[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Wunder

Über...

Wunder ist eine deutschsprachige Hamburger Popband.

Die Band wurde 1995 gegründet und besteht aus Katrin Schröder, Arne Ghosh, Peter Keller und Achim Köllner. Nach mehreren Demos veröffentlichte Wunder 1999 die selbstproduzierte EP Ach ja.

2004 wurde sie von Warner Music unter Vertrag genommen und veröffentlichte ihr Debütalbum Was hält uns wach. Danach tourte Wunder mit der finnischen Band The Crash und spielte Shows mit Laith Al-Deen und Element of Crime. Von Mitte Februar bis Mitte März 2005 folgte eine Tournee durch Deutschland, Österreich und Luxemburg mit Juli sowie im Sommer mehrere Open-Air-Konzerte und eine Headliner-Tour im Herbst. Die am 14. März 2005 veröffentlichte Single Was hält uns wach hielt sich für neun Wochen in den deutschen Top 100. 2006 wurde das zweite Album Strom veröffentlicht. Weitere Lebenszeichen der Band erfolgten nicht.

Katrin Schröder ist als Songwriterin und Arrangeurin tätig, unter anderem für Peter Maffay, Thomas Anders, Matthias Reim, Wincent Weiss, Culcha Candela, a-ha und Roger Cicero. Arne Gosh ist Mitbetreiber des Tonstudios „Zwischengeschoss“ in Hamburg-Altona.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
killervirus111
Alben (1)
AlbumTitel
Was haelt uns wach1
Titel (1)
TitelPCountHörer
Was haelt uns wach111
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.