[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an WhiteMan
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Pitbull

Über...

Pitbull (* 15. Januar 1981 in Miami, Florida; bürgerlich Armando Christian Pérez) ist ein US-amerikanischer Rapper kubanischer Abstammung, der durch seine Zusammenarbeit mit Lil Jon weltweit erstmals Bekanntheit erlangte. Pitbull landete insbesondere mit den Singles I Know You Want Me (Calle Ocho), Give Me Everything und Timber weltweiten Erfolg. Zu seinen Markenzeichen gehören u. a., dass er sich am Anfang eines Songs mit seinem Pseudonym Mr. Worldwide ankündigt sowie das Aufheulen vor dem Beginn einer Strophe.

Leben

Pitbull wurde als Sohn kubanischer Eltern in Miami, Florida, geboren. Er beschäftigte sich bereits in frühen Jahren mit Werken von verschiedenen Dichtern. Mit drei Jahren konnte er Werke des kubanischen Dichters José Martí zitieren. Pérez’ Eltern trennten sich als er jung war. Er wuchs daraufhin zunächst bei seiner Mutter auf. Im Alter von 16 Jahren begann er, wie sein Vater auch, mit Drogen zu handeln. Seine Mutter schickte ihn deshalb ins Kinderheim und er wuchs daraufhin bei einer Pflegefamilie in Roswell, Georgia, auf.

Er besuchte die South Miami Senior High School, sowie danach die Miami Coral Park High School und konzentrierte sich dann auf seine Rapper-Karriere. Beeinflusst ist seine Musik durch die Miami-Bass-Genres der Pop-Musik. Er gab als weitere Inspirationsquellen Celia Cruz und Willy Chirino an.

Er sagte, er habe seinen Künstlernamen gewählt, weil sich die Pit-Bull-Hunde festbeißen und zu dumm seien, um zu verlieren. Genau nach diesem Muster habe er seinen Plan für die Karriere gestrickt. Er wolle sich durchbeißen und nicht das Ziel aus den Augen verlieren, den Durchbruch zu feiern. Im Jahr 2001 nahm Robert Fernandez ihn bei Famous Artist Music & Management unter Vertrag, einem Independent-Label und -Management, das sich darauf spezialisiert hat, Künstler groß zu machen. Als der Vertrag mit Luke Records ausgelaufen war, wechselte er zu Famous Artist Music & Management. Gemeinsam konzentrierten sie sich darauf, Pitbulls Musik radiotauglich zu machen. Fernandez sagte später zu „HitQuarters“: „Damals bestanden seine Lieder aus vielen Strophen und es dauerte lange, bis ein Refrain einsetzte. Daher machten wir uns an die Aufgabe, die Lieder eingängiger zu gestalten, und weniger auf Rap zu setzen.“ Pitbull arbeitete ebenfalls mit den Ying Yang Twins auf der Single Shake zusammen. Diese kam bis auf Platz 41 der Hot 100 und erreichte Rang 12 in den Rap-Charts. Zusammen mit Twista nahm er den Titel Hit the Floor auf und erreichte damit Platz 94 der Hot 100 und Platz 20 in den Rap-Charts. Sein Remix-Album Money Is Still a Major Issue wurde im November 2005 veröffentlicht. Dieses enthält zwei CDs. Die erste besteht aus den Tracks von M.I.A.M.I. und einem neuen Track Everybody Get Down, zusammen mit der Hip-Hop-Gruppe Pretty Ricky. Die zweite CD enthält die Musikvideos zu den Vergeben-Auskopplungen. Das Album erreichte Platz 25 der US Billboard-Top-200 und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Zu dieser Zeit war er bei TVT Records, und Slip-n-Slide Records unter Vertrag. Über diese beiden Label erschien auch das Album Welcome to the 305, ein unveröffentlichtes Album, das Pitbull im Jahr 2001 aufgenommen hatte. Ein Richter aus Miami entschied, dass Slip-n-Slide einen Rechtsanspruch darauf hatte, das Album zu veröffentlichen, da es aufgenommen wurde, als Pitbull ausschließlich bei Slip-N-Slide unter Vertrag stand. Ein US-Bezirksrichter bestätigte die Entscheidung. TVT wurde dann im März 2007 auf Zahlung von 9.100.000 US-Dollar verklagt, da sie versucht haben sollen, die Veröffentlichung von Slip-n-Slide zu blockieren.

