[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 16/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

50 Cent

Über...

50 Cent, bürgerlich Curtis James Jackson III (* 6. Juli 1975 in Queens, New York City), ist ein US-amerikanischer Rapper, Songwriter und Schauspieler. Nach der Entdeckung durch Jam Master Jay wurde er mehrfach angeschossen und von seinem Plattenlabel entlassen. 2003 entdeckten Eminem und Dr. Dre ihn erneut. 50 Cent hat mehrere Millionen Platten verkauft. Sein Leben wurde in Get Rich or Die Tryin’ (2005) verfilmt.

Leben

Curtis Jackson wuchs im Viertel South Jamaica des New Yorker Stadtteils Queens in ärmlichen Verhältnissen auf. Seinen Vater kannte er nicht, und seine Mutter wurde in ihrem Haus ermordet, als er acht Jahre alt war. Unbekannte waren in ihr Haus eingedrungen und drehten, während sie schlief, den Gashahn auf, sodass sie an dem Gas erstickte. Nach ihrem Tod lebte Jackson bei seinen Großeltern. Da er bereits durch seine Mutter Verbindungen zum Drogengeschäft gehabt hatte, handelte er schon als 12-Jähriger mit Drogen und verbüßte mehrere kurze Gefängnisstrafen; die erste große Strafe bekam er mit 18 Jahren.

Entdeckt wurde er vom mittlerweile ermordeten Jam Master Jay (Run-D.M.C.), der ihn für sein Label unter Vertrag nahm. Nachdem sich der Plattenvertrag bei Jam Master als unproduktiv erwiesen hatte, wechselte er zu Columbia Records. Dort entstand sein Debütalbum Power of the Dollar. Bevor es veröffentlicht werden konnte, stachen Unbekannte Jackson vor einem Tonstudio nieder. Bei einer Schießerei am 24. Mai 2000 vor dem Haus seiner Großeltern trafen ihn neun Kugeln in Gesicht, Arme und Beine; er wurde jedoch schon nach 13 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Seine Plattenfirma löste den Vertrag auf, um weitere Negativpresse zu vermeiden, und verschob die Veröffentlichung des Albums auf unbestimmte Zeit. Einige der für dieses Album bestimmten Stücke sind auf der 2002 veröffentlichten CD Guess Who’s Back? zu hören.

Nach seiner Rückkehr in das Drogenmilieu wurde Jackson zum zweiten Mal entdeckt. Eminem nahm ihn 2002 bei seinem Label Shady Records (und gleichzeitig auch bei Aftermath Entertainment) unter Vertrag.

Im Mai 2005 wurde Jackson zu zwei Jahren Bewährung mit regelmäßigen Drogentests und Antiaggressionstraining verurteilt, weil er auf einem Konzert in Springfield im Mai 2004 drei Frauen verletzt und eine Schlägerei ausgelöst hatte. Er gestand die Körperverletzung und nahm die Auflagen an, um einer drohenden Gefängnisstrafe zu entgehen.

Im Juni 2012 wurde Jackson in einen Autounfall verwickelt und musste infolgedessen für kurze Zeit ins Krankenhaus. Ein LKW war auf dem Highway auf ihn aufgefahren.

Nachdem er erst eine Woche zuvor für die Veröffentlichung eines privaten Sexvideos von Lastonia Leviston zu einem Schadensersatz in Höhe von fünf Millionen US-Dollar verurteilt worden war, meldete Jackson am 13. Juli 2015 mit kolportierten 45 Millionen US-Dollar Privatinsolvenz an.

