[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele

The Game

Über...

The Game (* 29. November 1979 in Compton, Kalifornien; bürgerlicher Name Jayceon Terrell Taylor), auch bekannt als Game, Hurricane Game, Chuck Taylor oder Murda Game, ist ein US-amerikanischer Rapper und steht bei Blood Money Entertainment unter Vertrag. The Game war Mitglied der G Unit Crew um 50 Cent, wurde nach dessen Angaben aber aufgrund „mangelnder Loyalität“ zur Crew und zu 50 Cent wieder entlassen.

Leben

The Game stammt aus Compton, das berüchtigt ist für mehr als drei Jahrzehnte hoher Kriminalitätsrate, vor allem durch Gangs. Einer dieser Gangs, den Bloods, schloss er sich an und führte ein Leben, wie es für Gangmitglieder üblich ist. 2001 wurde er in seiner Wohnung, die er auch zum Verkauf von Drogen nutzte, um seinen verhältnismäßig teuren Lebensstil zu finanzieren, 5-mal angeschossen und lag 3 Tage im Koma. Während er sich von seinen Verletzungen erholte, setzte er sich das Ziel, ein erfolgreicher Rapper zu werden. Dr. Dre, der ebenfalls aus Compton stammt, hörte ihn auf einem Mixtape und noch bevor The Game aus dem Krankenhaus kam, hatte er ihn bei seinem Label Aftermath Entertainment unter Vertrag genommen. Dre hielt es für das Beste, wenn er zur G Unit käme, denn er und 50 Cent hätten eine ähnliche Vergangenheit. Dort veröffentlichte er am 18. Januar 2005 sein groß angekündigtes Debütalbum The Documentary, das zum Verkaufserfolg wurde. Bald darauf warf ihn 50 Cent jedoch wegen „mangelnder Loyalität“ aus der Crew. Danach folgte ein öffentlich ausgetragener Streit, der noch immer andauert.

Seit dem 29. Juli 2006 steht The Game nicht mehr bei G Unit/Aftermath, sondern bei Geffen Records unter Vertrag. Bei diesem Label haben unter anderem auch Snoop Dogg, Mos Def, Slim Thug und Mary J. Blige unterzeichnet.

The Game veröffentlichte am 10. November 2006 sein zweites Album Doctor’s Advocate, das ursprünglich am 6. Juni 2006 erscheinen sollte, in den USA am 14. November 2006. Für den Nachfolger von The Documentary nahm er unter anderem Tracks mit den Produzenten Dr. Dre, Kanye West, Cool & Dre, Scott Storch und Just Blaze auf. Dennoch nahm The Game kein einziges Lied von Dr. Dre auf sein Album. Nach seinen Angaben nicht, weil er sich von Dr. Dre getrennt habe, sondern damit niemand behaupten könne, dass das Album wegen Dres Hilfe so erfolgreich sein würde. Das Album verkaufte sich in der ersten Woche 358.000-mal und landete am 22. November 2006 auf Platz 1 der Billboard Top 200. Von der New York Times wurde es zusammen mit Hip Hop Is Dead von Nas zum besten Album des Jahres 2006 gekürt.

Im April 2007 erschien das Mixtape You Know What It Is Vol. 4, auf dem er am Ende des letzten Titels verlauten ließ, dass er sich ein halbes Jahr frei nehmen und sich um seinen Sohn sowie die Geburt seines zweiten Sohnes kümmern werde. Im Februar 2008 wurde er wegen illegalen Waffenbesitzes zu 60 Tagen Haft, drei Jahren Bewährung und 150 Sozialstunden verurteilt. Auf Nas’ Silvesterparty 2007 bestätigte er, dass er im Sommer 2008 sein nächstes Album namens LAX veröffentlichen werde. An der Produktion waren unter anderem Dr. Dre, Cool & Dre und Scott Storch beteiligt. Im März 2008 war zunächst von einer Veröffentlichung im Juni die Rede, die sich letztlich auf den 22. Juli 2008 verschob. Die erste Single heißt Big Dreams und wurde am 18. März veröffentlicht. Im Mai folgte Game’s Pain, das er zusammen mit Keyshia Cole aufnahm.

