[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 16/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Highland

Über...

Highland ist eine deutsche Dance-/Hip-Hop-Band. In ihrer Musik verwenden sie italienische und gelegentlich auch lateinische Phrasen, vereint mit Hip-Hop und englischem Rap.

Werdegang

Die Band besteht aus der Sängerin Nicole Heiland, die auch phonetisch namensgebend für die Band steht, der Rapperin Lady Scar und dem Rapper Dean Burke. Mike Michaels, Mark "MM" Dollar und Mark Tabak, die auch andere Künstler und Bands wie Music Instructor, The Boyz und Ayman produzieren, schrieben die Highland-Lieder zusammen mit Hardy Krech, Mark Nissen und Toni Berardi. Produziert wurde Highland von Hardy Krech und Mark Nissen (Elephant Music), coproduziert von Triple M in Zusammenarbeit mit Andreas Pohle. Dean Burke hat ebenso wie Elephant Music auch vor Highland schon mit Triple M zusammengearbeitet (als Teil der Gruppe Music Instructor und Lunatics). Highland existierte als Band allerdings zunächst nur bis 2002. Die erste Highland-Single, Bella Stella, wurde 1999 mit großem Erfolg veröffentlicht. Im Jahr 2000 veröffentlichten sie das gleichnamige Album mit drei weiteren Singles, Se Tu Vuoi, Solo Tu und Veni Vidi Vici. Alle diese Lieder sind nach demselben Schema aufgebaut: Italienischer Gesang gemischt mit Rap und elektronischer Musik.

2001 veröffentlichte Highland die Single Magic Fortuna, welche auf O Fortuna, einem Teil der Carmina Burana von Carl Orff, basiert. Anders als beim Album Bella Stella sang Nicole Heiland den Song allein und nur in lateinischer Sprache. Nicole Heiland war dann Mitglied der Band Heiland. Der letzte Auftritt dieser Formation war 2006, dem Jahr der Veröffentlichung der erfolgreichen Single Schuld. 2008 folgte das Comeback von Highland mit dem Album Dimmi Perché. Der Band gehören nun nur noch Nicole Heiland und Dean Burke an, Lady Scar nicht mehr. Komponiert und produziert wurde das Album von Hardy Krech und Mark Nissen. Als Textautoren waren wie bei den früheren Alben Dean Burke und Antonio Berardi beteiligt.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (3)
UserPCountTitel
Kayra20012
Notra3112
killervirus191
Alben (1)
AlbumTitel
Dimmi Perché12
Titel (13)
TitelPCountHörer
Ave Maria 222
Figlia de la Luna 222
Bella Stella (New Version) 212
Cometa Magica 202
Eternita 202
Magic Fortuna (New Version) 202
Bella Stella ✓✇191
Occhi Blue 192
Veni, Vidi, Vici (New Version)192
Kyrie Eleison 182
Dimmi Perché 172
Under Blue Sky (Pad Neblom Galubom)172
Se Tu Vuoi (New Version) ✓✇162
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.