[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Flipsyde

Über...

Flipsyde ist eine amerikanische Alternative-Hip-Hop-Gruppe aus Oakland, Kalifornien. Nachdem sie 2005 als eine der Newcomerformationen des Jahres gehandelt worden war, ging der Erfolg in den nächsten Jahren merklich zurück. Sie verkaufte bisher über eine Million Tonträger.

Geschichte

Musikalische Anfänge

Die Band Flipsyde bildete sich 2003 nach einem Treffen der drei Musiker Jinho „Piper“ Ferreira, Steve Knight und Dave Lopez in den Oakland Rehearsal Studios. Steve Knight und Piper hatten zu zweit schon davor eine Art Combo gebildet. Piper gab von Anfang an den MC und hatte bereits einige Bühnenerfahrung in und um Oakland gesammelt. Thematisch entschied er sich dabei vor allem für politische Inhalte in seinen Texten, was den Unterschied zu anderen zu diesem Zeitpunkt angesagten Hip-Hop-Künstlern ausmachte. Steve Knight ist für den Gesang zuständig, rappt aber des Öfteren auch. Zusätzlich spielt er bei einigen Songs die akustische Gitarre. Dave Lopez ist der eigentliche Gitarrist der Band und verantwortlich für die Soli. Er spielt die musikalische Hauptrolle bei Flipsyde. Daves Wurzeln liegen in Chile, wo er in seiner Jugend sehr von den südamerikanischen Klängen und Rhythmen geprägt wurde. Ihre ersten Aufnahmen von den Songs Someday und Flipsyde schickten sie an den Produzenten Michael Urbano, mit dem sie später dann auch lange Zeit zusammenarbeiteten und der auch der Koproduzent ihres Debütalbums wurde. Beim Schreiben des Songs Flipsyde entstand auch der Bandname: Knight hatte die Textstelle “He’ll see me on the flipside” aus Off He Goes von seiner Lieblingsband Pearl Jam im Kopf, baute den Satz in den Song ein und der Name wurde dann für die ganze Band übernommen. Nach kurzer Zeit wurde auch DJ D-Sharp in die Band aufgenommen.

2005 wurde der Interscope-Chef Jimmy Iovine durch die Plattenfirma Cherrytree Records auf die Band aufmerksam. Er erkannte das Talent und musikalische Potential der drei Musiker. So kam die Verbindung und der Vertrag mit Interscope zustande.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (10)
UserPCountTitel
Ob3rst1325
dgp11121
Foultier471
PaLmE4110
TrEkSt0rE3012
Lolo91
Chiller1234571
Rille0643
Traube21
killervirus11
Alben (4)
AlbumTitel
Happy BirthdayLyrics3
How I Met Your Mother1
State Of Survival6
We The PeopleLyrics16
Titel (24)
TitelPCountHörer
Someday ✓✇945
US History ✓✇473
Revolutionary Beat ✓✇384
Trumpets ✓✇374
Train ✓✇234
Spun ✓✇215
When It Was Good ✓✇202
Happy Birthday 183
Flipsyde ✓✇143
Time ✓✇133
Angel ✓✇103
No More ✓✇92
Peace (Feat. Piper & Black Albert)81
Skippin' Stones ✓✇83
Get Ready ✓✇62
Happy Birthday (Feat. Piper) ✓✇51
Shaka (Feat. Piper)41
Shippin' Stones21
This Is The Life21
A Change 11
Happy Birthday (Polow Remix) 11
High On Life 11
If You Really Love Me (Feat. Al)11
Spinnin' 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.