[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

The Weeknd

Über...

Abel Makkonen Tesfaye (* 16. Februar 1990 in Toronto; auch bekannt unter seinem Künstlernamen The Weeknd) ist ein kanadischer R&B-Sänger, Songwriter und Schauspieler mit Einflüssen aus der elektronischen Musik.

Jugend und Privatleben

Tesfaye ist äthiopischer Abstammung und wurde in Scarborough, dem östlichsten Bezirk Torontos, geboren. Er wuchs nach eigenen Angaben verschiedene musikalische Genres hörend auf, unter anderem Soul, Hip-Hop, Funk, Indie-Rock und Post-Punk. Da seine Mutter alleinerziehend und berufstätig war, zog ihn seine Großmutter bis zum Alter von fünf Jahren auf. Er spricht Amharisch, die äthiopische Amtssprache – es war die erste Sprache, die er erlernte.

Nachdem er im Alter von 17 Jahren die High School abgebrochen hatte, kam er auf seinen Künstlernamen: „an einem Wochenende weggelaufen und nie wieder nach Hause gekommen“ („left one weekend and never came home.“). Da jedoch eine kanadische Band bereits den Namen The Weekend trug, modifizierte er die Schreibweise mit einem Disemvoweling (The Weeknd).

Im Mai 2023 gab Tesfaye bekannt, seinen bisherigen Künstlernamen nicht länger verwenden zu wollen und stattdessen unter seinem richtigen Namen Abel Tesfaye aufzutreten.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (4)
UserPCountTitel
Lolo204
killervirus122
DaMobby75
maphios22
Alben (7)
AlbumTitel
Beauty Behind The Madness1
Can’t Feel My Face - Single1
Chapter III1
Fifty Shades Of Grey2
House Of Balloons1
The Hills - Single1
XO - The Overdose5
Titel (9)
TitelPCountHörer
The Hills ✓✇133
Can't Feel My Face 93
Earned It (Fifty Shades Of Grey)81
Where You Belong41
House Of Balloons (Party Supplies Remix) ✓✇21
The Party The After Party (Kastle Remix) 21
The Morning (Atlantic Connection Mix) ✓✇11
Twenty Eight ✓✇11
What You Need (Wreck Your Weekend Remix) 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.