[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Albert King

Über...

Albert King (eigentlich Albert Nelson; * 25. April 1923 in Indianola, Sunflower County, Mississippi; † 21. Dezember 1992 in Memphis, Tennessee) war ein amerikanischer Bluesmusiker und neben B. B. King und Freddie King einer der „drei Kings des elektrischen Blues“.

Leben

Albert King wurde als eines von 13 Kindern unter dem Namen Albert Nelson in Indianola geboren. In derselben Region kam auch B. B. King 1925 zur Welt. Albert King brachte sich das Gitarrespielen auf selbstgebauten „Gitarren“ bei, indem er versuchte, Stücke von Lonnie Johnson und Blind Lemon Jefferson nachzuspielen.

Erst 1942 begann er, linkshändig auf einer normalen Rechtshändergitarre zu spielen. In dieser Zeit beeinflussten ihn vor allem Robert Nighthawk und Elmore James. Während der 1940er Jahre versuchte er in St. Louis sein Glück als Musiker. Später spielte er in Gary, Indiana mit den bekannten Gitarristen Jimmy Reed und John Brim zusammen, allerdings als Schlagzeuger.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (3)
UserPCountTitel
sk1ll3R3712
AngryBahamut55
Zahl42
Alben (9)
AlbumTitel
Blues At Sunset1
Born Under A Bad Sign6
I Wanna Get FunkyLyrics2
I'll Play The Blues For YouLyrics1
Laundromat Blues1
Live Wire/Blues PowerLyrics1
LovejoyLyrics1
Stax ClassicsLyrics12
Years Gone ByLyrics2
Titel (17)
TitelPCountHörer
Born Under A Bad Sign ✓✇52
Crosscut Saw 41
As The Years Go Passing By ✓✇32
Blues Power 31
Breaking Up Somebody's Home 31
Can't You See What You're Doing To Me 31
Don't Turn Your Heater Down31
Everybody Wants To Go To Heaven 31
I'll Play The Blues For You (Pt. 1) 31
That's What The Blues Is All About 31
The Hunter 31
The Sky Is Crying 31
Travelin' Man 31
Down Don't Bother Me ✓✇11
Kansas City ✓✇11
Personal Manager ✓✇11
You Sure Drive A Hard Bargain ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.