Im Jahr 2005 gründeten Pitbull und der Rapper Sean 'Diddy' Combs das Plattenlabel Bad Boy Latino, ein Tochterlabel von Combs’ Bad Boy Entertainment. Es konzentriert sich hauptsächlich auf Latin Hip-Hop, Latin Soul, Latin Pop und andere tropische Musik. Niederlassungen sind in New York und Miami zu finden. Pérez leitet derzeit überwiegend die A&R-Abteilung des Labels.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (17)
UserPCountTitel
Lolo1748
jotoe685
Chiller123456410
DaMobby368
Rille062820
killervirus1512
Skyimnator151
toby144
darshu6661311
JacK114
TrEkSt0rE61
Champ55
Pavel52
Lari Fari42
Janu33
Orcus11
Notra11
Alben (29)
AlbumTitel
El MarielLyrics2
M.I.A.M.I.Lyrics1
Planet PitLyrics7
RebelutionLyrics9
The BoatliftLyrics9
-
-1
Best Of Black Summer Party Vol.91
Bravo Hits, Vol. 771
Bravo Hits, Vol. 811
Club Fever 20091
DJ Got Us Fallin In Love1
ERG Music Nu Music Traxx US 3291
Fireball1
German TOP50 ODC1
Global Warming11
Globalization4
Hey Babe1
Houseschuhe Paar 121
Kontor House of House - Summer Edition 20121
Kontor Top of the Clubs 2014.011
Meltdown2
Men In Black 32
MNM Party 2013.11
Now That's What I Call Music, Vol. 311
Shittin On The Industry2
Single2
Timber1
We Are One (Ole Ola)1
Welcome To The 3051
Titel (72)
TitelPCountHörer
I Know You Want Me (Calle Ocho) ✓✇996
Back In Time ✓✇747
Give Me Everything ✓✇544
International Love (feat. Chris Brown) ✓✇303
DJ Got Us Fallin In Love 221
Don't Stop The Party ✓✇182
Feel This Moment (feat. Christina Aguilera) ✓✇181
Timber ✓✇151
Hotel Room Service ✓✇103
I Know You Want Me ✓✇101
Back in Time - featured in "Men In Black 3"72
Hey baby (Drop it to the floor) ✓✇71
Back In Time (Men In Black 3 Theme) ✓✇62
The Anthem ✓✇61
Time Of Our Lives ✓✇61
Timber (feat. Ke$ha) ✓✇52
Fun 41
Outta Nowhere ✓✇41
Back In Tim 31
Bon Bon 32
Get It Started featuring Shakira31
Tell Me (Remix) (Featuring Frankie J & Ken-Y) ✓✇31
City Of Gods [ ruÐj prøject ]21
Fireball ✓✇21
Get Up Levantate22
Guantanamera 21
Shut it down feat. Akon 22
The Anthem (Featuring Lil Jon) ✓✇22
Across the World feat. B.o.B. 11
All I Wanna Do - Pitbull Featuring The Wanted & Afrojack11
Back in Time - Pitbull 11
Bad Girls (Feat. Robin Thicke)11
Blanco (Feat. Pharrell) ✓✇11
Blanco (Feat. Pharrell) (Spanish Version-Bonus Track) 11
Bon Bon (NoShout) WWW.FINESTBLACKBEATZ.US 11
Call of the Wild 11
Candyman (Featuring Twista) 11
Daddy's little girl feat. Slim (of 112)11
Drinks For You (Ladies Anthem) - Pitbull Featuring J. Lo11
Esta Noche (DJ Antonie Vs. Mad Mark Clubzound Mix)11
Fireball (feat. John Ryan) ✓✇11
Fuego (DJ Buddha Remix) (Featuring Don Omar) 11
Funky Kingston - Pitbull Featuring Tjr11
Girls 11
Give Me A Bottle (RmX) (2010)11
Give Me Everything (feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer) ✓✇11
Global Warming - Pitbull Featuring Sensato11
Google Me (Preview) 11
Hey Baby ✓✇11
Hope We Meet Again - Pitbull Featuring Chris Brown 11
I Know You Want Me (Alex Gaudi ✓✇11
I Know You Want Me (Bazz Catcherz Remix) 11
I'm The Shit11
International Love ✓✇11
Krazy (Feat. Lil Jon) ✓✇11
Maldito Alcohol 11
Melting Pot (Feat. Trick Daddy ✓✇11
Mentioso --www.RoyalBeatz.com--11
Miami Shit ✓✇11
My Life (Featuring Jason Derulo) ✓✇11
Outro ✓✇11
Party Ain't Over - Pitbull Featuring Usher & Afrojack11
Room Service ✓✇11
Shake Senora REMIX (feat. T-Pain, Sean Paul & Ludacris) 11
Sticky Icky (Featuring Jim Jones) ✓✇11
Take On Me - Pitbull Featuring Christina Aguilera11
To The Floor (Feat. Trina & Deuce Poppi)11
Tu Cuerpo (Feat. Jencarlos) 11
Un Poquito (Featuring Yung Berg) ✓✇11
We Are One (Ole Ola) [The Official 2014 FIFA World Cup Song]11
Ying & the Yang ✓✇11
You Slip, She Grip (Feat. Tego Calderon) ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.