[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Rune RK

Über...

Rune Reilly Kølsch, bekannt als Kölsch oder Rune RK, (* 9. Februar 1977 in Kopenhagen) ist ein dänischer DJ und Techno-Produzent. Er steht bei Kompakt Records unter Vertrag.

Werdegang

Kölsch spielte in seiner Kindheit Gitarre und Schlagzeug. Mit elf Jahren war er Sänger seiner Band Rune and the Motherfuckers. Seine ersten Erfahrungen als DJ sammelte er beim Auflegen in einem Jugendclub. Mit 14 Jahren bekam Kölsch einen Amiga 500, auf dem er mit dem Erstellen von Samples begann. Im Jahr 2000 gründete er mit seinem Halbbruder Johannes Torpe das Produzentenduo Artificial Funk, das es mit einem Titel in die UK Top 40 schaffte. 2003 veröffentlichte er unter dem Namen Rune RK die Single Calabria, die bis heute seinen größten Erfolg darstellt. Nachdem er anschließend etwas radiofreundlichere Musik produziert hatte, wurde der deutsche Musikproduzent Michael Mayer auf ihn aufmerksam und nahm ihn bei seinem Label Kompakt Records unter Vertrag. Dort veröffentlichte Kölsch von 2013 bis 2017 drei Alben, in denen er seine Kindheit verarbeitet.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
Chiller1234521
Pavel21
Alben (1)
AlbumTitel
Kontor Top of the Clubs 2013.04Lyrics1
Titel (1)
TitelPCountHörer
Buming Boombox42
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.