[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

The Grid

Über...

The Grid ist eine britische Dance-Band und besteht aus Richard Norris und David Ball (ehemaliges Soft-Cell-Bandmitglied). Ihr größter Hit war die 1994er Single Swamp Thing.

Bandgeschichte

Die Band wurde 1988 gegründet und hatte ihren ersten Erfolg mit der Debütsingle Floatation, die 1990 bei Eastwest Records erschien. Danach veröffentlichte das Duo eine Reihe von Singles und Alben. Das Album Evolver erreichte 1994 Platz 14 der britischen Charts. Die Vorabsingle Swamp Thing ist durch ein von Roger Dinsdale gespieltes Banjo geprägt, das mit House-Beats unterlegt wurde. Das Lied erreichte Platz drei in Großbritannien und Australien, Platz vier in Österreich, Platz sechs in der Schweiz und Platz 13 in Deutschland. Die Single verkaufte sich eine Million Mal.

1996 entschieden sich die Bandmitglieder, eine Zeit lang ihre eigenen Musikinteressen zu verwirklichen. Norris gründete darauf die Band The Droyds, die sich zusammen mit Armand Van Helden und Siobhan Fahey auf Remixe konzentrierte. Ball wiederum rief seine alte Band Soft Cell mit Marc Almond wieder ins Leben und schrieb nebenbei Filmmusik.

Das Duo fand im Jahr 2005 wieder zusammen und spielte zwei Gigs mit der Sängerin Misty Woods unter dem Namen GDM, bevor neue The-Grid-Produktionen entstanden. Daraufhin erschien 2007 die Single Put Your Hands Together und 2008 das Album Doppelgänger beim Musiklabel Some Bizzare Records. Auf dem Album wurden vier Tracks vom britischen Musiker Chris Braide gesungen.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
killervirus171
Alben (0)
AlbumTitel
Titel (1)
TitelPCountHörer
Swamp Thing 171
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.