[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Kosheen

Über...

Kosheen ist eine 1999 gegründete Band aus Bristol, Großbritannien, bestehend aus der Sängerin Siân Evans, Mark Davies („Markee Ledge“) und Darren Beale („Darren Decoder“) aus Glasgow.

Bandgeschichte

Die beiden männlichen Mitglieder stammen ursprünglich aus der Punk-Szene, während Evans zuerst in verschiedenen Jazz- und R-’n’-B-Bands sang.

Der Name der Band entstand während eines Besuchs in einem Tattoo-Studio und ist aus den japanischen Wörtern für „alt“ (古, ko) und „neu“ (新, shin) zusammengesetzt. Er soll den stilistischen Anspruch ausdrücken, moderne elektronische Musik mit klassischem Songwriting zu verbinden.

Kosheen hatte als Ziel, eine „offenere“, bühnentaugliche Art von Drum and Bass zu produzieren. Die erste Single hieß Hide U, das erste Album Resist (2001). Im Jahr 2003 erschien das zweite Album, Kokopelli, das deutliche Elemente von Rockmusik zeigte, während der Drum-and-Bass-Einfluss stark abgenommen hatte. Das dritte Album, Damage, erschien im März 2007 und ging wieder mehr in Richtung tanzbarer Titel, mit Anleihen beim Synthiepop.

Für Proteste sorgte ein für den 3. November 2007 geplanter Auftritt in Belgrad. Das Konzert sollte auf dem Alten Messegelände am rechten Save-Ufer, das während des Zweiten Weltkriegs als KZ benutzt wurde, stattfinden. Im „Judenlager Semlin“ kamen rund 50.000 Menschen ums Leben, darunter fast die ganze, rund 8.000 Mitglieder zählende jüdische Gemeinde Belgrads. Kosheen sagte das Konzert ab.

Am 13. Februar 2012 erschien die Single Get a New One. Das Video feierte noch am selben Tag Premiere auf der Facebookseite von Kosheen. Als zweite Single wurde Spies vorgestellt. Das Album Independence erschien im Mai 2012. Am 29. November 2013 folgte ihr fünftes Studio-Albums Solitude.

2015 spielte die Band eine vorerst letzte Europatournee, bevor sich die Bandmitglieder ihren jeweiligen Soloprojekten widmeten. Seit 2020 tritt die Band wieder gemeinsam auf. 2021 veröffentlichte das Label moksha recordings remastered Versionen der ersten drei Alben Resist, Kokopelli und Damage.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (7)
UserPCountTitel
killervirus121
blue106
Janu31
JacK21
Zahl11
arnebue11
kraid11
Alben (3)
AlbumTitel
DamageLyrics4
KokopelliLyrics3
ResistLyrics1
Titel (8)
TitelPCountHörer
Catch ✓✇184
Damage ✓✇42
Overkill ✓✇21
Suzy May ✓✇21
Avalanche ✓✇11
Chances ✓✇11
Little Boy 11
Your Life 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.