreich ist.

Biografie

Milow wuchs in der Stadt Haacht in der Provinz Flämisch-Brabant nördlich von Brüssel auf. Er trat zum ersten Mal 2004 im Rahmen des Musikerwettbewerbs Humo’s Rock Rally vor einem größeren Publikum auf. Dort drang er bis in das Finale vor, verfehlte aber trotz der durchweg positiven Kritiken der Jury, insbesondere für den von ihm geschriebenen Song You Don’t Know, einen Platz auf dem Podium. Im Januar 2006 brachte er unter dem Titel The Bigger Picture sein Debütalbum auf den Markt, das er unter eigener Regie mit Hilfe des Produzenten Nigel Powell eingespielt hatte. Für die Aufnahmen konnte er Gastmusiker wie Sergej Van Bouwel, Frederic Sioen und Johannes Verschaeve gewinnen.

Der Erfolg blieb vorerst aus. Zwar erreichte die daraus ausgekoppelte Single One of It die Liste der Chartshow De Afrekening des belgischen Jugendradios „Studio Brussel“, die flämischen Verkaufscharts verfehlte das Album aber zunächst. Erst mit der Veröffentlichung der Single You Don’t Know begann im Frühjahr 2007 der kommerzielle Erfolg. Sie stieg bis auf Platz 3 der Ultra Top 50 und blieb insgesamt 42 Wochen in den Charts. Im Kielwasser dieses Erfolgs stieg auch sein ein Jahr altes Album bis auf Platz 10 der Charts.

Im Februar 2008 erschien das Nachfolgealbum Coming of Age. Mit ihm stand er zwei Wochen nach Veröffentlichung für eine Woche auf Platz 1 in den flämischen Albumcharts. Im Oktober desselben Jahres wiederholte er diesen Erfolg in den Singlecharts mit einer Coverversion des Hits Ayo Technology, im Original von 50 Cent, Justin Timberlake und Timbaland. In den Niederlanden, Belgien, Spanien, Schweden und der Schweiz erreichte er Platz 1 der Single Charts. Obwohl er Platz 1 in Deutschland verfehlte, war er am Jahresende auf Platz 3 der umsatzstärkste Titel 2009. Mit You Don’t Know gelang ihm ein vergleichsweise kleinerer Erfolg: Obwohl er es in keiner Woche in die Top Ten schaffte, war er in den Jahrescharts auf Platz 49 (einen Platz hinter Madonna).

Am 17. Januar 2010 nahm er in Brüssel zusammen mit der norwegischen Sängerin Marit Larsen eine neue Version seines Songs Out of My Hands auf. Das Lied ist auf einer im März 2010 erschienenen Neuauflage des Albums Milow sowie einem Re-Release des Albums If a Song Could Get Me You von Marit Larsen enthalten.

Am 1. April 2011 erschien dann sein drittes Studioalbum North and South. Der darin enthaltene Song You and Me (In My Pocket), der am 4. März 2011 als Maxi-CD veröffentlicht wurde, verkaufte sich in Europa mehr als 150.000 Mal.

Im März 2014 erschien sein fünftes Studioalbum Silver Linings, im Mai 2016 das sechste unter dem Namen Modern Heart.

Im Dezember 2018 wird Milow neben Bryan Ferry, Tim Bendzko und den Pointer Sisters Headliner der Konzerttour Night of the Proms (Konzertreihe) in Deutschland und Luxemburg sein, außerdem tritt er im Rahmen dieser Tour in Belgien und den Niederlanden u. a. neben Suzanne Vega im November auf.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (17)
UserPCountTitel
Lolo3.53633
PaLmE433
Logout.311
S-Dogg1411
toby112
Janu97
Chiller1234592
jotoe51
Satte41
killervirus32
Xela21
Notra22
Ob3rst11
SharK11
JacK11
Tirol_Volti11
PePPeR11
Alben (13)
AlbumTitel
Coming of AgeLyrics11
MilowLyrics2
Milow LiveLyrics1
The Bigger PictureLyrics10
-
Ayo Technology1
Bravo Hits, Vol. 851
Bravo The Hits 20111
German Top100 by FT1
Giorno's 101
KuschelRock 251
North And South11
RTL Sommer Hits 20101
We Love Lovesongs1
Titel (36)
TitelPCountHörer
You Don't Know ✓✇2674
Ayo Technology ✓✇23010
Out of My Hands ✓✇2041
One Of It ✓✇1903
Herald of Free Enterprise ✓✇1892
The Ride ✓✇1871
Darkness Ahead and Behind ✓✇1773
Launching Ships ✓✇1702
Until The Morning Comes ✓✇1632
Stepping Stone ✓✇1622
Little More Time ✓✇1472
Excuse To Try ✓✇1412
Silver Game ✓✇1372
Landslide ✓✇1301
House by The Creek ✓✇931
The Priest ✓✇892
Dreamers and Renegades ✓✇862
Coming of Age ✓✇802
Stephanie ✓✇772
You And Me (In My Pocket) ✓✇725
Canada ✓✇701
Born In The Eighties ✓✇682
She Might She Might 661
The Bigger Picture ✓✇662
Little In The Middle 611
Never Gonna Stop 562
Building Bridges 511
Move To Town 481
The Kingdom 431
California Rain 411
Son 391
KGB 371
Rambo 281
Ayo Technology (Giorno's Jump & Run Bootleg Mix) ✓✇51
Little In The Mittle32
We Must Be Crazy 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.