Anlässlich der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2020 erklärte Jackson, den Amtsinhaber Donald Trump zu unterstützen.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (16)
UserPCountTitel
Foultier1745
killervirus10211
WernerWurst6314
Rille063225
Lolo305
spectral<32221
DaMobby1817
aWu126
Chiller12345112
Siddi33
TrEkSt0rE32
Dartz422
Tirol_Volti22
PaLmE11
kamikazemodder11
dgp11
Alben (29)
AlbumTitel
BulletproofLyrics8
CurtisLyrics8
Get Rich or Die Tryin'Lyrics16
Get Rich Or Die Tryin' +2Lyrics1
Just A Lil BitLyrics1
The MassacreLyrics13
-
50Cent1
8 Mile2
Animal Ambition5
Animal Ambition-An Untamed Desire To Win-5
Ayia Napa Discovered1
B.C.: Before Curtis1
Before Curtis1
Best of Black Summer Party Vol. 61
Black Hits 20061
Club Hits Turkey 20061
Get Rich Or Die Tryin' / The Massacre1
Hip-Hop 20061
Hot 97 Platinum Series Volume 381
Mixtape1
New York City Edition1
No Mercy, No Fear2
Power Of The Dollar4
SHADYXV2
Street King Immortal1
The Lost Tape6
The Masacre1
VA - Get Rich Or Die Tryin'1
www.RNB4U.in1
Titel (87)
TitelPCountHörer
Candy Shop ✓✇615
In Da Club ✓✇465
P.I.M.P. ✓✇465
How We Do 441
Window Shopper ✓✇392
Many Men (Wish Death) ✓✇382
Just A Lil Bit ✓✇365
Candy Shop (Feat. Olivia) (Produced By Scott Storch) 212
Hustler's Ambition ✓✇101
Patiently Waiting ✓✇91
What Up Gangsta ✓✇91
21 Questions ✓✇72
Ayo Technology 71
I'll Still Kill (Feat. Akon) (Prod by DJ Khalil) 71
Disco Inferno ✓✇63
Get Up ✓✇53
Hole In Yo Back 32
Talk About Me ✓✇32
- The Hit 21
17 Titel 1721
18 Titel 1821
Heat 21
High All The Time 21
In My Hood ✓✇22
Maybe We Crazy ✓✇22
P.I.M.P. (Part 2) ✓✇22
Straight To The Bank ✓✇22
This Is 50 ✓✇21
Wanksta ✓✇22
- Corner Bodega 11
- Intro 11
- The Good Die Young 11
50 Cent Get Rich Or Die Tryin 11
Animal Ambition ✓✇11
Come & go 11
Complicated (Produced by Chris Teeb) (DatPiff Exclusive) 11
Dont Make Me 11
Dont Worry Bout It (Feat. Yo Gotti) 11
Double Up - Tone Mason ft. Hayes (Produced by Tone Mason) (DatPiff Exclusive) 11
Entourage Freestyle11
Fire (feat. Young Buck & Nicole Scherzinger) ✓✇11
GATman And Robbin ✓✇11
Get Busy ft. Kidd Kidd (Produced by 45 Music) (DatPiff Exclusive) 11
Get in my car 11
Grew Up 11
Hate it or love it ✓✇11
Hate It Or Love It (Remix) (Feat. G-Unit) 11
Hit Your Ass Up (Feat. Lloyd Banks And Tony Yayo) 11
Hold On ✓✇11
Hustler ✓✇11
I Get Money REMIX (ft Diddy & Jay-Z) ✓✇11
I Get MONEY REMIX CLEAN11
I run ny 11
I Run NY (Feat. Tony Yayo) 11
I Warned You 11
I'm A Rider 11
I'm supposed to die tonight ✓✇11
Just A Lil Bit (Produced By Scott Storch) ✓✇11
London Bridge Freestyle11
Love Me (50 Cent) ✓✇11
Man bown (censored)11
Many Men 11
Many Men-easymp3s11
Mobin on up 11
Murder One ft. Eminem (Produced by Araab Muzik) (DatPiff Exclusive) 11
My Life (Feat. Eminem & Adam Levine) (Full) ✓✇11
Outta Control ✓✇11
Patiently Waiting [feat. Eminem] 11
Pilot ✓✇11
Position of power ✓✇11
Remain Calm ft. Snoop Dogg, Precious Paris (Produced by Kon Hathaway) (DatPiff Exclusive) 11
Riot Remix ft. 2 Chainz (Produced by DJ Spinz) (DatPiff Exclusive)11
Ryder musie11
SHAKE THAT ASS GIRL 11
Simply The Best 11
Smoke (Feat. Trey Songz) ✓✇11
Southeide G Unit11
Southside G-Unit 11
Touch The Sky (Feat. Tony Yayo) (Prod by K Lassik) 11
Wanksta (Soundtrack Version ) 11
Way ask way11
We On Some Shit ft. Tony Yayo & Lloyd Banks11
When it rains it pours 11
When you hear that 11
When You Hear That (Feat. Tony Yayo) 11
Why Ask Why 11
You Don't Know ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.