[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Vanilla Ninja

Über...

Vanilla Ninja ist eine Pop-Rock-Girlgroup aus Estland. Gegründet wurde die Band im Sommer 2002 als Quartett, ehe Mitte 2004 Maarja Kivi die Gruppe verließ und bis Anfang 2006 vorübergehend durch Triinu Kivilaan ersetzt wurde. Seither bestand Vanilla Ninja als Trio. Seit Ende 2009 waren alle Mitglieder Solo aktiv. Am 18. Dezember 2019 kam es nach zehn Jahren zu einem gemeinsamen Auftritt als Band Vanilla Ninja, bei dem sie fünf Lieder live spielten. Am 27. November 2020 wurde ihr Comeback bekannt, bei dem auch Kivilaan wieder Mitglied der Band ist. Das Comeback-Album Encore erschien über 15 Jahre nach ihrem letzten Longplayer Love Is War am 8. Oktober 2021 und erreichte Platz 13 der deutschen Charts. Am 25. Februar 2022 wurde der Ausstieg von Kivilaan und Katrin Siska bekannt. Am 4. März wurde die Schwester von Kivilaan, Kerli, als neues Bandmitglied vorgestellt.

Geschichte

2002: Gründung und Namensfindung

Vanilla Ninja wurden im August 2002 als vierköpfige Girlgroup gegründet. Die Originalbesetzung bestand aus Maarja Kivi (Gesang), Lenna Kuurmaa (Gesang), Katrin Siska (Backgroundgesang) und Piret Järvis (Backgroundgesang). Ihr Produzent war der Este Sven Lõhmus. Am 26. Januar 2002 nahm Kivi mit dem Lied A Dream und der Startnummer drei am Eurolaul 2002, der estnischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2002, teil. Der Song wurde von Kärt Tomingas produziert. Raid Liiver verfasste den Text des Liedes. Sie belegte am Ende mit 38 Punkten den siebten Platz. Daraufhin wurde sie von Peep Vedla, der für die Plattenfirma TopTen eine Girlband gründen sollte, als Frontfrau eingesetzt.

Lenna Kuurmaa wurde beim Musikwettbewerb Fizz Superstar 2002, der estnischen Ausgabe von Pop Idol, entdeckt und in die Band aufgenommen. Komplettiert wurde die Gruppe mit Piret Järvis und Katrin Siska.

In Estland wurde 2003 eine Vanilla Ninja Ice Cream produziert, die sich pro Monat über 300.000-mal verkaufte. Das Bild auf der Verpackung bestand aus den damals aktuellen Bandmitgliedern Kuurmaa, Kivi, Järvis und Siska. 2007 wurde das Bild aktualisiert, sodass nur noch Kuurmaa, Järvis und Siska zu sehen waren. Außerdem warben Vanilla Ninja für ein Getränk namens Starter, eine Werbeanzeige fand sich im Booklet ihres Debütalbums. Im Werbespot wurde Club Kung Fu als Hintergrundmusik eingespielt.

Eigentlich wollten sich die vier Gründungsmitglieder nur „Ninja“ nennen. Doch diesen Namen trug bereits ein estnischer DJ. Sven Lõhmus und Piret Järvis suchten weiter nach einem passenden Bandnamen. Es sollte ein Bandname mit zwei Wörtern sein. Zuerst kam Järvis der Gedanke, dass alle Mitglieder blonde Haare trugen. Ausgenommen war hier Kuurmaa. Sie hatte sich ihre Haare gefärbt. So entstand der erste Teil des Bandnamens, „Vanilla“. Wir wussten immer, dass wir blond, süß und freundlich waren, wie eine Vanilleblume, erklärte Järvis nachträglich. Nun musste ein zweiter Teil des Namens her. Wir dachten sofort an "Ninja", weil unsere Musik und unser Charakter dies widerspiegelt. Wir sind hart wie "Ninja-Krieger". Wir kämpfen für alles, was wir besitzen möchten. Also ist unsere Musik rockig. Und deswegen "Vanilla Ninja", so Järvis.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (6)
UserPCountTitel
Foultier1203
killervirus704
KaneOneil92
Notra77
Lolo71
Orcus31
Alben (5)
AlbumTitel
(Radio Edit)1
Blue TattooLyrics2
The Dome, Vol. 291
Traces of SadnessLyrics11
when the indians cry1
Titel (13)
TitelPCountHörer
When The Indians Cry ✓✇774
Liar ✓✇412
Don't Go Too Fast ✓✇371
Tough Enough ✓✇232
Blue Tattoo ✓✇221
Cool Vibes ✓✇91
Vanilla Ninja - Destroyed By Y 11
Vanilla Ninja - Don't You Real 11
Vanilla Ninja - Heartless (Ext 11
Vanilla Ninja - Looking For A 11
Vanilla Ninja - Metal Queen ✓✇11
Vanilla Ninja - Traces Of Sadn11
Vanilla Ninja - Wherever ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.