[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Audioslave

Über...

Audioslave war eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band, die 2001 in Glendale, Kalifornien gegründet wurde. Die Band bestand aus Chris Cornell, dem damals ehemaligen Sänger der Band Soundgarden, und den Instrumentalisten der Band Rage Against the Machine. Am 15. Februar 2007 verließ Sänger Chris Cornell Audioslave, was zur Auflösung der Gruppe führte.

Geschichte

Nachdem Zack de la Rocha der Band Rage Against the Machine den Rücken zugewandt hatte und kein Nachfolger in Sicht war, spielten die verbliebenen Mitglieder probeweise mit Chris Cornell ein paar Stücke ein. Im Mai 2001 wurden mit Produzent Rick Rubin innerhalb von 19 Tagen 21 Songs eingespielt. Ende März 2002 stieg Sänger Cornell allerdings aus dem Bandprojekt, das zur damaligen Zeit noch den Namen „Civilian“ trug, aus, ohne Gründe für diese Entscheidung zu nennen. Erst nach einem Wechsel des Managements war Cornell zu einer Rückkehr zu bewegen. Anschließend wurde der Band im September der Name „Audioslave“ gegeben.

Am 19. November 2002 erschien die erste LP Audioslave, diese wurde mit fünf Millionen verkauften Exemplaren weltweit zu einem Erfolg. Kurze Zeit später folgten die Singles Cochise, Like a Stone und Show Me How to Live. Die Meinung der Fachpresse war hingegen geteilt, da man vielfach der Ansicht war, dass die Band ihr Potential insgesamt zu wenig nutze. Gegenüber Rage Against the Machine traten politische Inhalte in den von Cornell verfassten Texten in den Hintergrund, auch wenn Morello Stellung gegen den Irakkrieg bezog und die Band als erste US-amerikanische Rockband am 6. Mai 2005 mit Genehmigung der Vereinigten Staaten und Kubas auf dem Anti-Imperialist Plaza in Havanna ein Konzert vor zehntausenden Fans spielte (siehe unten).

Im Mai 2005 erschien das zweite Album Out of Exile. Es stieg in den US-amerikanischen Charts auf Platz 1 ein und erreichte zahlreiche Top-Ten-Platzierungen in anderen Ländern. Die erste Single-Auskopplung war Be Yourself. Diese Single wurde dann als Titeltrack für die ARD Sportschau erkoren. Zur gleichen Zeit tourte Audioslave erstmals durch Europa. Im September 2006 erschien das dritte Album Revelations.

Erste Gerüchte um eine Trennung tauchten bereits kurz danach auf, weil Audioslave bekanntgaben, mit dem Album nicht auf Tour zu gehen. Stattdessen traten die drei Instrumentalisten der Band im Januar 2007 erstmals wieder als Rage Against the Machine mit Zack de la Rocha auf. Die Trennungsgerüchte rund um Audioslave wurden dann am 15. Februar 2007 endgültig bestätigt, als Chris Cornell gegenüber der Presse bekannt gab, dass er Audioslave aufgrund „unüberwindbarer persönlicher Konflikte sowie musikalischer Differenzen“ verlassen habe. Gleichzeitig wünschte er den verbleibenden drei Bandmitgliedern alles Gute für die Zukunft. Als Grund für seinen Ausstieg nannte Cornell zudem, dass er sich auf seine Solokarriere konzentrieren wolle. In einem Interview von Metal Hammer gaben auch die drei übrigen Mitglieder von Audioslave 2007 bekannt, dass die „Chemie“ zwischen ihnen und Cornell nicht mehr gestimmt habe. Sie bestätigten das Ende der Band und kündigten an, fortan wieder mit Rage Against the Machine weiterzumachen. Tom Morello gab außerdem als Grund an, dass ihm sein Solo-Projekt The Nightwatchman, das er schon 2003 live vorstellte, wichtiger sei als Audioslave.

Ende Januar 2017 spielte die Band zum ersten Mal seit der Auflösung wieder zusammen auf dem Anti-Inaugural Ball in Los Angeles mit anderen Bands. Grund war der Protest gegen die Amtseinführung vom 45. US-Präsidenten Donald Trump. Aufgrund des Suizid von Chris Cornell am 17. Mai 2017 stellte dies auch den letzten Live-Auftritt der Band dar.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (13)
UserPCountTitel
Foultier1.76438
€us1.45938
PePPeR42117
Ade29050
AngryBahamut21029
Lachsack9925
sk1ll3R5224
Tirol_Volti3119
Chief2725
blue2614
TrEkSt0rE211
kamikazemodder61
Dodoooh33
Alben (8)
AlbumTitel
AudioslaveLyrics19
Be YourselfLyrics3
KROQ Almost Acoustic Christmas7
Live At The Astoria In London6
Live in Tokio13
Out Of ExileLyrics19
RevelationsLyrics14
Sessions @ AOL Music5
Titel (58)
TitelPCountHörer
Be Yourself ✓✇33413
Shadow On The Sun ✓✇2288
Doesn't Remind Me ✓✇2098
Man Or Animal ✓✇2018
Show Me How To Live ✓✇1918
Set it Off ✓✇1858
The Worm ✓✇1549
I Am the Highway ✓✇1477
Revelations 1447
Heaven's Dead ✓✇1329
Drown Me Slowly ✓✇1278
Out Of Exile ✓✇12710
Like A Stone ✓✇1236
Dandelion ✓✇1227
Broken City ✓✇1134
Your Time Has Come ✓✇11110
Exploder ✓✇1056
Original Fire ✓✇1007
Yesterday To Tomorrow ✓✇999
Gasoline ✓✇978
Cochise ✓✇919
Hypnotize ✓✇907
Somedays ✓✇884
One And The Same ✓✇835
The Curse ✓✇837
Light My Way ✓✇807
Moth ✓✇776
The Last Remaining Light ✓✇746
#1 Zero ✓✇726
What You Are ✓✇726
Bring Em Back Alive ✓✇716
Getaway Car ✓✇636
Wide Awake ✓✇634
Jewel Of The Summertime ✓✇624
Sound Of A Gun ✓✇604
Nothing left to say but goodbye ✓✇582
Until We Fall ✓✇535
Shape Of Things To Come ✓✇485
Like A Stone(Live) ✓✇102
Nothing Left To Say But Goodby 92
Super Stupid ✓✇72
Number 1 Zero ✓✇63
Shadow Of The Sun ✓✇51
Doesn't Remind Me [September 2005] 41
Like A Stone (Live) (Bonus Tra 41
Loud Love 41
Sleep Now In The Fire 41
Intro 31
Out Of Exile (Live From Aol Se 31
Show Me How To Live(T Ray Remi 31
Doesn't Remind Me (Album Versi 21
Nothing left to say but goobye21
Like A Stone - Live Version11
Live A Stone11
Show Me How To Live - Remix By T Ray11
The Last Remembering Light11
Turn to Gold ✓✇11
Unknown11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.