[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 16/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Farin Urlaub Racing Team

hier gehts so
ruhe da!
Über...

Das Farin Urlaub Racing Team (kurz: FURT) ist eine deutsche Rockband um den deutschen Sänger und Gitarristen Farin Urlaub und wurde 2002 gegründet.

Geschichte

Ursprünglich formierte Farin Urlaub, der in Interviews nach der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums, Endlich Urlaub!, zuerst angab, keine Tournee zu planen, eine Begleitband für einen Vollplayback-Auftritt bei Top of the Pops, in der unter anderem Gitarristin Nessie und Schlagzeugerin Rachel waren. Nachdem dieser Auftritt aber mit einer Menge Spaß verbunden war, entschied sich Urlaub doch für eine Tournee und gründete das „Farin Urlaub Racing Team“, dessen Mitglieder er nach persönlichen Erfahrungen oder auch nach Tipps von Bekannten zusammensuchte.

Als Live-Band begleitete das FURT Urlaub gleich 2002 unter anderem zu Rock am Ring, zum Taubertal-Festival und zum Forestglade. Seit dem Album Die Wahrheit übers Lügen (2008) tritt FURT auch bei Urlaubs Solo-Studioalben als eigenständige Band auf. 2009 trat das Farin Urlaub Racing Team auch auf Das Fest in Karlsruhe auf. Die – überwiegend weibliche – Besetzung wechselte teilweise, umfasste aber stets auch die männlichen Bläser der Busters.

Am 15. Mai 2010 wurde das Konzertvideo Lass es wie einen Unfall aussehen als kostenloser Download auf der Website der Band veröffentlicht. Die Aufnahme war als richtige Konzert-DVD geplant, jedoch gingen bei einem Kopiervorgang die überarbeiteten Audiospuren verloren, sodass nur noch der Live-Rohmix vorhanden war.

Vom 5. Oktober bis 11. Oktober 2014 gab FURT eine Clubtour (FURTour) durch Städte mit der Endung -furt. Die Tour sollte in Steinfurt beginnen, wurde aber kurzfristig auf Emsdetten verlegt. (Hierzu wurden zudem einige Ortseingangsschilder mit dem Wort "FURT" überklebt, sodass die Schilder "Emsfurt" zeigten) Danach ging es nach Frankfurt an der Oder, Frankfurt am Main, Erfurt, Schweinfurt und Klagenfurt. Bei der FURTour in Klagenfurt wurde der Abschied von Celina Bostic bekanntgegeben.

Am 17. Oktober 2014 erschien das Album Faszination Weltraum.

Im Jahr 2015 ging die Band in teilweise neuer Besetzung wieder auf Tournee. Während der Tour namens Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit! spielten sie unter anderem auf dem Hurricane Festival und den Festivals Gurtenfestival, Rock’n’Heim, Taubertal und Chiemsee Reggae Summer.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (9)
UserPCountTitel
toby84537
kamikazemodder43315
fohs18715
Oase im Ozean6928
€us3913
TrEkSt0rE2215
raven2213
JacK1911
AngryBahamut1410
Alben (10)
AlbumTitel
Am Ende Der Sonne2
Die Wahrheit übers Lügen15
Die Wahrheit Uebers Luegen15
Endlich Urlaub6
Farin Urlaub Racing Team - Livealbum Of Death5
Livealbum Of Death25
Nichtimgriff2
Niemals3
Zehn2
Zu Heiss1
Titel (48)
TitelPCountHörer
Pakistan ✓✇1058
Krieg ✓✇1048
Trotzdem ✓✇766
Unscharf ✓✇758
Atem ✓✇698
Karten ✓✇697
Die Leiche ✓✇678
Niemals ✓✇677
Seltsam ✓✇668
Gobi Todic ✓✇648
I.F.D.G. ✓✇646
Der Ziemlich Okaye Popsong ✓✇621
Nichimgriff ✓✇607
Monster ✓✇578
Zu heiß ✓✇556
Insel ✓✇517
Zehn ✓✇473
Dusche ✓✇392
Glücklich ✓✇392
Am Strand ✓✇291
Kein Zurück ✓✇291
Mehr ✓✇292
Sonne ✓✇261
Abschiedslied ✓✇252
Lieber Staat ✓✇251
Wo Ist Das Problem? ✓✇251
Augenblick ✓✇232
Immer Noch ✓✇222
Noch Einmal ✓✇221
Phänomenal Egal ✓✇212
Wie Ich Den Marilyn-manson-ähn211
Petze ✓✇193
Porzellan ✓✇191
Wunderbar ✓✇171
Apocalypse wann anders ✓✇152
Dermitder ✓✇132
Unter Wasser ✓✇101
Insel (Live-Version) 51
Bewegungslos ✓✇41
Worte Fehlen ✓✇41
1000 Jahre schlechten Sex ✓✇21
Der Frauenflüsterer 21
OK / Kein Zurück ✓✇22
Am Srand11
Herz? Verloren11
Ich gehöre nicht dazu 11
Nichtimgriff11
Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.