[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Eko Fresh

Über...

Eko Fresh (bürgerlich Ekrem Bora; * 3. September 1983 in Köln) ist ein deutscher Rapper und Schauspieler. Er ist Inhaber des Independent-Labels German Dream.

Leben

Herkunft und Familie

Eko Fresh wurde als Sohn türkischstämmiger Eltern in Köln geboren und wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter in Mönchengladbach und im Kölner Stadtteil Kalk auf. Sein Großvater mütterlicherseits migrierte aus der türkischen Stadt Sivas nach Lemgo und war Gastarbeiter. Seine Mutter, welche auch kurdische Wurzeln hat, wuchs währenddessen in der Türkei auf und zog später als Minderjährige nach Deutschland, wo sie keine Schule besuchte, sondern direkt in einer Papierfabrik arbeitete. Sein Vater, der türkische Musiker Nedim Hazar (geboren 1960), kam 1980 als politischer Flüchtling nach Deutschland, wo er mit Ekos Mutter zusammenkam.

Im Januar 2016 heiratete Eko Fresh seine Freundin, Model und Sängerin Sarah Bora. Sie bekamen im Juni desselben Jahres einen Sohn.

Anfänge und Optik Records (1999–2003)

Im Alter von 15 Jahren begann Eko Fresh mit dem Rappen. Zwei Jahre später lernte er den Rapper Kool Savas kennen, der ihn nach Berlin einlud. Im Dezember 2001 veröffentlichte Eko Fresh seine erste EP Jetzt kommen wir auf die Sachen, die von Savas’ Produzentin Melbeatz über das Label Royal Bunker produziert wurde. Gleichzeitig steuerte er zu dem Track Hooo der Kool-Savas-Single Haus und Boot einen Gastbeitrag bei und wurde zu seinem festen Back-Up-MC.

Im Jahr 2002 unterschrieb Eko Fresh bei Savas’ neu gegründetem Label Optik Records einen Vertrag und war im Anschluss mit mehreren Gastbeiträgen auf Kool Savas Debütalbum Der beste Tag meines Lebens, der gleichnamigen Single und dem Sampler Optische Elemente vertreten. Zudem veröffentlichte Eko Fresh am 7. Juli 2003 die Maxi-Single König von Deutschland, die Platz 15 der deutschen Singlecharts erreichte. Wegen interner Differenzen verließ er danach das Label. Im November erschien Eko Freshs Debütalbum Ich bin jung und brauche das Geld, das sich auf Rang 16 der deutschen Albumcharts platzieren konnte. In den Single-Charts erreichte die gleichnamige Singleauskopplung Platz fünf.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (8)
UserPCountTitel
Foultier481
killervirus323
kraid109
DaMobby86
Chief51
Rille0643
Chiller1234542
WernerWurst11
Alben (9)
AlbumTitel
Diese Zwei1
Ekaveli7
Eksodus1
ersguterjunge Sampler Vol. 2 -Vendetta1
Exclusiv1
Hart(z) IVLyrics1
Ich bin jung und brauche das Geld3
L.O.V.E.1
Presents German Dream Allstars1
Titel (26)
TitelPCountHörer
Neue Männer Braucht Das Land481
Ich Bin Jung 161
Ich Bin Jung Und Brauche Das G 91
König Von Deutschland Feat Val71
Ich bin jung und brauche das Geld 51
Tango & Cash 31
100 Bars Cap der Angst Eksclusiv21
Boah 21
Der Rest Ist Geschichte21
eko fresh feat. g-style - gefallene soldaten21
Der Don 11
Diese Zwei ✓✇11
Ein Tag 11
eko fresh feat. tha outlawz - bis ich unter der erde lieg11
es interessiert11
Et Kütt Wie Et Kütt11
Hass mich 11
Hergün Parani Kazan 11
Ich Bin High Homie 11
Intro 11
Jedem Das Seine11
Lappen 11
Quotentürke 11
Swagga like Ek 11
Was sein muss, muss sein 11
Westcoast 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.