Nach vorigen Berichten, dass LAX The Games letztes Album sein sollte, gab er im Mai 2009 bekannt, dass sein viertes Soloalbum Ende des Jahres erscheinen werde und den Titel The R.E.D. Album tragen wird. Bestätigt hat er unterdessen, dass er bereits mit den Produzenten Timbaland und Drumma Boy zusammenarbeitete. Die Veröffentlichung des Albums wurde auf das erste Quartal 2010 verschoben. Die Veröffentlichung verschob sich zunächst aufgrund eines Rechtsstreites zwischen Universal Music und Desperado Entertainment. The R.E.D. Album wurde schließlich am 23. August 2011 veröffentlicht.

2010 wurde er erneut von Aftermath unter Vertrag genommen. Aus seinem Namen strich er das The.

Am 11. Dezember 2012 veröffentlichte Game sein fünftes Studioalbum unter dem Titel Jesus Piece, welches unter anderem von Cool & Dre produziert wurde und Lieder mit Rick Ross, Kanye West und Kendrick Lamar beinhaltete.

Im Jahr 2015 folgten die Alben The Documentary 2 und The Documentary 2.5 innerhalb einer Woche als Fortsetzung zu seinem Debütalbum. 2016 veröffentlichte The Game schließlich sein achtes Soloalbum 1992.

The Games neuntes Soloalbum Born 2 Rap erschien am 29. November 2019 und ist laut eigener Aussage sein letztes.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (9)
UserPCountTitel
killervirus579
Rille065343
kamikazemodder1911
WernerWurst22
Dartz422
Chiller1234511
spectral<311
Skinny11
Siddi11
Alben (17)
AlbumTitel
Doctor's AdvocateLyrics4
Ghost UnitLyrics2
The DocumentaryLyrics10
Untold storyLyrics3
-
After LAX7
DJ Skee, Nu Jerzy Devil & Big Mike Present: Th1
dreams1
Hate It Or Love It1
L.A.X.7
NJ Devil, DJ Clue & DJ Skee: The Game - Stop S1
The Black Wall Street Journal Volume 19
The Documentery1
The Game3
The R.E.D. Album1
The re Advocate12
West Coast Rebirth6
Who Got Game The Mixtape1
Titel (68)
TitelPCountHörer
Hate It Or Love It (Main) ✓✇291
How We Do (Feat. 50 Cent) (Produced By Dr. Dre & Mike Elizondo) 141
dreams ✓✇71
My Life Feat. Lil Wayne 51
Lax Files 41
24's 31
Never Be Friends ✓✇32
Camera Phone (ft. Ne-Yo) ✓✇22
Don't Cha (featuring Rockstar & Dior)21
Hate It Or Love It ✓✇22
Higher ✓✇21
House of Pain ✓✇21
Hurricanes21
Intro Feat. DMX 21
My Bitch 21
Ol' English ✓✇21
Stay Strapped (featuring Techn21
Track 221
"Hurirricanes" in stores November11
Ain't Fucking With You11
Around The Way 11
Bang ✓✇11
Bleek is ... ✓✇11
Cali boyz ✓✇11
Compton compton ✓✇11
G-UNOT! [The Game Is the Future]11
Ghetto Love 11
Ghost Unit Intro ✓✇11
Gotta Get It (feat. Jay-Z & Dr.Dre) 11
Hard Liquor 11
Higher (Produced By Dr. Dre & Mark Batson) ✓✇11
How We Do ✓✇11
How We Do f/ 50 Cent11
Hustla 11
Hustlers (feat. Nas) 11
I Dare You (ft. X.O.) 11
I Told You ✓✇11
I'm A Rider 11
Lets Ride 11
Life 11
Money ✓✇11
My Life (ft. Lil' Wayne) (Unreleased Version) 11
My Turn ✓✇11
Nice 11
No Mercy (feat. Cuban Link) ✓✇11
Red Nation ✓✇11
Remedy ✓✇11
Rollin 11
Runnin' f/ Tony Yayo11
Scream On 'Em (Feat. Swizz Beatz) ✓✇11
Soundscan 11
Spanglish 11
State of Emergency Feat. Ice Cube ✓✇11
Superman 11
The Cypha 11
Toy Soldiers 11
Track 1111
Track 1211
Track 1311
Track 1611
Track 311
Track 411
Track 511
Track 911
We Out Here 11
Westside Story (Feat. 50 Cent) (Produced By Dr. Dre & Scott Storch) 11
Why You Hate The Game (feat. Nas) 11
You Know What It Is 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.