[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Snoop Dogg

Über...

Snoop Dogg (* 20. Oktober 1971 in Long Beach, Kalifornien; bürgerlich Calvin Cordozar Broadus Jr.) ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Zu seiner Anfangszeit nannte er sich Snoop Doggy Dogg. 2012 gab er bekannt, von nun an Reggae anstatt Rap zu machen und sich Snoop Lion zu nennen. 2013 veröffentlichte er als Snoopzilla zusammen mit Dâm-Funk unter dem Bandnamen 7 Days of Funk ein Funk-Album mit dem gleichnamigen Titel 7 Days of Funk. 2015 veröffentlichte er – wieder unter dem Namen Snoop Dogg – ein neues Album namens Bush. 2018 vollführte er mit der erstmaligen Veröffentlichung eines Gospel-Albums (Bible of Love) einen radikalen Stilwechsel. Mit einem Vermögen von 150 Millionen US-Dollar gilt Snoop Dogg als einer der reichsten Rapper.

Leben

Kindheit und Jugend

In einem Armenviertel von Long Beach aufgewachsen, begann er zu rappen. Der Name Snoop war der Spitzname, den ihm seine Mutter wegen seiner Vorliebe für die Comicserie Die Peanuts gab, in der er besonders die Figur Snoopy mochte. Er war eine Zeit lang Mitglied der Crips-Gang Rollin’ 20’s Crips. Das erste Mal festgenommen wurde er kurz nach Beendigung der Highschool, da er mit Kokain gehandelt hatte. In den folgenden Jahren wurde er mehrfach festgenommen und verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Anfang der 1990er-Jahre entschloss er sich, sein Leben zu ändern und im Musikgeschäft tätig zu werden.

Beginn der musikalischen Karriere

Bevor er Anfang der 1990er von Dr. Dre entdeckt wurde, nahm er mit seinem Cousin Nate Dogg und Dres Halbbruder Warren G bereits Lieder unter dem Namen 213 auf. 213 steht für die Telefonvorwahl von Long Beach. Warren G war es auch, der Dr. Dre, der damals schon mit der Gruppe N.W.A erfolgreich war, ein Tape mit eigenen Liedern auf dem Schreibtisch liegen ließ, wodurch schließlich der Kontakt mit Snoop zustande kam. 213 löste sich auf, da Snoop Dogg und Nate Dogg von Dr. Dre bei Death Row Records und Warren G bei Def Jam unter Vertrag genommen wurden.

Snoop Dogg hatte bereits zu Jugendzeiten die Gruppe „Dogg Pound Gangsta Clicc“ (D.P.G.C.) gegründet. Zu D.P.G.C. gehören einige Westcoast-Künstler wie Daz Dillinger, Kurupt und Nate Dogg, sowie RBX, The Lady of Rage, Bad Azz (ein weiterer Cousin von Snoop) und Soopafly. Snoops Cousin Daz Dillinger veröffentlichte 1995 mit seinem Partner Kurupt das Album Dogg Food unter dem Namen Tha Dogg Pound.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (16)
UserPCountTitel
jotoe432
killervirus3616
Lolo152
PaLmE141
PePPeR123
Rille06107
Chiller1234561
Janu52
Chief51
S-Dogg32
spectral<332
Lari Fari31
toby21
aWu11
€us11
Siddi11
Alben (21)
AlbumTitel
DoggystyleLyrics1
Paid Tha Cost To Be Da Bo$$Lyrics2
R&G (Rhythm & Gangsta): The MasterpieceLyrics4
R&G (Rhythm & Gangsta): The MasterpieceLyrics6
SignsLyrics1
Tha Blue Carpet TreatmentLyrics3
The Best Of Snoop DoggLyrics3
-
Before Ego Trippin1
Blue Carpet Treatment3
Ego Trippin2
Misc. Tracks1
Mtv Icon Metallica1
Need For Speed Underground 2 Exclusive1
Rhythm And Gang1
Rhythm And Gangsta The Masterpiece1
Sensual Seduction1
Snoop Dogg R&G Rhythm and Gang1
Snoop Dogg Remixes1
The blue carpet featment2
Ups And Downs1
Young, Wild & Free1
Titel (40)
TitelPCountHörer
Sweat ✓✇351
Signs ✓✇141
Sensual Seduction ✓✇133
Sexual Seduction (Skrillex Remix) ✓✇101
Lay Low ✓✇81
Sweat (Snoop Dogg vs. David Guetta) [Remix] 81
Ups And Downs (Radio w o Intro)81
Ups & Downs ✓✇71
Signs (Feat. Charlie Wilson and Justin Timberlake) ✓✇61
Young, Wild & Free - feat. Bruno Mars 61
Sad But True 51
Promise I/Say What Again (Interlude)32
Sensual Seduction (Dirty) ✓✇31
wanna love you 31
Drop It Like It's Hot (Ft Pharrell) ✓✇21
Hourglass ✓✇21
Round Here ✓✇22
Sweat (David Guetta & Afrojack Dub Mix) ✓✇21
That Girl 21
(Intro) I Love To Give You Lig 11
Beat up on yo pads 11
Cool ✓✇11
Father Hood (Skit)11
Freestyle 11
From The Chuuuch To Da Palace (feat. Pharell)11
Gangbangn 10111
Gin and Juice 2 11
I Don't Give A Fuck11
Let's Get Blown ✓✇11
Life Of Da Party (Featuring Too Short And Mistah F.A.B.) ✓✇11
Oh No Feat. 50 Cent11
Pimp Slapp'd ✓✇11
Riders on the Storm ✓✇11
Runnin Ya Mouth11
Snoop D.O. Double G ✓✇11
Stacey Adams (feat. KoKane) 11
The Bidness ✓✇11
Vato (Feat. B-Real) ✓✇11
Which One Of You (Feat. Nine Inch Dix) 11
Who Am I (What's My Name)? ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.