[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Andy McKee

Über...

Andy McKee (* 4. April 1979 in Topeka, Kansas) ist ein US-amerikanischer Fingerstyle-Gitarrist und Komponist.

Biografie

Zu seinem 13. Geburtstag bekam Andy McKee von seinem Vater seine erste Gitarre geschenkt, eine Konzertgitarre. Nicht viel später begann er E-Gitarre zu spielen und Stücke seiner damaligen Lieblingsbands zu covern (Metallica, Eric Johnson, Joe Satriani, Dream Theater). An seinem 16. Geburtstag nahm ihn ein Cousin zu einem Workshop des Gitarristen Preston Reed mit, dem wichtigsten Ereignis in Andy McKees Laufbahn als Fingerstyle-Gitarrist. Er entdeckte die Musik der drei bekannten Akustikgitarristen Michael Hedges, Don Ross und Billy McLaughlin, die er heute als seine wichtigsten musikalischen Einflüsse bezeichnet.

Musikkarriere

Mit dem Komponieren eigener Stücke begann Andy McKee im Alter von 20 Jahren. Seine ersten internationalen Auftritte hatte er 2003 auf einer Tournee durch Taiwan, später folgten Auftritte in Japan, China, Belgien, England, Deutschland, Kanada und Luxemburg. Nachdem sein Label Candy Rat Records Ende 2006 Videos auf YouTube veröffentlichte, wurde McKee innerhalb kurzer Zeit sehr bekannt. Ein Musikvideo, auf dem er Drifting spielt, gehört zu den 100 beliebtesten Videos auf YouTube (Stand: 16. Mai 2011). 2007 wirkte McKee auf Josh Grobans Weihnachtsalbum Noël mit. Auf diesem Grammy-nominierten Album steuerte er die Gitarrenparts für den Song Little Drummer Boy bei. Aufgenommen in Malibu, Kalifornien, wurde Noël in den USA zum meistverkauften Album 2007. Im Jahr 2012 wirkte McKee als Gast bei Prince’ Welcome-2-Australia-Tour in Australien mit.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
sk1ll3R13133
AngryBahamut7612
Alben (3)
AlbumTitel
Art of MotionLyrics12
Gates of GnomeriaLyrics11
JoylandLyrics10
Titel (33)
TitelPCountHörer
Samus Stardrive 162
Keys to the Hovercar 152
Practice is Perfect 152
Drifting 142
Into The Ocean 132
When She Cries 132
Heather's Song 112
Rylynn 112
Shanghai 112
Art Of Motion 102
For My Father 102
Nocturne 92
Away 41
Blue Liquid 41
Everybody Wants to Rule the World 41
Hunter's Moon 41
Joyland 41
Never Grow Old 41
Upward Mobility 41
For Now 31
Layover 31
My Life As a CPA (Parallel Universe #43) 31
7-14 21
A Sphere 21
All Laid Back and Stuff 21
Dependant Arising 21
Ebon Coast 21
I'll Be Over You 21
Nakaqawa-San 21
Ouray 21
She 21
The Gates of Gnomeria 21
Venus as a Girl 21
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.