[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Hawksley Workman

Über...

Hawksley Workman (* 4. März 1975 in Huntsville, Ontario, als Ryan Corrigan) ist ein kanadischer Singer-Songwriter.

Biografie

Der in der waldreichen, ländlich geprägten Region Bay Lake am Huronsee in Ontario, Kanada, aufgewachsene Hawksley Workman hatte einen Perkussionisten zum Vater, weshalb auch er zunächst seine musikalische Karriere als Schlagzeuger begann. Er wurde bereits in jungen Jahren für Studioaufnahmen und Tourneen gebucht, wollte aber nicht auf Dauer nur Mietschlagzeuger sein. Seinen Künstlernamen setzte er aus den Namen seiner Großeltern mütterlicherseits zusammen. weswegen er auf seinen Platten nahezu jeden Part selbst spielt und singt. In seiner frühen selbstbestimmten künstlerischen Phase wurde man auf ihn aufmerksam, als er persönliche Briefe in Wochenblättern an seine fiktive Muse Isadora schrieb. Hawksley trat in verschiedenen Verkleidungen auf und bei den komplexeren Musikstücken wie If Your Prayer (Is a Song) und The Dress Makes the Man begleitete er sich dank Looptechnik selbst auf dem Schlagzeug, am Keyboard und an der Gitarre, den Eindruck erweckend, er habe eine komplette Band im Rücken. Er besitzt ein über hundert Jahre altes Ein-Zimmer-Schulgebäude, welches seine Großmutter noch als Kind besucht hat. Es dient ihm heute als ein Zuhause und als Aufnahmestudio. Mit Isadora Records betreibt Workman ein eigenes Plattenlabel, auf dem er zum Beispiel Nachwuchskünstlern wie seiner Landsmännin Serena Ryder einen Einstieg in das Musikgeschäft bietet, hauptsächlich aber unermüdlich seinen eigenen Werkausstoß veröffentlicht. Als Alternative Rock bezeichnet sputnikmusic.com die Musik Workmans. Auf der die Kabarett-Darbietung besprechenden Internetseite von The Globe and Mail ist von „Liedern mit Glam-Rock-Aroma“ die Rede.

Am ausführlichsten geht sputnikmusic.com auf den Stil ein:

Die Texte drehen sich oft um Liebe, Sex, Schmerz und Verlust. Gerrit Pohl vom Rolling Stone empfindet sie als „belanglos“ und „einfältig“.

Die Person Hawksley Workman umschreibt Jörn Schlüter im Rolling Stone als „[i]rgendwo zwischen Rock'n'Roll-Star, Spoken-Word-Performer und Vaudeville-Kunstfigur angesiedelt“, die „mal die große Rock-Geste, mal Kleinkunst zelebriert“.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
Lolo761
blue94
Alben (2)
AlbumTitel
For Him And The GirlsLyrics1
Scrubs - Season 41
Titel (5)
TitelPCountHörer
Stop Joking Around ✓✇761
jealous of your cigarette ✓✇31
Anger As Beauty ✓✇21
Little Tragedies ✓✇21
striptease ✓✇21
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.